Ruhe Des Bettes.

9 2 0
                                    

Jakob legte sich auf sein Bett. Sein Tag war anstrengend und sehr stressig. Er hatte nach der schule noch viele Termine und musste einiges für die Schule selber noch erledigen. Doch jetzt liegt er in seinem Bett. Sein Zimmer ist dunkel und die Wohnung ist ruhig. Man hört draußen zwar immer wieder Autos entlang fahren aber es ist, zumindest in Jakobs empfinden, sehr ruhig. Sonst hört er wie seine Mutter Telefoniert oder lautstark Fernsehen schaut. Doch jetzt, in diesem Moment ist es ruhig. Jakob wusste das in ein paar Minuten seine Freundin vor der Tür stehen würde und auf die Klingel drücken wollte, worauf das schrille klingeln im Inneren der Wohnung mehr als deutlich zu hören sein würde, aber jetzt war es ruhig. Er lag einfach nur da und hörte seinen eigenen Gedanken zu die viel zu leise waren um richtig verstanden zu werden. Sein Kopf passte sich an die Umgebung an und war ruhig. Er dachte nicht mehr an den schulstress oder an all das was er heute machen musste, er dachte nichts.

Als das laute klingeln ertönte sprang Jakob auf, wie er schon voher wusste war es seine Freundin. Ihre begrüßung bestand, wie sonst auch, aus einer Umarmung und einem kurzen Kuss. Sie ging den Flur entlang und stellte ihre Tasche in der Küche ab, Jakob lief ihr stumm hinterher. Er musste sich zwar immer wieder die Haare aus dem Gesicht wischen aber er war glücklich. Dies war das erste Mal das seine Freundin bei ihm war ohne das seine Mutter immer wieder rein kam nur um zu schauen das sie auch ja nichts falsches trieben. Jakob legte sich auf sein Bett und seine Freundin stürzte sich lachend auf ihn. Die beiden vervielen in einen Kuss.

Kleine texteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt