5.Kapitel

31 4 1
                                    

Immer noch etwas verdattert verabschiede ich mich mit einem verlegenem Lächeln von dem Typ. Ich will gerade in den Bus steigen, als ich einen Anruf bekomme. Ich werde von einer (etwas säuerlichen) Jessica begrüßt. "Wo bleibst du bitte, es ist 15 nach eins?" Oh Scheiße! Das habe ich ja total vergessen... "Ähm...die Meier hat mal wieder den Unterricht um 10 Minuten verlängert und danach musste ich noch auf Jemanden warten...?", versuche ich die Situation noch einigermaßen zu retten. "Zieht nicht, Schätzchen. Sags doch einfach, wenn dus' vergessen hast. Wo bist du?" Tja, kann man nichts machen, sie kennt mich einfach zu gut. "Okay, ich habs vergessen und war schon auf dem Weg nach Hause..." "Dummie. Wollen wir uns noch treffen oder bist du schon im Bus?" "Okay, dann lass uns doch nachher treffen, ich muss sowieso noch Hausaufgaben machen." "Okay, dann halt bis nachher.." "Sorry echt! Bis dann" "Ciau" Na toll. Mal wieder eine richtige Isa-Aktion. Naja, was solls, fahre ich halt zuerst nach Hause und treffe mich danach mit ihr.

Als ich zu Hause ankomme, ich will gerade den Schlüssel ins Schloss stecken, fällt mir ein kleiner Briefumschlag auf, der auf dem Boden liegt. Ich bin aus Versehen draufgetreten, es ist eine Fußspur darauf, doch man kann noch gut entziffern, was darauf steht, nämlich, in der selben geschwungenen Handschrift wie letztes Mal, 'Für Isabelle', wer hätte es gedacht.Das Papier ist gelb. Da ich sehr vollgepackt bin - in der einen Hand mein Handy, in der Anderen meine Tasche - will ich erst reingehen und den Brief in aller Ruhe lesen. Während ich ziemlich ungeschickt versuche die Tür aufzuschließen, mache ich mir Gedanken, was denn wohl in dem Brief steht. Nach ca. einer Minute heftigen herumrütteln an unserem alten Schloss halte ich es dann doch nicht mehr aus. Ich reiße den Briefumschlag auf und sehe mir den Brief an.

'Liebe Isabelle,
Ich hoffe dir hat mein Geschenk gefallen! Die Halskette steht dir übriegends hervorragend.. Bis hoffentlich bald mal ♡'

Dein...? Ach komm schon, wo bleibt der Name..? Also jetzt könnten wir auf jeden Fall Schriften vergleichen. Ich sollte gleich Jessica davon erzählen! Aufgeregt wähle ich die Taste 2, denn unter dieser Kurzwahlnummer hab ich Jessica eingespeichert und warte bis es tutet. Einmal..zweimal... Währenddessen hab ich ein genaues Bild von ihr im Kopf, wie sie wie wild in ihrer leicht zu groß geratenen, unordentlichen Tasche nach ihrem Handy sucht. Nach dem dritten Mal geht sie dann endlich ran. "Hi Jessica, ich bin's nochmal! Ich hab gerade einen Brief gefunden von Mr. X..." "Oh cool, lies ihn vor!" "Wollte ich eh grade machen. Also hier steht :
'Liebe Isabelle,
Ich hoffe dir hat mein Geschenk gefallen! Die Halskette steht dir übriegends hervorragend.. Bis hoffentlich bald mal .' Und daaaann ein Herz! Das ist wieder was ganz Anderes ,als wenn er es weggelassen hätte. Verstehst du? Das ist eine ganz andere Geschichte!", erzähle ich ihr überschwänglich. "Jaaa genau... Hat er es in Handschrift geschrieben oder am Computer?", fragt sie mich ganz sachlich. " Handschrift. Und das ist gut. Ich weiß nämlich auf was du hinaus willst. Jetzt können wir die Handschriften unserer Verdächtigen mit dieser Handschrift vergleichen!" "Es sei denn, sie ist gefälscht." "Blödsinn, soweit denkt der doch bestimmt gar nicht. Egal lass uns da später drüber reden. Willst du so gegen 15 Uhr kommen?"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 29, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Das Geschenk vor meiner HaustürWo Geschichten leben. Entdecke jetzt