Prolog

304 5 1
                                    

Vor 11 Jahren...

"Hagetal Negativ.", sagte der Leiter der Magischen Vererbung vorsichtig. Mr Wilson nickte traurig und eine Träne rollte aus seinem Augenwinkel.

"Leider muss ich ihnen mitteilen, dass sie ihrer Tochter nichts über die magische Welt erzählen dürfen, wir werden sie bitten das schriftlich zu bestätigen und so weiter.", sagte der Angestellte des Ministeriums nun wieder geschäftsmäßig.

"Wo ist denn die Mutter der Kleinen?" "Ähm die ist gerade beschäftigt...", wich Mr Wilson der Frage aus. "Nun ja eigentlich muss sie das auch unterschreiben, aber -", der Leiter zuckte die Achseln, "- was solls. Sie kriegen ihre Tochter gleich wieder. Keine Angst", meinte er und sein Blick folgte Mr Wilson, der auf und ab schritt.

Eine halbe Stunde später kam die Assistentin mit einem kleinem Baby, das etwa ein Jahr alt war, zurück. Die schwarzen Haare, die aus dem roten Tuchbündel herauslugten, wurden von roten Strähnen durchzogen. "Eigenartige Haare", bemerkte die Assistentin grinsend.

"Ja, sie ist etwas eigenartig", antwortete Mr Wilson lächelnd.

"Ähm ja, bitte überschreiben sie hier, und hier, dort und hier.." Mr Wilson sah aus, als wäre er gerade aus tiefen Gedanken aufgeschreckt worden. Nun wieder in der Gegenwart sah er traurig aus. "Ich darf ihr also nichts erzählen?"

"Bedauere, aber ja. Dem Bluttest nach ist sie nicht magisch." "Aber wie kann das sein....", seufzte Mr Wilson. "Eigentlich müsste sie ein Halbblut sein."

Dem Namensschild nach sagte Mr Adams: "Ihre Mutter ist also nicht magisch?" "Ja das war sie..", antwortete Mr.Wilson. "Das war sie?", fragte Mr Adams verwirrt. "Äh ich meine das IST sie!", verbesserte Mr Wilson sich hastig. Er wurde kaum merklich rot.

"Em ja gut", sagte Mr Adams ein wenig misstraurisch. "Nun denn, jetzt sind wir fertig. Sie können gehen. Aber schauen sie mal wieder vorbei. Das Maskenzaubereiminesterium freut sich immer über Besucher." Und er ging von dannen.

Mr Wilson strich sich durchs schwarze an manchen Stellen schon ergraute Haar und nahm der Assistentin das Baby ab. "Ach was soll ich denn jetzt machen, Zoe Kate Wilson, meine Tochter."

Hinter der Maske-Das Geheimnis von HexhallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt