Prolog

385 32 4
                                    

Es war ein normaler Tag.

Er war auf dem Heimweg und machte wie gewöhnlich an seinem kleinen Lieblingscafé Halt um einen Kaffee zu trinken.

An seinem üblichen Tisch in der Ecke angekommen hing er seinen Mantel über einen der silbernen Stühle, ließ sich darauf nieder und studierte ohne großes Interesse die Speisekarte, während er auf seine Tasse Kaffee wartete, die er bereits vorne bestellt hatte.

Der Laden war ungewöhnlich leer. Nur eine ältere Dame schlürfte an einem der Tische einsam eine Tasse schwarzen Tee. Und nicht nur das war ungewöhnlich, auch seine Bestellung brauchte ungewöhnlich lange. Er saß mit dem Rücken zum Rest des Ladens und als er einen ärgerlichen Blick über die Schulter warf sah er, dass niemand hinter der Theke stand.

Ungeduldig trommelte er mit den Fingern auf die Tischplatte und starrte auf das Bild von einem Pferderennen, das ihm gegenüber an der Wand hing.

Die Ladenglocke erklang.

Seufzend richtete er seinen Blick wieder auf die Karte in seinen Händen. Früher war er nicht so ungeduldig gewesen, jedenfalls hatte sich das äußerlich nicht so gezeigt. Das musste mit dem Alter gekommen sein.

Plötzlich nahm jemand ihm gegenüber Platz und eine vertraute Stimme drang an seine Ohren: "Sherlock, alter Freund." Sein Blick heftete sich auf seinen Gegenüber und er versuchte gleichgültig zu klingen, als er den Mund öffnete und ein Wort herausbrachte: "Jim."
________________________________
Ähm, ja...was soll ich sagen? Hi ^^
~Myrilja <3

Sherlock² - The Next Generation *Coming Soon*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt