22:13:55 Uhr, 15.12.2019:
"Notruf Feuerwehr Rettungsdienst. Wo ist der Notfall?"
Ein völlig aufgeregter Anrufer: "Kommen Sie schnell, hier liegt jemand in einer Blutlache!"
"Beruhigen Sie sich bitte. Wo ist liegt die Person?"
Der Anrufer beruhigt sich langsam: "Auf dem Altmarkt. Mitten auf dem Striezelmarkt!"
"Können Sie die Lage etwas genauer beschreiben?"
"Sie liegt direkt unter dem großen Weihnachtsbaum."
"Ist die Person noch bei Bewusstsein? Atmet sie noch?"
Der Anrufer bewegt sich näher an die am Boden liegende Person heran. Man hört, wie der Anrufer über einen Zaun steigen. "Nein, sie ..." der Anrufer beginnt wieder aufgeregter zu werden. " Er atmet nicht mehr! Kommen sie bitte schnell!"
22:14:19 Uhr: Alarmierung des 5/82/1 (NEF) und des 5/83/3 (RTW) mit dem Alarmstichwort CARDIA (Reanimation) von der Feuerwache Altstadt. Anfahrtsweg etwa 7 Minuten.
"Beruhigen Sie sich bitte wieder. Wissen Sie, wie man eine Herzdruckmassage ausführt?"
"Äh... Ich... Ich... " Die Person fängt sich wieder. "Ja ich denke schon. Bin mir aber unsicher."
"Stellen Sie als erstes das Telefon auf Lautsprecher, dann kann ich Ihnen mit Anweisungen helfen."
"Ok." Man hört ein kurzes Rascheln. "Ist erledigt. Ich sollte Sie jetzt hören können."
"Legen Sie als erste die Person flach auf den Rücken."
"Gut, wird gemacht. ... Uff, der ist nicht gerade leicht... Was zur Hölle? Der Typ hier hat mehrere Stichwunden!"
22:15:03 Uhr: Alarmierung des Funkstreifenwagens 265 zur Aufnahme des Tatbestandes der schweren Körperverletzung. Anfahrtsweg etwa 2 Minuten.
"Setzten Sie einen ihren Handballen etwa auf Höhe der Brustwarzen des am Boden liegenden Mannes. Die zweite Hand wird über die andere Hand gelegt. Mit ausgestreckten Armen drücken Sie bitte den Brustkorb etwa 5 Zentimeter tief ein. Etwa mit einer Frequenz von 100 Mal pro Minute."
"... Uff... ist das Anstrengend... Wie lange muss ich das noch machen?" Der Anrufer beginnt nach den ersten 30 Mal drücken, zu keuchen.
"Machen Sie weiter. Der Rettungswagen sollte in Kürze da sein. Auch eine Polizeistreife kommt in Kürze bei Ihnen an." Man hört bereits das Sondersignal des Funkstreifenwagens, der sich seinen Weg über die Straßenbahnschienen bahnt.
Man hört wieder das Drücken des Anrufers und plötzlich ein Knacken, wie wenn Knochen brechen. "Was war das?" Der Anrufer wirkt erstaunt und ängstlich.
"Keine Angst. Bei einer Reanimation können Knochen brechen. Machen Sie sich darüber keine Gedanken. Drücken Sie einfach weiter."
YOU ARE READING
Pen and Paper - Ein Weihnachtsgeschenk?
Mystery / ThrillerHallo zusammen, das hier ist meine erste Geschichte. Naja, um ehrlich zu sein, eine Geschichte ist es nicht. Aber erstmal: Um was geht es überhaupt? Es geht um ein Verbrechen. Einen Mord unterm Weihnachtsbaum. Mitten in der Nacht auf dem Dresdner St...