Alles wird gut

130 8 2
                                    


"Wie fühlen Sie sich?", fragt ein Mann in einem weißen Kittel, der vor dem Krankenhausbett seines Patienten stand.

"Besser als gestern", antwortet der Patient wahrheitsgemäß. "War er schon hier?"

Der Doktor sieht ihn an und schüttelt den Kopf, ehe er sagt: "Wahrscheinlich wird er später nich kommen. Sie sollten sich besser noch eine Weile ausruhen. Ihr Freund hat Sie nicht vergessen, keine Angst Sasuke." Mit diesen Worten lässt der Arzt ihn alleine im Zimmer zurück.

Seine Hand legt sich auf sein rechtes Auge, welches von einem Verband verdeckt wird. "Von wem hab ich es?", fragt er sich selber seufzend. Er kann sich nich genau daran erinnern, wie er sein rechtes Auge überhaupt verloren hat.

Vor ein paar Tagen hatte er mit seiner Familie einen schweren Autounfall. Seine Eltern starben, sein Bruder hat innere Verletzungen und eine Gehirnerschütterung. Er selber bekam Glas ins Auge und sein Bein wurde leicht zerquetscht.

Nun liegt sein Bruder im Koma, doch die Ärzte sagen, dass er eine achtundneunzig Prozente Chance hat, dass er wieder aufwacht. Aber er ist ja nicht allein, da er noch seinen Freund hat, der ihm zur Seite steht.

Jemand klopft und kurz danach öffnet sich die Tür. "Sasuke!" Der Besucher rennt auf den Patient zu und umarmt ihn fest. Zögerlich legt der Uchiha seine Arme um den Körper des anderen.

"Naruto.." Als sie sich lösen, setzt sich der blonde an die Kante des Bettes. "Was ist mit deinem Auge?", fragt Sasuke verwirrt. Soviel er weiß, hat sein Freund nie Probleme mit den Augen oder vor kurzem einen Unfall gehabt - so wie er selbst. Naruto sagt nichts sondern sieht ihn nur lächelnd an. "Nein", sagt Sasuke. "Nein, nein, nein. Das hast du nicht getan.."

Dem Uchiha steigen die Tränen in die Augen und sieht ihm mit verschleiertem Blick seinen Freund an. Letzterer legt seine Hand auf Sasuke's Wange und streicht ihm zärtlich die Tränen weg, die nun über seine Wange laufen. Plötzlich wird die Tür geöffnet und der Arzt betritt wieder das Zimmer. Naruto steht auf um Platz zu machen, deswegen stellt er sich auf die andere Seite vom Bett.

"So, es wird Zeit den Verband abzumachen. Bereit?" Sasuke's Blick geht zu Naruto, der ihn immer noch lachend ansieht.

Der Arzt übergibt ihm einen Spiegel und nimmt dann eine Schere, um den Verband an einer Stelle durchzuschneiden. Langsam wickelt er den Verband von Sasuke's Kopf. Seine Auge hält er noch geschlossen. "Öffnen Sie's mal."

Sasuke schüttelt den Kopf. "Ich will nicht."

Der Blick vom Arzt geht rüber zu Naruto. "Sasuke.. Ich habs für dich getan", spricht der Uzumaki nun endlich. "Ich würde alles für dich tun."

Also öffnet er langsam sein Auge und sieht die Farbe von Naruto's Augen, die er über alles liebt. Sofort legt er den Spiegel weg, das er den Anblick nicht mehr erträgt.

"Haben Sie irgendwelche Probleme mit dem Auge?"

"Nein, alles gut", sagt Sasuke kopfschüttelnd.

"Das ist gut. In ein paar Minuten dürfen Sie auch gehen. Wir müssen nur noch alles abklären." Der Arzt lässt die beiden wieder alleine.


"Warum?" Wieder laufen Sasuke die Tränen über die Wangen.

"Muss ich dir das wirklich nochmal erklären?" Naruto setzt sich wieder an die Kante und sieht ihn lächelnd an.

"Aber das Auge, es ist deins." Der Uchiha legt deine Hand über das blaue Auge. Naruto greift nach Sasuke's anderer Hand und verschränkt ihre Hände miteinander.

Why Would You Go This Far For Me?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt