"So und zu guter letzt rechnen wir noch die 7 b."
~10 Minuten vor 13 Uhr ~
also gut. Das sollte kein Problem sein
~7 Minuten vor 13 Uhr ~
"Hat denn schon jemand das Ergebnis? Ja, Naru?"
"2x-27"
"Exakt. Ich wünsche euch dann noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt eure Ferien und macht auch etwas für die Schule."
Ich stopfe erleichtert meine Sachen in die Büchertasche, ziehe meine Jacke an und laufe zu meinem besten Freund.
" kommst du? "
Dass er aber auch immer so trödeln muss.
Bei den Bussen wünschen auch wir uns frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
"Viel Spaß im Urlaub"
"Du weißt ganz genau, dass ich den nur bedingt haben werde, so ganz im Stich gelassen von allen. Nicht mal du gehst mit." Ich werfe ihm einen vorwurfsvollen Blick zu.
"Ach komm. So schlimm kann es nicht sein. Du packst das schon. Denk an das Snowboardfahren."
Ich hätte gerne weiter mit ihm diskutiert, aber mein Bus kommt viel zu früh. Hektisch winke ich noch kurz zum Abschied und verschwinde im Bus.Zuhause angekommen renne ich die Treppe hoch in mein Zimmer und schalte direkt die laute Weihnachtsmusik an. " How can they know it's Christmas time at all?" Dröhnt es aus meiner kleinen Box.
Weihnachten ist komisch. Eigentlich soll man da ja rücksichtsvoll und freundlich zu anderen, besonders Sozialbenachteiligten, sein. Aber eigentlich hetzen alle durch die Gegend und achten noch weniger als sonst auf die anderen. Von Rücksicht keine Spur. Gespendet wird nur, um das schlechte Gewissen etwas zu stillen.
Haben die Leute in Afrika und Co eigentlich morgen auchWeihnachten?
Die kennen ja dann gar kein Weihnachten mit Schnee.
Naja wir auch nicht.
Apropos Schnee! Ich sollte für morgen früh packen.
Also. Pullis, Jeans, Jogginghosen, Unterhemden, Socken,...~14 Uhr ~
"Naru! Es gibt Essen!"
Schnell laufe ich runter in die Küche und sehe mein Lieblingsessen. Das soll mich bestimmt aufmuntern.
"Freust du dich schon auf die Woche?" Mein Dad reist mich aus meiner Gedankenwelt.
"Paps, du weißt ganz genau, dass ich ganz alleine bin."
"Aber deshalb kannst du doch trotzdem Spaß haben," mischt sich meine Mama jetzt auch ein.
"Ja, Mama, es ist aber wesentlich komplizierter. Natürlich freu ich mich auf den Schnee. Aber ich habe trotzdem ein mulmiges Gefühl."
"ach so ein Quatsch. Genies' es einfach.
Sowas hat man ja nicht alle Tage.
Dein Papa und ich haben übrigens beschlossen, dass dir dieses Jahr das Christkind dein Geschenk schon frühs bringt."
"Echt jetzt? Yes!"
Grinsend esse ich mich satt und räume den Tisch ab.~21 Uhr ~
So. Fertig!
Ich schließe irgendwie den total überfüllten Koffer und ziehe meinen Schlafanzug an.
Da ich morgen um 3 Uhr aufstehen muss, beschließe ich, schon jetzt zuversuchen, diese Nacht irgendwie ansatzweise einen Hauch von Schlaf zu Gesicht zu bekommen. Vor lauter Aufregung werde ich sowieso nicht gut schlafen können.
Wie jeden Abend lege ich mich in mein Bett und schreibe meinen besten Freund Taki an.Na noch wach?
Natürlich 😂
Wie geht's dir so?
Blendend! Du weißt doch,
dass ein neues Spiel raus
gekommen ist und ich das
jetzt die ganze Nacht spielen
kann🤩😂😂 du suchti
Und dir?
Das weißt du auch.
Ich hab Angst weil ich da
niemanden kenne.
Aber eigentlich mag ich ja
snowboarden
Was wenn mich da keiner
mag?Du weißt so gut wie ich dass
das nicht passieren wirdIch ahb trotzdem angst
*hab
Das wird schon
Glaub mirWenn du meinst
Im Gegensatz zu mir solltest du jetzt schlafen oder?
Musst du nicht um 3 wieder aufstehen?Ja su Spaß bremse😂
Ich kann doch eh nicht schlafen*du
Naja was solls
Probieren geht über
studieren ❄️Viel spaß
Du weißt, dass ich immer für dixh erreichbar bin.Ja danke
Schlaf gut 😜
Badumm tssss
Ich lege mein Handy grinsend und Kopfschüttelnd weg und versuche ansatzweise etwas Schlaf zu bekommen.
DU LIEST GERADE
Snowlove
Teen FictionNarus großer Traum, in den Weihnachtsferien in die Berge zu fahren, geht dieses Jahr endlich in Erfüllung. Nur ganz anders als sie es sich vorgestellt hat! Zusammen mit ihren neuen Freunden hat sie auf den steilen Pisten riesen Spaß, bis sie zusamm...