~7:30 Uhr ~
"BIP bieep. BIP bieep. BIP bieep. "
Ich öffne wehleidig meine Augen und schalte genervt und geblendet von der Helligkeit des Bildschirms den Wecker aus. Ich hasse es, früh aufstehen zu müssen. Warum kann ich nicht für immer schlafen? Nie wieder aufstehen....
Widerwillen schalte ich das Licht an und lese 10 Minuten "Avengers-Jeder will die Welt beherrschen". Wie ich dieses Buch liebe. Und Ironman. Er ist soo cool! Und schlau...Danach ziehe ich mir frische Klamotten an, da ich meine schlecht anlassen kann und schlurfe müde zum Speisesaal.
Nachdem ich noch alleine hier bin - ich war schneller als geplant-, hole ich mir direkt Frühstück. Heute gibt es für mich zwei Scheiben Toast mit Marmelade. Ich liebe Toast. Ich konnte mich quasi nur davon ernähren.
Mit der Zeit kommen auch die Anderen und gesellen sich zu mir.
"Wollen wir heute direkt zum Fun Park?" Ich spreche direkt das Zentrale Thema an.
"Bin dabei" Es gefällt Sheyna bestimmt nicht, dass er für meine Idee ist, aber sie hat es ja auch auf den Funpark abgesehen.
"Wir müssen ja nicht den ganzen Tag dort bleiben." Jack gähnt ausgiebig und streckt sich erst mal.
"OH dann kannst du uns ja deine Skills zeigen" Wusste ichs doch!
"Äh, ja." Es scheint als hätte er das schon wieder vergessen. Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. So aufdringlich wie Sheyna gestern war.
"Wie lange haben wir eigentlich Zeit?"
Genau in diesem Moment kommt Gerd in den Raum und begrüßt uns: "Guten Morgen. Wir fahren um 8:45 Uhr zu den Liften. Es ist empfehlenswert Geld mit zu nehmen. Wir fahren nämlich erst um 18 Uhr zurück. Esst am besten in einer Hütte. Guten Appetit noch und kommt bitte nicht zu spät."
"Damit wäre die Frage geklärt." wirft Jack motiviert in die Runde. Wie schafft er das, so schnell wach zu sein? Wie auch immer.
"Na dann sehen wir uns im Bus"
Wir räumen unsere Teller ab und gehen in unsere Zimmer.
Ich setze mich auf mein Bett und da wir noch 30 Minuten Zeit haben, schreibe ich Taki.Morgähn //08:17//
Na du Schlafmütze //08:19//
Ach man //08:20//
Weil er nicht antwortet und ich nichts besseres zu tun habe, ziehe ich mich an und gehe schon mal runter in den Keller.
Wie ich erfreut feststelle, ist Gerd's Neffe bereits am anziehen seiner Snowboarschuhe.
"Hey du."
"OH, hey. Du bist aber ganz schön schnell für ein Mädchen." Blödmann!
"Na danke. Sag mal, hast du gemeint, dass dein Name asiatisch ist?"
"Möglich" Danke für nichts?
"Das hilft mir jetzt sehr viel. Ungefähr genauso viel wie der"Tipp""
"Ja natürlich hab ich das gemeint, Kleine." ich Rolle gespielt genervt die Augen und verschenke beleidigt die Arme.
"Hey!" So klein bin ich nun auch wieder nicht.
Ich nehme provokativ meine Snowboardschuhe und setze mich neben Gerd's Neffe.
"Würdest du mir wenigstens den Anfangsbuchstaben verraten?" frage ich in einem fast flehenden Tonfall. Fast.
"Du magst Pferde?" Ich schaue ihn entgeistert und irritiert an. Was soll die Frage denn jetzt?
"Joa"
"Gut. Vierfacher Teil mit Vier Buchstaben oder am Menschen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben hundertfach vielleicht sogar tausendfach vorhanden." ich glaube jetzt bin ich noch verwirrter
"Hä?"
"Denk drüber nach." Soll das ein Rätsel sein? Idiot.
Als er zwinkert, kommen Andere aus unserer Reisegruppe.
Vierfacher Teil, also vier mal vorhanden. Beine? Vier Buchstaben... Bein? Hufe? Knie? OK. Was hat ein Mensch hundertfach, vielleicht sogar tausendfach?
Zellen? Gedanken? Haare? Leben schon mal nicht. Atemzüge... Sekunden?Stunden? Hm... Das Einzige, was passen würde, wären Hufe und Haare...
"H?"
Viele verwirrte Blicke wandern in meine Richtung. Gerd's Neffe und ich schauen uns in die Augen und bekommen den Lachflash des Tages.
"Na, da haben zwei aber ganz schön Spaß." kommentiert ein sportlich aussehender Mann die komische Situation. Er schüttelt, vermutlich in Gedanken an seine Jugend, den Kopf.
Wir nehmen noch immer lachend unsere Snowboards und gehen raus.
"Du bist gut."
"Hm?" War das etwa ein Kompliment? Von ihm? Selbst wenn, warum sollte mich das interessieren?
"Ja es ist H" Ach das meint er.
"Sehr schön. Nächster Buchstabe?"
"Also gut. Hm. Lass mich kurz nachdenken." Er ist also doch nicht so spontan wie gedacht.
"Morgen Kinder. Gefällt es euch bis jetzt?" Wir drehen uns ruckartig um. Gerd kommt gerade aus dem Skikeller.
"Ja ich finde alles bis jetzt echt schön. Auch das Skigebiet, so weit ich das beurteilen kann, ist groß und hat viele lange Pisten." Bisher hat es mir tatsächlich gefallen, aber wir sind ja auch erst einmal gefahren.
"Wenn ihr wollt, können wir morgen Früh gegen 9 Uhr fahren und um 16 Uhr wieder zurück, dann könnt ihr runter in die Stadt und evtl auf den Weihnachtsmarkt oder so. "
" Ich glaube nicht, dass der noch steht, immerhin war gestern Weihnachten. "
"Wir werden sehen. Morgen ist Montag, also sollten die Geschäfte geöffnet haben."
"Aber es ist doch 2. Weihnachtsfeiertag?"
"OH stimmt. Gut, dann am Dienstag."
Wow. Diese Organisation! Ich muss mir ein schmunzeln verkneifen.
Als der Bus kommt, räumen wir unsere Snowboards ein und steigen ein.
DU LIEST GERADE
Snowlove
Teen FictionNarus großer Traum, in den Weihnachtsferien in die Berge zu fahren, geht dieses Jahr endlich in Erfüllung. Nur ganz anders als sie es sich vorgestellt hat! Zusammen mit ihren neuen Freunden hat sie auf den steilen Pisten riesen Spaß, bis sie zusamm...