Offlane

2 0 0
                                    

Wir verließen den Kreis und kamen an diversen Gebäuden vorbei. Danach folgte eine Mauer mit einem Torbogen. Wenige Meter innerhalb der Mauer stand ein Turm, mit einem Geschütz darauf, das mit dem Laser gierig die Gegend abfuhr, als würde es etwas suchen, das nicht hier war.
Wir marschierten weiter, sie - immernoch namenlos für mich- voran, zielsicher und selbstbewusst. Wir ließen den zweiten Turm hinter uns und folgten dem Weg weiter. Aus der Gegend mit flachem Gelände und wenig Vegetation wurde ein üppiger Wald mit Klippen und Hügeln und einigen Wegen, die in den Wald führten. Sie, schweigsam und in Gedanken, stoppte plötzlich, als wir auf Höhe des dritten Turmes waren. "Siehst du den Kreis, den, in dem der Laser nach einem Ziel sucht?" Ich sah mich verwirrt um und erst dann fiel mir auf, dass der Laser nur ein Gebiet kreisförmig um den Turm absuchte. Ich nickte und sah sie fragend an. "Das ist die Reichweite des Turmes, die Gegnerischen Türme sind die gleichen - nur, dass sie uns angreifen. Am besten hälst du dich aus dem Bereich fern!" Das ergab Sinn in meinem Kopf. Klar, wer will schon beschossen werden?,Sie ging weiter und zeigte nach rechts. Eine Kluft erstreckte sich quer durch das ganze Gelände. In der Ferne konnte ich einzelne Schrägen erkennen, die anscheinend MöglichKeiten waren, die Schlucht zu betreten oder zu Verlassen. "Du bleibst hier und wartest auf die Welle!" Bevor ich weitere Fragen stellen konnte, war sie schon zwischen den Bäumen verschwunden. Ich hatte keine Ahnung, was "die Welle" war, auf die ich warten sollte. Ich lief auf dem Weg hin und her und hatte keine Ahnung, was auf mich zukam. Das Dröhnen einer Sirene riss mich aus den Gedanken: "Lasst das Spiel beginnen!" Kurz darauf hörte ich ein Klappern und eine Gruppe von humanoid aussehenden Robotern stapfte an mir vorbei. Vier mit kleinen Schwerten als Arm und einer mit einem Gewehr als Arm. Ich schaute ihnen hinterher und tappte los. Warum auch immer ich das für eine gute Idee hielt - ohne Ahnung irgendwelchen Robotern hinterherzutappen. Schon wenige Sekunden später trafen die 5 Roboter auf 5 andere Roboter, mit denen sie sich in einen mechanisch aussehenden Kampf verstrickten. Die Roboter mit dem Schwertarmen hackten aufeinender ein, der Gewehrroboter schoss im monotonem Takt auf einen der Schwertarmigen ein. Ich starrte wie hypnotisiert auf die 10 Roboter, die sich im autodestruktivem Kampf gegenüberstanden.

RespawnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt