In einem weit entfernten Königreich Silver wird jeder Landabschnitt in ein Element eingeteilt. Eine Legende besagt das wenn die Repräsentanten der Elemente gegeneinander sind, ein Krieg ausbrechen wird. Weswegen man die Kraft der Elemente der Königsfamilie zugesprochen hat. Jahrhunderte lang war das der Frieden doch nun da Zwei Königskinder geborenwurden und beide Kräfte besaßen fürchtete jeder, dass der Krieg ausbrechen könnte.
Iceblue ist die Prinzessin aus dem Königreich Silver sie und ihr Bruder Firered sind wie ihre Namen schon vermuten lassen das direkte Gegenteil von einander. Während Iceblue es bevorzugt mit Bedacht an die Sachen ranzugehen und einen Plan oder eine Strategie auszudenken, stürmt Firered mit Kopf und Kragen in die Schlacht und denkt gar nicht nach. In ihrem Königreich gibt es keinen Krieg zumindest derzeit aber trotzdem Trainieren beide den Kampf. Iceblue Fernkampf mit Pfeil und Bogen und Nahkampf mit Schwert. Firered meistens Nahkampf mit einer Axt oder mit einem Speer manchmal übte er sich aber auch in Magie.
Wegen der Legenden meidet fast jeder beide wenn sie zusammen sind da beide mit Magischen Kräften zur Welt gekommen sind. Sie kann Eis kontrollieren und Ihr Bruder Feuer( Was für ein Wunder XD).