Das Eichhörnchen - IcyWings
Titel:
Der Titel das Eichhörnchen ist ein Titel, den ich persönlich nicht so schnell nehmen würde.
Am Anfang habe ich mich oft gefragt, wieso er so heisst.
Trotzdem finde ich den Titel passend, denn am Ende erfährt man auch wieso.
Kategorie:
Mystery, Thriller (Abgeschlossen)
Klappentext:
An alle Krimifans und Rätselfreunde: Hier kommt der erste Fall von Samuel Grau - mit einem geheimnisvollen Mord, ratlosen Polizisten und einem überraschenden Ende! Oder kommt ihr schneller auf die Lösung als Samuel?
Er ist nicht schlecht, jedoch auch nicht der beste. Über Samuel wird Auskunft gegeben, doch man hat keine Ahnung um was es noch geht. Dass es um seinen Großvater geht, davon hört man nichts.
Inhalt:
Den Inhalt finde ich relativ gut. Das mit der Großmutter und so..
Er dürte nur ein bißchen länger sein.
Personen / Charakteren:
Samuel Grau:
Die Hauptperson. Es ist intelligent und löst den Fall.
Christian:
Das ist der Freund von ihm. Er erzählt die Geschichte.
Herr Grau:
Der Großvater von Samuel. Er stirbt in der Geschichte.
Frau Grau:
Die Großmutter von Samuel. Sie leidet am Tod ihres Mannes.
Sonst hat es nur noch ein paar Polizisten die den Fall untersuchen.
Schreib- und Grammatikfehler:
Schreibfehler habe ich keine bemerkt. Im Gegensatz zu anderen Schreibern sind deine Wörter fehlerfrei. Ganz wenige Grammatikfehler kamen vor, doch es sind wie gesagt nur sehr wenige.
Schreibstil:
Deinen Schreibstil mag ich voll. Du schreibst ganz anders als man sich gewohnt ist. Wenige Leute schreiben so wie du.
Was ich aber sagen sollte ist, dass du manchmal sehr komplizierte Sätze machst. Das könnte für manche Leute vielleicht schwierig zu verstehen sein.
Sonstiges:
Achte auf Denkfehler. Klar, das passiert jedem mal. Ein Beispiel ist dieser Satz: Zusammen mit Samuel sass ich danach am Esstisch im Wohnzimmer. ... (2-3 Sätze) .. Plötzlich stürmte Samuel aus dem Schlafzimmer.
Ist nicht so schlimm, doch man bemerkt es.
Sterne ( 1 - 5 )
Trotz den vielen Kriterien, finde ich, hast du 4 von 5 Sternen verdient. Du solltest echt weiter schreiben. Vor allem liegen dir, offenbar, Krimis. Mach weiter so!
Liebe Grüsse
-Deborah <3
DU LIEST GERADE
Bücherbewertung
RandomEure Bücher - Meine Bewertung Ihr schreibt gerne Bücher, doch habt noch nicht so viele Leser? Dann seid ihr hier genau richtig!