Licht & Schatten

10 1 4
                                    

-Xion-
Es ist einer dieser Tage an denen man einfach im Bett bleiben möchte.
Ich lauschte den Regentropfen die gegen das Fenster schlugen und kuschelte mich noch näher an Axels warme Brust.
"Alles in Ordnung?"
Er streichelte mir sanft durch mein Haar.
Es ist mittlerweile über ein Jahr her seit wir zusammen gekommen sind.
"Ich würde gerne den ganzen Tag mit dir hier verbringen."
Axel richtete sich etwas auf und grinste mich an.
"Du möchtest also den ganzen Tag im Bett verbringen. Hehehe. So kenn ich dich gar nicht Xion."
Ich boxte ihn gegen seine Brust.
"Ich rede vom kuscheln, du perverser Idiot!"
Mit viel Gefühl sog er mich zu sich und küsste meine Stirn.
"Wollte dich doch nur was ärgern. Kein Grund zickig zu werden."
Verspielt streckte er mir die Zunge raus, was ihn nur noch einen Schlag einbrachte.

Axel und ich wohnten in einer kleinen Einzimmer Wohnung am Stadtrand von Twilight Town, es war keine besonderes schöne Wohnung, aber es war unsere.
Nur für uns...
Das dasein als Schlüsselschwertträgerin hing ich an den Nagel, das Kämpfen war nie meins. Ich wurde auch nie wirklich ernannt... Ich habe nur Roxas und Sora kopiert, wurde gezwungen zu kämpfen... Mein freier Wille war nie von Belang.
Doch jetzt ist es anders, ich arbeite zwar nur als Kellnerin, aber es war nichts was ich kopierte, nein nur meins. Das wenige Geld, das ich verdiente reichte für die Miete und um etwas auf den Tisch zu bringen.
Axel war weiterhin in den Welten unterwegs und kämpfte, er und Isa waren oft Wochen lang unterwegs.
Sie suchten immer noch ihre damalige Freundin und Sora...
Geld bekam er nur selten, also lag es an mir uns zu versorgen.

Heute würde er wieder los müssen, seine Tasche war schon gepackt und wie immer war es ungewiss wie lange er weg ist. Ohne die Korridore der Dunkelheit dauerten die Reisen immer. Das Gummischiff war zwar schnell, aber nicht so wie die Abkürzung über die Schatten.
Ich wünschte er würde bei mir bleiben, aber ich wusste, dass das nicht möglich ist.
Er musste das tun, er rettet damit ganze Welten und er ist glücklich bei seinen Missionen. Ich hatte die Wahl, hätte auch immer mit ihn reisen können, ich wollte aber lieber ein normales Leben.

"Xion, ich würde gerne auch weiter mit dir hier bleiben..."
"Ich weiß, mach dir keinen Kopf. Ich muss eh gleich zur Arbeit."
Er küsste mich auf den Mund und drückte mich danach fest an sich.
"Ich liebe Dich!"
Obwohl wir schon länger ein Paar sind, werde ich immer wieder rot bei diesen Worten.
"Ich dich auch."
Kurz darauf verschwand er aus der Tür.
Ich lag wieder im Bett und umklammerte sein Kissen. Es roch nach ihm und war noch ganz warm.

Nur wenige Minuten nachdem ich mein Frühstück beendet hatte wurde mir wieder übel, in den letzten Tagen kam das häufiger vor.
Doch heute blieb es nicht beim Gefühl, ich rannte auf die Toilette und erbrach mein Frühstück.
Das schöne Geld... Ich hätte besser nichts essen sollen... Was für eine Verschwendung.
Langsam war ich genervt von diesem Zustand, ich putzte mir nochmals die Zähne.
Was hab ich denn? Können Puppen krank werden? Ich war doch nie krank...
Ich holte mein Gummiphone aus der Tasche und wählte Ienzos Nummer.
Er oder Even sollten schon wissen was mir fehlt.
"Hey, Xion. Lang nicht mehr gesehen.", mit einem freundlichen Lächeln winkte mir Ienzo durch das Phone zu.
"Hey, uhm.. Kann eine Puppe krank werden?"
"Was? Puppe? Fängst du damit wieder an?"
...
"Argh... Du... Was ist den los, Xion. Haben wir dir damals nicht deutlich erklärt, dass du kein Replika mehr bist. Du hast doch weiterentwickelt. Bist eine eigenständig Person. Deine Haare sind mittlerweile doch länger, dein Körperbau hat sich verändert... "
Ich lief rot an und versuchte mich mit meinen Armen zu verdecken. In all der Aufregung heute früh hatte ich nur ein Shirt von Axel an, welches mir zwar viel zu groß war und alles verdeckte, aber ich trug darunter nichts weiter. Ienzo hatte recht, mein Körper wurde weiblicher, ich wuchs etwas in die Höhe und ließ meine Haare wachsen. Ich hatte zwar kein großen Brüste, aber sie waren schon ein klein wenig größer als damals. Es war mega peinlich, als ich mit Namine BH's kaufen musste und die ältere Dame, die mich ausgemessen hat, stolz verkündete, dass ich nun ein 65B Körbchen habe.
"Xion, ist es wieder so ein Problem? Wie vor einem halben Jahr? Als du mich panisch angerufen hast, weil du dachtest du stirbst? Weil..."
"Nein! Stop sprich es nicht aus! Das - Das ist mega peinlich!"
Ich war kurz davor einfach auf zu legen und mir einen richtigen Arzt zu suchen... Auch wenn ich nicht sicher bin, ob es nicht einfach eine Fehlfunktion des Replikakörpers ist.
"Na gut, was ist denn? Vielleicht kann ich dir helfen..."
"Also irgendwas stimmt mit mir nicht, seit Tagen ist mir immer wieder schwindelig und vor allem morgens ist mir schlecht. Heute musste ich mich sofort nach dem Essen übergeben. Selbst einige Gerüche lassen bei mir die Galle hoch kommen. Da stimmt doch was nicht!"
Die Pause bis Ienzo wieder was sagte war endlos, ich dachte zwischendurch die Verbindung wäre abgebrochen, weil er sich nicht mal mehr bewegte.
Ist es so schlimm? Werde ich sterben? Warum sagt er nichts... Axel... Er wird bestimmt... Nein! Denk nicht dran! Ienzo bekommt das hin!

AbenddämmerungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt