Prolog ❤

102 5 0
                                    

Prolog

Dieses Gefühl wenn du verarscht wirst...

Ich wünsche es keinem...

Und trotzdem passiert es leider immer wieder...

Ein Gefühl, dass sich nach Verrat anfühlt...

Ein Mensch, der dir unendlich viel bedeutet...

Dein Lebensinhalt ist...

Und irgendwann denkst du nach...

Über all das...

Und dann wird dir klar, was dir wichtig ist...

Du setzt neue Prioritäten und beginnst zu kämpfen....

Kämpfen um das was dir wirklich wichtig ist...

Es ändert sich viel im Laufe deines Lebens und oft kannst du es nicht beeinflussen...

Zumindest nicht alles...

Du musst es so hinnehmen wie es nun Mal kommt und das Beste daraus machen...

Das Beste für dich...

Was dir wirklich wichtig ist...

Du kannst dich nicht immer nur nach den anderen richten...

Du musst dein Leben neu ordnen und Kämpfen...

Genauso wie ich es schon lange tue...

Ich kämpfe...

Um meinen Traum....

Ein Traum, der sich bald Erfüllen wird...

"Ich liebe dich, Lina"...

Das sind diese Worte, dich mich ablenken, zum nachdenken bringen...

"Ich dich auch, Tino" ist immer meine Antwort...

Doch fühle ich das auch?...

Liebe ich ihn?...

Das wird sich wohl noch früh genug herausstellen...

"Lina?" ruft mich mein Lehrer auf und reißt mich in die Realität zurück...

Schnell stecke ich mein Handy ein und lese was an der Tafel steht...

"Was macht dich zu einem guten Manager?" steht dort groß geschrieben...

"Naja, ich muss voll hinter meinem Schützling stehen und ihn in allem unterstützen... Ihm Wege zeigen, die er vielleicht noch nicht kannte... Ich muss ihn und seine Musik respektieren... Und ihn auch ein Mal zu Recht weisen, wenn er scheiße baut... Ich muss ihm den Rücken stärken... Ich muss voll hinter, neben und vor ihm stehen und ich muss für und mit ihm kämpfen, nur dann kann es mir gelingen ein guter Manager zu werden..." antworte ich und sehe gespannt meinen Lehrer an...

"So könnte man es auch ausdrücken... Unterstützung, das A und O in eurem zukünftigen Job... Und damit seid ihr für heute entlassen" ruft uns unser Lehrer zu und bittet mich dann zu ihm...

Als ich vor ihm stehe, breitet sich Anspannung in meinem Körper aus...

"Du hast es begriffen Lina... Deswegen würde ich dich gerne jetzt schon ins Auslandssemester schicken... Ich kenne einen Manager in der Schweiz sehr gut und er würde sich sicher freuen, wenn du zu ihm gehen würdest... Überlege es dir..." sagt mein Lehrer mit einem Lächeln auf seinen Lippen zu mir...

'Auslandssemester... Schweiz... Fuck wie geil' schwirrt es durch meinen Kopf und ich bedanke mich überschwänglich mit einer Umarmung und einem fetten Lächeln bei ihm...

Überglücklich laufe ich aus der Uni...

Ich mache also vielleicht mein Auslandssemester in der Schweiz....

Unfassbar...

Ich laufe zum Parkplatz der Uni, an der ich doch tatsächlich Musikmanagement studiere...

Es war ein langer weg, bis ich diese Uni endlich von innen sehen konnte, doch ich kann immer mehr sagen, dass sich dieser Weg mehr als gelohnt hat...

Ich steige in mein kleines Auto und fahre vom Parkplatz...

Ich weiß noch ganz genau, wie es war als ich meinen Führerschein bekommen habe...

Ganz zu schweigen von meinen 18. Geburtstag, der mittlerweile auch schon ein Jahr hinter mir liegt...

Ich fahre die Straßen von München entlang um nach Hause zu kommen...

München-Riem...

Die Riemer Straße...

Da ist mein Zuhause...

Wo ich aufgewachsen bin und immer wieder Sicherheit finde...

Als ich mein Auto in der Einfahrt abstelle, laufe ich überglücklich ins Haus meiner Eltern...

Durch das Studium verdiene ich recht wenig, zwar gehe ich neben her noch jobben in einem Eiscafé, aber für eine eigene Wohnung reicht es nicht, was ich allerdings auch gar nicht so schlimm finde...

"Ich bin wieder da" rufe ich mit Freude in meiner Stimme und schon kommt meine Mum aus der Küche...

"Na wie war es?" frägt sie mich interessiert und ich kann mir einen Freudenschrei nicht unterdrücken...

"Ich darf mein Auslandssemestern jetzt schon machen... In der Schweiz *___*" rufe ich ihr zu und falle ihr um den Hals...

Sie bringt nur ein "Wow" heraus, doch das reicht mir vollkommen...

'Ein Auslandssemester in der Schweiz... Doch wie bringe ich das nur Tino bei...?'

Only one You ❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt