Lilly

24 2 0
                                    

A/N: Ich empfehle diese Geschichte mit dem Song im Hintergrund zu lesen! :) Aber jeder wie er möchte.

---

23.12.2016

"Heute vor genau einem Jahr ereignete sich der schreckliche Vorfall. Zwei Personen im Alter von 40 Jahren verschwanden aus unerklärlichen Gründen, noch gibt es keine Hinweise auf den Aufenthaltsort des Pärchens. Die Polizeisuche läuft auf Hochtouren, wenn sie Spuren und Hinweise haben, melden Sie sich bitte unter..--"

Genervt schaltete sie das Radio ab und widmete sich ihren Weihnachtsplätzchen, die im Ofen fast zu verbrennen drohten. In der restlichen, kleinen aber geräumigen Wohnung erfüllte der aromatische Geruch von Zimt und Bratapfel den Raum. Backen war noch nie ihre große Leidenschaft, aber jedes Jahr zu Weihnachten bestand ihre Mutter darauf, Plätzchen zu backen. 
Es war eine Art Tradition, die sie nun weiterführte, auch wenn ihre Eltern nicht mehr hier waren.
Lächelnd erinnerte sie sich an die Zeit zurück, als sie und ihr Vater die Küche verwüsteten, weil Mehl durch die Luft flog. Das war der Nachteil am Backen, alles hinterher wieder aufzuräumen. Aber sie hatten immer Spaß.

Und dieses Weihnachten würde sie alleine verbringen. Sie verstand nicht wieso, doch ihre Eltern wurden ihr von der einen Sekunde auf die andere entrissen. An dem Abend wollten sie auf eine Veranstaltung gehen und gegen 22 Uhr wieder zuhause sein, doch sie kamen nicht.
In den Nachrichten wurde nichts bekannt gegeben, weshalb sie nach 2 Tagen eine Vermisstenanzeige aufgab. Und bis heute, fand die Polizei weit und breit keine Spur. 

Eine Träne schlich sich über ihr schmales, makelloses Gesicht, welche sie rasch mit dem Handrücken wegwischte. 
Ob es ihnen wohl gut ging? 
Normalerweise glaubte sie nicht an Wunder, aber trotz allem hoffte sie auf die Magie von Weihnachten, sodass ihre Liebsten wieder bei ihr sein würden und alle vereint sind. Wieder eine Familie sind. 

Erschöpft ließ sie sich aufs Bett fallen und es dauerte nicht lange, bis sie einschlief. Die schlaflosen Nächte machten sich stark bemerkbar und zerrten an ihren Nerven. 
Durch ein lautes Knarzen der Fußbodendielen wurde sie geweckt und stand sofort auf den Beinen.
Aus dem Wohnzimmer kamen leise Stimmen und der Wind heulte laut auf. Zögerlich machte sie sich auf den Weg ins Wohnzimmer, doch als sie im Flur ankam, blickte sie verwundert auf den Boden. 
Im Flur waren Lilien verteilt, die Lieblingsblumen ihrer Mutter. 
Daher hatte sie auch ihren besonderen Namen.

Lilly. 

Aber konnte das tatsächlich sein?


Mit schnellen Schritten betrat sie das Wohnzimmer und tatsächlich - ihr Vater, sowie ihre Mutter saßen auf dem Sofa und lächelten sie breit an. Ihre Mutter streckte die Arme nach Lilly aus und flüsterte ein kaum hörbares "Wir haben dich so vermisst."
Lilly war den Tränen nahe und konnte es kaum glauben, es war als würde ihr gebrochenes Herz wieder heile sein und die Leere in ihrer Brust plötzlich gefüllt. 

Sie konnte es kaum erwarten, ihre Liebsten wieder in die Arme zu schließen, doch als sie nach ihnen greifen wollte, zerfielen sie zu Staub.
Unter Schock fing sie an unaufhörlich zu schreien und brach zusammen, bis sie die Dunkelheit verschlang.
Schweißgebadet wachte sie auf und saß kerzengerade in ihrem Bett.

War das alles nur ein Traum? Waren sie noch immer nicht hier?

Ihre Brust zog sich schmerzhaft zusammen und das Atmen fiel ihr schwer. Schluchzend und verzweifelt ließ sie den Tränen freien Lauf.
Doch als sie gerade dabei war, den letzten Funken Hoffnung aufzugeben, weckte etwas ihre Aufmerksamkeit.

Auf ihrer Kommode lag eine wunderschöne, bunte Lilie. 

War das überhaupt möglich?

Gab es die Magie von Weihnachten tatsächlich?

Doch in einer Sache war sie sich nun sicher:


Sie würden sich wiedersehen.



DaylilyWhere stories live. Discover now