POV: Harry
Ich kann nicht schlafen.
Beziehungsweise nicht mehr.
Es ist 3 Uhr morgens und ich bin hellwach. Ich ziehe mir den Tarnumhang und die rot gelben Socken an, welche mir Molly letztes Jahr zu Weihnachten gestrickt hatte und schleiche vorsichtig an Rons Bett vorbei.
Im Gemeinschaftsraum sehe ich Hermine auf ihren Büchern schlafen. Eine Haarsträhne im Tintenglas. Ich klettere durch das Porträtloch und versuche dabei nicht die fette Dame aufzuwecken. Es ist verdammt schwierig Nachts unbemerkt rauszukommen, besonders seit dem Snape meine Karte des Rumtreibers eingezogen hatte. Zügig lauf ich in Richtung Astronomieturm. Ich lauf im Dunkeln, da ich ja nicht weiß hinter welcher Ecke Filch oder sonst irgendwer lauert.
*RUMMS*
„Ahhhhhh! Wer ist da?"
Ich erkenne direkt Dracos Stimme.
„Pssssst... sei leise, Mann"
Ich sehe von weiter weg ein Licht auf uns zukommen. Wahrscheinlich ist es Filch. Ich packe Draco am Arm und zieh ihn mit unter den Umhang. Er versucht sich zu wehren, aber ich halte ihn fest genug. Mein rechter Arm umschließt seine beiden und meine linke Hand liegt auf seinem Mund. Wir laufen langsam rückwärts an die Wand. Das Licht nähert sich und ich erkenne wer es ist. Mad-Eye Moody. Ich weiß, dass er uns sehen kann und lasse Draco daher los. Dieser hingegen weiß es nicht. Er hat offensichtlich große Angst, da er sich trotzdem an meinen Körper presst.
Ich schließe genervt meine Augen, denn ich weiß genau was gleich passieren wird.
„Professor Moody, es ist nicht das wonach es aussieht."
„Potter! Was machst du denn?" zischt Draco mir zu.
„Er kann uns sehen."
„Oh...."
Ich nehme den Tarnumhang von uns und der Professor fängt laut an zu lachen.
„Also, dass zwischen euch was läuft, hätte ich weiß Gott nicht gedacht."
Obwohl ich Draco nur durch das schwache Licht einer Laterne sehe, seh ich wie seine blassen Wangen rot werden.
„Nun geht. Aber bitte in die jeweiligen Schlafsäle"
Ich nehme meinen Tarnumhang und laufe so schnell ich kann zum Gryffindor Gemeinschaftsraum.
Was eine peinliche Angelegenheit. Ich brauche dringend meine Karte wieder, sonst kann ich meine nächtlichen Ausflüge demnächst direkt lassen. Aber mich würde schon interessieren was Draco zu seinem Ausflug veranlasst hatte. Irgendwie süß wie sehr ängstlich er doch war...Das war mein erster "Drarry" Oneshot☺️ Ich weiß, da war jetzt nicht soo viel Drarry drin, schreibt trotzdem gerne feedback in die Kommentare.
DU LIEST GERADE
Drarry Oneshots
FanfictionIch schreibe hier Drarry Oneshots🔥. Mal kürzere mal längere. Kann sein, dass sie manchmal etwas cringey sind😅. (Alle Figuren und Orte sind von J. K. Rowling) Danke für 100 reads 😍☺️