Kapitel 2

11 1 0
                                    

Ich krizelte auf meinem Block herum und starrte ins Leere.

Bis endlich der erlösende Gong ertönte und ich schnellen Schrittes aus dem Klassenzimmer rauschte.
"Ziva" ertönte es hinter mir, ich drehte mich um. Tali meine kleine Schwester und wie ich sehen konnte auch meine beiden besten Freundinnen Rahel und Liara liefen auf mich zu.

Ich setzte ein Lächeln auf, es wirkte wohl eher wie eine Grimasse, denn sie hörten auf zu grinsen und sahen mich besorgt an, "Ziva, was ist los?"
fragte Rahel.

Tali musterte mich mit einem merkwürdigen Ausdruck in den Augen, sie verstand, was mich bedrückt.

"Nein, mir geht's gut, wirklich ich habe nur schlecht geschlafen" antwortete ich schnell und warf Tali einen warnenden Blick zu.

"Sicher?" fragte Liara leise, streckte den Arm aus und legte in mir auf die Schulter, "Wir sind für dich da"

"Ja, es geht mir gut, keine Sorge" gab ich jetzt glucksend zurück und lachte.
"Na dann, alles alles Gute zum Geburtstag und alles Glück der Welt" riefen alle drei im Chor.
Und zogen mich in eine Gruppe Umarmung.
Ich fühlte mich ein wenig schlecht dabei sie anzulügen, warum ich so selten Zeit hatte nach der Schule und am Wochenende.

"Danke, ihr drei Verrückten" sagte ich und ließ mich von ihnen nach draußen ziehen.

Draußen angekommen, setzen wir uns auf die Erde und die drei Mädchen drückten mir nacheinander ein Geschenk in die Hand.

Liara schenkte mir ein Buch über
-Überleben in der Wüste-

Rahel schenkte mir einen Kinogutschein

Tali aber schenkte mir das Buch
-Die Kunst des Krieges-

"Dank euch" sagte ich lächelnd und umarmte die drei.

So weit so gut der restliche Tag verging wie im Flug. Tali hatte heute Gesangsstunden und ich Training.

In meinem Zimmer angekommen, holte ich meine sportsachen hervor und packte sie ein.

Ich hatte noch eine halbe Stunde Zeit bis zum Aufbruch.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 18, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Happy Birthday ZivaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt