Der erste Schultag

28 0 0
                                    

Bereits um sechs Uhr am Morgen stand Mayken im Bad um sich für den ersten Tag, an der neuen Schule zu stylen.
Mayken fand ihr aussehen soweit ganz in Ordnung.
Mit ihren Braunen Haaren und Braunen Augen stach sie nicht wirklich aus der Menge heraus.
Bis auf ihren südländischen Haut Teint.
Nach zweimal neu Make up auftragen und fünf Frisuren war sie halbwegs mit sich zufrieden.
Ihr was bewusst das sie nicht jeden Tag so gestylt zur schule gehen konnte.
Einerseits, weil ihre Haut sehr empfindlich und leicht reizbar war. Andererseits, weil sie eine Langschläferin war die ihrem Namen alle ehre machte.
Timo hatte sie immer eine sieben Schläferin genannt.
Timo...
Die Erinnerung an ihn lies ihr Herz schwer werden und sie dachte an all die schönen Erlebnisse die sie mit im hatte.
Schnell versuchte sie an was anderes zu denken. Das mit Timo war Vergangenheit und es hatte kein gutes Ende genommen.
-
Als sie auf dem Schulhof ankam waren erst vereinzelt Schüler anwesend.
Mehrheitlich duchschnitts Schüler wie es sie auch an ihrer alten Schule gegeben hatte.
"Oh Mann" Dachte Mayken als sie quer über den Schulhof richting Hauptgebäude lief.
Sie war viel zu früh. Der Weg hatte sich doch nicht als so lang erwiesen wie sie ihr in Erinnerung hatte.
Bisher war sie erst einmal hier gewesen und zwar mit ihrer Mutter um sie an der Schule anzumelden.
Es gab nur eine Schule im Umkreiss von 40 Kilometer.
Deshalb war die Schule auch sehr gross. Vor zwei Jahren musste sogar ein zusätzliches Schulgebäude gebaut werden, weil immer mehr Leute aus der Stadt aufs Land ziehen.
Trotzdem kam es Mayken vor als würden sie am Arsch der Welt wohnen.
Was genau genommen ja auch stimmte.
Beim Sekretariat angekommen steht Mayken unschlüssig vor der Tür des Büros und starrt das silberne Namensschild an das an der Tür hängt.
MR DOILER steht in grossen Blockbuchstaben auf dem Schild geschrieben.
Völlig in ihre Gedanken versunken bemerkt sie eine leichte berührung auf ihrer rechten Schulter.
"Sorry, ich will dich ja nicht stören aber ich müsste ins Sekretariat."
Augenblicklich fährt Mayken herum und blickt in die grünen Augen eines Jungen der in ihrem Alter zusein schien.
"Oh ähm, ja klar geh ruhig rein"
Stammelt Mayken verlegen und kann den Blick nicht von dem Jungen nehmen.
Etwas verwirrt und belustigt grinst er sie an.
"Jaa... würdest du in dem Fall vielleicht ein Paar schritte von der Tür weg machen damit ich durch kann?"
Augenblicklich lief sie knallrot an.
Verdammt! Sie kam sich so dämlich vor.
"Hah tut mir leid" antwortet Mayken und weicht dem gut aussehenden, grünäugigen Jungen aus.
Als er an ihr vorbei geht kann sie seinen Duft riechen. er roch so gut, nach Frühling, regen und ein bisschen nach schweiss doch das war irgendwie sexy.
-
Eine Halbe Stunde später sass sie in ihrer Klasse neben einem wirklich netten Mädchen Namens Laura.
Laura hatte braune Haare wie Mayken doch Maykens Haare hatten noch einen rötlichen schimmer, wärend Lauras eher Kastanienbraun wahren. Ihre Augen waren ebenfalls braun und sie hatte einen pinken Lippenstift, der sie irgendwie verspielt wirken lies.
Als Mayken in dir Klasse kam hatte Laura sie sofort unter ihre Fittiche genommen und ihr die anderem vorgestellt.
Da gab es Jeremy, er war der Klassenclown doch auch ein lieber Kerl.
Fiona, die auch noch nicht all zu lang an dieser Schule ist.
Und Ben, ein süsser Junge den Laura ganz offensichtlich toll findet.
Damit wäre Lauras Clique komplett.
Ausser den Klassen Tussen/Sicken Zoey und Merold, wie es sie an jeder Schule gibt, gibt noch sechs andere Schüler in Maykens Klasse.
Mit ihnen hatte sie allerdings noch nicht wirklich viel zutun.

New Life New Love New LiesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt