Was sind die Sehenswürdigkeiten in Sevilla? Die Top 10 Highlights in Sevilla wie Reales Alcazares de Sevilla und die Kathedrale von Sevilla. Sevilla ist die Hauptstadt der Region Andalusien in Südspanien. Es ist berühmt für Flamenco, vor allem im Viertel Triana. Die wichtigsten Denkmäler sind der außergewöhnliche Alcázar-Komplex, eine Burg, die während der maurischen Dynastie der Almohaden erbaut wurde, und die Stierkampfarena der Plaza de Toros de la Maestranza aus dem 18. Jahrhundert. Die gotische Kathedrale beherbergt das Grab von Christoph Kolumbus und wird von der Giralda, ursprünglich ein Minarett, flankiert und dann in einen Glockenturm verwandelt.Möchten Sie die Alhambra in Granada besuchen? Alle Informationen zu diesem Palast und den Sehenswürdigkeiten in Granada, Spanien. Granada ist eine Stadt in Andalusien, einer Region im Süden Spaniens, am Fuße der Berge der Sierra Nevada. Es ist berühmt für die schönen Beispiele mittelalterlicher Architektur, die auf die arabische Herrschaft zurückgehen, wobei die Alhambra die bekannteste ist. Dieser befestigte Komplex, der sich über einen Hügel erstreckt, umfasst königliche Paläste, ruhige Innenhöfe und Wasserflächen aus der Nasride-Dynastie sowie die Brunnen und Obstgärten der Generalife-Gärten.