Zwei Ebenen:
- simples Grundmotiv (Hintergrund = Hauptmotiv)
- Schrift als ,,Highlight"Dieses Cover ist das einfachste von den dreien und dennoch gefällt es mir am besten.
Das Grundmotiv ist folgendes Bild, welches die Ebene des Hintergrundes und des Hauptmotivs miteinander verbindet.1. PicsArt: Grundmotiv auf das benötigte Format anpassen
2. PixelLab: da das Grundmotiv bereits fertig gegeben ist, beginne ich das Cover, in dem ich eine geeignete Schriftart auswähle und sie möglichst passend auf dem Cover platziere.
Damit sich die Schrift mehr von dem Grundmotiv abhebt, habe ich als nächstes die Funktion shadow ausgewählt.
Tip: Das Grundmotiv (also in diesem Fall die Menschen) sollten nicht von der Schrift verdeckt werden, da es sonst gleich durcheinander und chaotisch wirkt. Auch muss nicht der gesamte Titel nur oben oder unten platziert werden. Wenn das Grundmotiv das Hauptaugenmerk in der Mitte besitzt, kann der Schriftzug auch gerne aufgeteilt werden.3. PixelLab: Danach habe ich in der Funktion shadow eine passende Farbe ausgesucht. In diesem Fall ein dunkles rot.
Tip: Diese Funktion ist auch super dafür geeignet, um eine Schrift zum leuchten zu bringen. Dazu wählt ihr als Farbe einfach weiß aus.4. PicsArt: Jetzt ist die Schrift fertig. Als nächstes verwende ich wieder PicsArt und verwende erst mal ein paar Filter (wie zum Beispiel ,,Lebhaft"), die ich in der Intensität an das Cover anpasse. Dadurch verschmelzen die Farben noch mehr miteinander.
5. PicsArt: Als letztes verwende ich die Funktion Pinsel und verstreue ein bisschen Glitzer und Funkeln auf das
Cover xDTadaa, das wars.
Wie gesagt, das Cover ist wirklich sehr einfach. Am auffälligsten ist hierbei die Schrift, die auf jeden Fall mit dem Grundmotiv harmonieren sollte.
Wie gefällt es euch?
Vergeben an alinastraumwelt
Autor: alinastraumwelt
Titel: All I want for Christmas is popcorn
Untertitel: -
Status: vergeben
DU LIEST GERADE
Sunlight Cover [ PREMADES ]
Random[ PREMADES ] ☀️ SUNLIGHT ☀️ » ℒight makes you sparkle « ~ Gesichter für deine Werke ~ Verschiedene Genre ~ Im Licht der Sonnenstrahlen~ #2 in Cover (18.3.2019) ♡♡ 𝒜𝓋𝒶 ℳ.𝒞.