Der Morgen davor

60 7 0
                                    

,,Jake!,, hörte ich Mandy, eine Schwester vom Waisenhaus rufen ,,komm zum Frühstück!,,

Man das wurde auch langsam mal Zeit, die Stunden vergehen ziemlich langsam wenn man die ganze Nacht wach ist, nicht weiß was man machen soll und sich irgendwie ablenken muss um nicht doch einzuschlafen.

,,Ja ich komme!,, rief ich zurück. Ich zog meine etwas kaputten Schuhe an, zog mir einen Pulli über und betrat den Hausflur, wo ich auf Alina traf, ein Mädchen das 2 Zimmer weiter wohnte und mir herzlich zulächelte. Ich lächelte zurück und ging an ihr vorbei zur Treppe um in den Speisesaal zu kommen.

Dort traf ich wieder auf Mandy, die ich von allen Schwester am nettesten finde. Sie ist Ca. 25 Jahre alt, hat blondes, glattes Haar und ist von allen die hier arbeiten die Netteste.

,,Hi Jake, da bist du ja. Hast du wieder nicht geschlafen ?,, Fragte sie mich. ,,Nein, ich kann es einfach nicht.,, entgegnete ich während ich mir meinen Kaffee machte, den ich auch dringend brauchte, da ich meine Augen kaum auf halten konnte. 

,,Das kann doch so nicht weiter gehen, du kannst doch nicht dein ganzes Leben damit verbringen jede Nacht wach zu bleiben. Morgen musst du wieder in die Schule !,, na toll dachte ich mir, jetzt geht das wieder los...

,,Ich weiß, aber was soll ich denn bitte machen ? Sobald ich die Augen zu mache fange ich an zu träumen, es ist als sei ich verflucht.,,

Verflucht, immer wieder ging mir dieses Wort durch den Kopf. ,,Was hälst du davon wenn ich nächste Nacht bei dir im Zimmer bin, du versuchst zu schlafen und sobald ich merke, dass es dir nicht gut geht, wecke ich dich auf. Wäre das ok für dich ?,, Im ersten Moment war ich ziemlich überrascht, dass sie so etwas tatsächlich für mich tun würde. Und obwohl ich wusste das es auf Dauer nichts bringen würde, sagte ich ja. ,, 

Nachdem ich meinen Kaffee ausgetrunken hatte, verabschiedeten wir  uns und ich ging wieder auf mein Zimmer, mit dem guten Gefühl jemanden zu haben der nächste Nacht auf mich aufpasst und mich nicht aufgeben will.

Träume der Verstorbenen...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt