2019

6 1 0
                                    

tw: nicht in instabilen phasen lesen bitte danke


2019 war durchwachsen. Für mich begann es mit einer heftigen Downphase, da ein guter Freund von mir sich bis Mitte/ Ende Dezember in der Psychatrie befand. Ich hatte nie geahnt, dass er Probleme hatte, daher traf mich die Nachricht seines versuchten Suizids hart. Auch, weil wir uns immer sehr nah standen, fiel ich in ein tiefes emotionales Loch und entwickelte selbstverletzende Verhaltensweisen. Zwar holte ich mir schnell genug Hilfe, sodass ich keine sichtbaren Narben davontrug, doch die Momente, in denen ich in der Ecke meines Zimmers hockte und Angst hatte, mich nur irgendwie zu bewegen, weil ich mir nichts antun wollte, werde ich wahrscheinlich nie vergessen. Ich hatte viele dieser Vorffälle, zu viele, um sie zu zählen, doch oft konnte ich mich durch externe Hilfe meiner Freunde oder manchmal meiner Mutter aus meiner Schockstarre befreien.

In dieser Zeit war ich durch sexuelle Verzweiflung auf der Suche nach Boys. Leider fand ich allerdings niemanden und blieb einsam lol

Im März waren die Faschingsferien. Mein Bruder, zu dem Zeitpunkt noch in Amerika, bekam Probleme mit seiner Gastfamilie und musste sein Austauschjahr frühzeitig abbrechen. Scheißzeit für ihn, aber auch für mich, denn das letzte Mal als meine Eltern sich so um ihn gesorgt hatten, war ich 8 Jahre alt und erlebte mein noch immer stark belastendes Kindheitstrauma. Das kam dann wieder kurz hoch und mir gings dezent scheiße^^

Um mich davon abzulenken, war ich auf Discord unterwegs und fand genau eine Person, die nix besseres in den Ferien zu tun hatte: Nils. Wir hatten Ende 2018 bereits wegen f+ geschrieben (er wollte sich von seiner Trennung ablenken und ich war wie gesagt verzweifelt), aber hatten irgendwie kaum Kontakt miteinander... Das begann dann, wir schrieben, telefonierten und videochatteten quasi durchgehend und es dauerte recht genau 3 Tage, bis ich mich in ihn verliebte. Well, er sich zwar nicht in mich, aber... EGAAAAL! (dachte ich zumindest). Währenddessen kam mein Bruder zurück aus Amerika und hatte sich so stark verändert, dass ich ihn kaum wiedererkannte. Er war anders, irgendwie, und das machte mir Angst. Also tat ich das was ich in schwierigen Phasen immer tue: ich lenkte mich mit den Problemen anderer ab. Anna gings beschissen, weil ihr Freund schluss gemacht hatte und ich wollte einen Weg finden, ihn umzubringen, ohne dass sie sauer wird (spoiler alert: habs nicht geschafft). Naja dann kam erstmal Ostern und damit mein Geburtstag. Anna, Vivi, Larissa, Falko, Nils und mein bester Freund waren da und das war toll (und ich dann keine Jungfrau mehr lol). DIe mussten dann alle wieder fahren aber Nils war noch da. Ich hatte ihm meine Gefühle gestanden, aber er konnte sie nicht erwidern, weil er noch zu sehr seiner Ex nachtrauerte. Als er wieder weg war, brach ich fürs erste den Kontakt mit ihm ab. Tatsächlich meldete ich mich erst Ende Mai wieder bei ihm, als ich über ihn hinweg war (oder das zumindest dachte). Ich war echt froh ihn wiederzuhaben, einfach als guten Freund. Außerdem war ich wieder clean und mir gings eigentlich ganz gut in der Zeit.

An Annas Geburtstag war ich bei ihr und ich glaub, das waren die wohl glücklichsten Tage dieses Jahres. Wir haben zusammen gekocht, waren an der Ostsee, haben Eis gegessen, einen Spielplatz unsicher gemacht, gegrillt, Drinkflix gespielt, Fotos gemacht und verdammt viel gelacht. Danke an Anna, Falko, Emsel, und Marki. Ich finds toll dass ich da sein durfte^^

Pfingsten war ich in nem Zeltlager und lernte Luis kennen. Ich fand ihn irgendwie ganz cute und weiß nicht, wir waren nach so 3 Tagen dann zusammen. War eigentlich extrem schnell und es hat sich bissl komisch angefühlt, aber hey, erste Beziehung, ist bestimmt voll normal und so, ne? Nach dem Zeltlager sahen wir uns so alle 2 Wochen mal, meist im Freibad. Ich bemerkte immer mehr Unterschiede zwischen uns und wie verschieden wir eigentlich waren. Zudem wurden meine Gefühle für ihn zunehmend schwächer. Ich beschloss, in den Sommerferien drüber nachzudenken.

Da merkte ich dann, dass ich mich überstürzt hatte, konnte ihn aber kaum erreichen. Ich hatte schlechtes Mobilfunknetz und er viele Einschränkungen durch seine Eltern. Dafür hatte ich viel zeit zum nachdenken und wollte ihn nach den Ferien persönlich treffen, mich entschuldigen und mit ihm Schluss machen. Außerdem hab ich meinen Urlaub in Griechenland genossen und beschlossen, nächstes Jahr nicht mit nach Griechenland zu fahren. Ich mag keine Sonne, die Berge lieber als das Meer und will nicht 5 Wochen nix mit Freunden unternehmen können.

Ich hatte am Ende der Ferien viel Kontakt mit Nils und wollte ihn wieder treffen. Hab also Fahrkarten zu ihm gebucht für Halloween. Aber davor musste ich erstmal meine da noch offiziell bestehende Beziehung beenden...

Als Luis nach nem Monat sich immer noch nicht gemeldet hat, hab ich halt über Whatsapp Schluss gemacht. War mir dann auch egal. Ich hab ihm meine Sicht geschildert, ihm geschrieben dass ich sauer bin und ihn gefragt ob er ne Freundin hat, oder warum er sich nicht meldet. Er hat die Nachricht empfangen, gelesen und mich dann direkt blockiert. Seitdem lästere ich hinter seinem Rücken über seine fehlenden Sexualkompetenzen lol.

Das neue Schuljahr begann stressig. Ich wollte Schülersprecherin werden und das war anstrengend, ich hab viel in der Schülerzeitung gearbeitet und hallo, Schule ist einfach generell anstrengend. Hatte so Angst vor der Wahlrede, aber ich hab sie eh verkackt lool. Immerhin hab ich nen echt tollen Menschen kennengelernt^^

Dann kamen erstmal die Herbstferien, ich hab mich btw in der Zeit zwischen den Ferien wieder in Nils verliebt und ich war dann ne Woche bei ihm in Berlin. Hatte mit f+ gerechnet, aber in der Woche mehr geheult aus gevögelt, weil er von der Ex, mit der er zusammen war, während ich das mit Luis hatte, so sehr verletzt wurde, dass sein Sexualtrieb eingeschränkt wurde dadurch. War blöd, aber immerhin ging kuscheln und Serien gucken^^

Nach den Ferien war viel los. Ich dachte, ich verlieb mich in einen aus der Klasse, der die 10. wiederholt, aber war dann doch irgendwie doch nicht. Stattdessen hab ich Gefühle für meinen jetztigen Freund entwickelt, sie ihm gestanden (ist meist besser und er hat voll eindeutige Signale gesendet) und wir kamen extrem schnell zusammen. Dieses Mal hat sichs aber einfach nur richtig angefühlt. WIr haben viel Kontakt und je mehr wir uns kennenlernen, desto mehr Gemeinsamkeiten fallen mir auf. Ich bin happy.

2020 wird stressig. Ich hab voll viel zu tun (3 Referate, 1 Praxisprojekt und 6 Workshops, in denen ich Kiddos erklär was Kondome sind, und noch mehr Projekte außerhalb der Schule) und voll wenig Zeit (366 Tage, davon hab ich einen grad nur für diesen Text hier verbraten).

Aber ich freu mich drauf. Bis auf den Stress läuft alles grad recht perfekt, das könnt noch besser sein, aber wie ein altes chinesisches Sprichwort lautet: "Wenn zu pelfekt, liebe Gott böse"

(hier Partygeräusche einfügen)

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jan 01, 2020 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

JahresrückblickWhere stories live. Discover now