Kapitel 2

30 1 1
                                    

Nach dem alle neuen Schüler und Schülerinnen aufgerufen waren wurde die Gruppe von den Vertrauensschülern Ginny und Alec durch Cimmeria geführt. Jo blieb die meiste Zeit dicht hinter Lissy, da sie sowieso schon jeden Winkel des Internats kannte. Während der Führung nutzte sie die Zeit um ihre neuen Klassenkameraden zu mustern. Am meisten fiel ihr ein größerer Junge mit Pech schwarzen Haaren auf. Er schien pausenlos zu ihnen hinüber zu starren. Seine weiß-blauen Augen schienen fiel zu hell für seine Haarfarbe und auch seine blasse Haut lies sich eher einem Albino zuordnen. Sein Blick war eiskalt und jede klitzekleine Bewegung schien ihm nicht zu entgehen. Der Typ hielt sich die meiste Zeit im Hintergrund und beobachtete das Geschehen. Obwohl alles in seiner Gegenwart trostlos und kalt wirken müsste war es ein seltsam warmes Gefühl wenn er Jo ansah. Für einige Sekunden trafen sich ihre Blicke. Aber er machte keine Anstalten ihr auszuweichen. Stattdessen hielt er Jos Blick biss ihr ganz heiß war. Schnell drehte sie sich weg und versuchte sich auf Ginnys Worte zu konzentrieren.

Sie betraten die Bibliothek, auch hier war Jo schon häufiger gewesen. Die Bibliothekarin war eine gute Freundin ihrer Mutter und sogar Jos Patentante. "Also, jetzt sind wir in der Bibliothek. Das heißt. leise flüstern", Ginny senkte ihre Stimme und schon wieder hatte Jo das Gefühl von eiskalten Blicken durchbohrt zu werden. Noch einmal schielte sie hinüber zu dem Typ. Diesmal wandte er sich ab. Komisch. Rachel Patel, die Bibliothekarin war in diesem Augenblick zu der kleinen Gruppe von Schülern hinüber gekommen. "Ich würde mich gerne vorstellen." Ihr herzlicher Blick zauberte Jo ein Lächeln ins Gesicht und lies sie für einen Augenblick diesen seltsamen Typen vergessen. "Ich heiße Rachel Patel. Natürlich dürft ihr auch zu mir Rachel sagen. Für alle Leseratten unter euch, hier gibt es schöne Ecken zum lesen und lernen. Ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut." Noch einmal schenkte sie Jo ein Lächeln. Dann führte Alec die Schüler weiter durch den Jungstrakt.

Nach der Führung kam dann der Abschied. Normalerweise hatte Jo nie so etwas wie Heimweh gehabt aber sie war vorher auch noch nicht länger als zwei Wochen von ihren Eltern getrennt gewesen. Ihre Mutter nahm sie lange in den Arm. "Ich glaub an dich mein Schatz." Jo nickte und es fiel ihr tatsächlich schwer gegen die Tränen anzukämpfen. Ihr Vater musterte sie mit einem stolzen Blick dann beugte er sich zu ihr vor und gab ihr einen Kuss. Im selben Moment traten Joey und Lissy zu der Familie. "Also ich geh dann mal", sagte Jo. Ihre Koffer waren seltsamer Weise verschwunden. Sie wollte gerade Lissy und Joey hinauf in die Schlaftrakte folgen als ihr Vater sie auf hielt. "Moment." Sie drehte sich noch einmal um. "Was denn?" "Bleib cool, Jo West." Jo sah wie ein Funken in den Augen ihres Vaters aufleuchtete. Einen Moment sah sie ihm tief in die Augen dann lächelte sie. "Aber immer"...

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jan 15, 2020 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Jo West - Nightschool - Allie und Carters Tochter Where stories live. Discover now