Meine Kopfkissenkrise

1 0 0
                                    

Hallo Du


Heute habe ich wiedereinmal absolut KATASTROPHAL geschlafen. 

Nein, echt jetzt.

Ich penn grad mit meiner Schwester in unserem Gästebett bei uns Zuhause und dieses Gästebett ist der absolute Horror.

Seit ein paar Wochen mache ich das schon und seit etwa 3 sage ich mir jede Nacht (bzw jeder Abend bevor ich schlafe):

Alter, Morgen bin ich weg aus diesem Bett. Nie wieder schlafe ich in diesem Bett. Der Kopfkissenbereich ist zu hoch und da passt mein Kopfkissen nicht drauf ohne dass ich am Morgen das Gefühl habe, ich habe den verdammten Nacken einer 80-jährigen!

Aber nun gut, meiner Schwester zuliebe bin ich immer liegengebliegen, weil wir haben Abends gerne Filme geguckt und es hat Spass gemacht, ja, zugegebenermassen. 

Bis zu dem Moment wo ich schlafen sollte.

Ab da ging's bergab. Horror, nein echt.

Dann irgendwann ein paar Federquietschende Stunden später war ich eingeschlafen und dann am Morgen war es mir klar. 

Ich war nicht länger 20, sondern eindeutig über 80. WEIT über 80. 

"Arrggghhh!" Heisst es dann jeden Morgen  (eben ich sag's ja, wie deine Oma wenn sie aufsteht). So gesehen habe ich jetzt schon Angst vorem Alter.


Und das mit dem Bett ist nur ein Problem, weil ich mal eine Kopfkissenkrise hatte. Ja, du denkst jetzt vielleicht das klingt verrückt, und ja, vermutlich ist es das auch. 

Ich habe in meinem Jahr nach dem Gymnasium gefühlte 50 Kissen online bestellt um sie dann in unserem Familien-Kissen-Schrank verschwinden zu lassen, weil ich nach jedem Kissen Nackenschmerzen hatte.

Irgendwann ist mir dann die Idee gekommen, dass es vielleicht an der Matraze liegen könnte, aber diesen Fall habe ich bis heute nicht weiterverfolgt. 

Jedoch ist es mir bewusst, dass es mir wohl am besten ginge, wenn ich ohne Kissen auf diesen harten, teuren, japanischen Bambus-matrazen-klötze schlafen würde, die einfach am Boden liegen. Die sind GENIAL ich sage es dir. Da haste dann so Schmerzen für 1 Woche dass du dich über "normale" Nackenschmerzen gar nicht zu beklagen wagst! 

Nein, mal ehrlich, ich hab mal auf so einer Matraze geschlafen und die war super-hart aber irgendwie auch super-bequem.

Meine ist Schimmel-Weich und das hasse ich irgendwie.

Meine Kissen haben mich jedenfalls nie richtig gestützt und jetzt habe ich das ultimative Sisselmodell dass mich am meisten überzeugt hat (weil ich mal endlich durchschlafen konnte).

Aber mehr Nackensport sollte ich auch mal machen, damit mein Nacken nicht so empfindlich ist.

Mein einziger Nackensport ist momentan natürlich das grossartige "Am-Pult-Hocken-Und-Essay-Schreiben". Das macht vielleicht Spass, sage ich Dir. Kennt du vielleicht?

Auf jeden Fall bin ich gestern Abend zu dieser Erkenntnis gekommen. Dass mein ständiger Kopfkissenwechsel auch mit meinem eher schwachen Nacken zusammenhängen könnte.

Also mache ich aus dieser vergangenen Krise jetzt eine Trainingssession. 

Irgendwas Japanisches, sollte es tun. 

Sobald ich die Japanische Matraze habe, schreibe ich es hier XD.


Ich wünsche euch einen wunderhübschen Tag und falls ihr mal Problem habt mit Nackenschmerzen, bitte nehmt eure Schmerzen ernst (nicht so wie ich im Zwischenjahr) und googelt, geht zur Physiotheraphie oder sonst was.

Zu viele Kissen bestellen, nützt, meiner Erfahrung nach, gar nichts.

Und sonst einfach so eine neue Matraze bestellen, die besser ist. Oder es einfach so machen, wie die Japaner (Beim meiner Kollegin habe ich übrigens ohne fancy Matraze auf dem Strohding geschlafen - war hart).

 Oder es einfach so machen, wie die Japaner (Beim meiner Kollegin habe ich übrigens ohne fancy Matraze auf dem Strohding geschlafen - war hart)

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.


Quelle: https://sumikai.com/japan-erleben/schlicht-und-bodennah-schlafen-auf-futon-153389/

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jan 27, 2020 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Liebe,r LeserInWhere stories live. Discover now