"Maispfote, komm lass uns spazieren gehen. Ich kann nicht schlafen."
"Okay. Wohin wollen wir gehen, Wieselpfote?"
"Mmh. Wie wäre es, wenn wir die Hunde, die uns bedrohen, vertreiben. Dann werden wir bestimmt früher zu Kriegern ernannt und haben den Clan geholfen."
" Hört sich verlockend an, aber ist das nicht gefährlich?"
"Ach was. Bist du dabei?"
"Wenn du dabei bist."
"Ok. Lass uns gehen."
Ich hoffe ich gefalle Maispfote. Ich liebe sie und weiß nicht was sie von mir hält. Wenn ich die Hunde vertreibe, hält sie mich bestimmt für einen Held und möchte mit mir zusammen sein.
Die zwei Schüler verlassen den Schülerbau und laufen zu den Schlangenfelsen. Dort angekommen, bedeutet Wieselpfote Maispfote mit einem Schwanz zucken zurückzubleiben.
Wieselpfote miaut einmal laut auf.
Das sollte die Hunde eigentlich aus ihrem Unterschlupf locken. Welcher Hund kann einer einzelnen Katze schon widerstehen?
Kaum hat Wieselpfote zu Ende gedacht, kommen die Hunde aus ihrem Bau in den Schlangenfelsen herausgeschossen. Es waren 8 Hunde. Sie alle rennen auf Wieselpfote zu.
Woher kommen denn so viele Hunde? Ich dachte es wäre nur zwei oder drei. Das können wir niemals alleine schaffen. Sie sind zu schnell. Wir können auch nicht wegrennen. Das ist alles meine Schuld. Wegen mir muss Maispfote mit mir sterben. Aber wenn ich die Hunde lang genug ablenke, kann Maispfote vielleicht entkommen.
"Maispfote, lauf!"
"Nicht ohne dich. Wenn dann sterben wir zusammen, denn ich liebe dich. Ohne dich will ich nicht leben."
"Ich liebe dich auch, Maispfote."
Mit diesen Worten stellen sich beide den Hunden und kämpfen Seite an Seite. Doch dann packt ein Hund Maispfote am Nackenfell und schleudert sie weg. Mit einem markerschütternden Schrei fliegt sie im hohen Bogen durch die Luft und landet mit einem harten Aufschlag. Wieselpfote kämpft sich durch die Hundemenge zu Maispfote durch. Dabei wird er jedoch von den Hunden sehr verletzt, doch er spürt das kaum.
Nein, Maispfote. SternenClan, bitte lasse sie noch am Leben sein und mach, dass sie überlebt. Bitte, Bitte SternenClan. Alles ist meine Schuld. Wegen mir ist Maispfote gestorben. Sie wäre eine so gute Kriegerin gewesen. Alles nur wegen mir. Es war MEINE Idee, ICH habe sie nicht beschützt, wegen MIR ist sie nicht weggerannt, alles wegen MIR. Und SIE muss sterben. Das ist so ungerecht.
Wieselpfote erreicht Maispfote. Diese atmet flach und ist schwer verwundet. Ihre eine Gesichtshälfte ist komplett von einem Hund zerfetzt worden. Bei Maispfote bricht Wieselpfote zusammen.
Danke, SternenClan, sie lebt. Aber wie haben die Hunde sie zugerichtet. Das ist unfair. Sie wollte das gar nicht. Bitte lass das nur Einbildung sein. SternenClan, du kannst mich gerne zu dir holen, aber verschone Maispfote.
Ein paar SternenClan Katzen steigen herab um Wieselpfote hinauf zu begleiten. Die Hunde erschrecken sich vor den SternenClan Katzen und ziehen sich mit zwischen die Beinen eingezogenem Schwanz zu den Schlangenfelsen zurück.
"Ich liebe dich, Maispfote. Mehr als Alles andere. Ich werde über dich wachen."
Maispfote kommt kurz zu Bewusstsein und hört seine Worte, fällt aber gleich darauf wieder in Ohnmacht und kann so nicht antworten.
Die SternenClan Katzen gehen mit Wieselpfote in die Jagdgründe.
~Gefährliche Spuren
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Tode
FanficIn diesem Buch werden Tode von Warrior Katzen eurer Wahl (einfach in die Kommentare schreiben) beschrieben. Die Grundlage sind die Bücher von Erin Hunter. Ich füge dann noch Gefühle und Gedanken, wie sie für mich logisch sind, hinzu. Viel Spaß beim...