»Was genau tun sie da, Miss Lovegood?«
Professor Snape war sich nicht sicher, ob alles okay mit seiner Schülerin war und trat auf sie zu.
Das blonde Rawenclaw-Mädchen war ihm ja schon immer suspekt vorgekommen, aber nun hielt er sie einfach nur noch für vollkommen übergeschnappt.
»Der Zaubertrank war voller böser Energie, ich wollte ihn nicht machen.«
»Bitte was?«
Der Lehrer für Zaubertränke hob eine Augenbraue und sah ein wenig verblüfft auf Luna herab.
»Böse Energie. Ich weigere mich, einen Trank zu brauen, der böse Energie ausstrahlt. Also habe ich mich stattdessen um die Blumen unter den Zutaten gekümmert.
Ich persönlich finde ja, dass es so gleich viel netter aussieht, was sagen sie dazu, Professor?«
Ein strahlendes Lächeln zierte Luna's Lippen, als sie einen Stängel Wolfswurz in ein Reagenzglas steckte, das neben zahlreichen anderen, ebenfalls mit Blüten und Pflanzen geschmückten, Reagenzgläsern stand.
Ohne weiter auf ihren Lehrer zu achten fuhr sie damit fort, Liebstöckel und Wermutpflanzen wie Ranken um das Glas mit Wolfswurz zu binden.
Mit gerunzelter Stirn musterte Severus die verrückte Rawenclaw.
»Ich, nun... Ich, ja, es sieht netter aus, aber das ist nicht der Sinn der Sache, Miss Lovegood!«,meinte er schließlich und wurde gegen Ende immer strenger.
Erstaunt sah Luna zu ihm auf.
»Ja, freuen sie sich denn nicht über die hübschen Blumen?«
Darauf hatte der Hauslehrer von Slytherin keine Antwort und so schwieg er nur mürrisch.
Doch das ließ die kleine Blonde natürlich nicht auf sich sitzen.
Statt weitere Blumen in die Gläser zu stecken, nahm sie eine hübsche grüne Blüte heraus und drückte sie ihm in die Hand.
»Hier. Die passt zu ihnen.«
Als Snape keine Anstalten machte, irgendetwas mit der Blume anzustellen und sie einfach anstarrte, stellte sie sich auf die Zehenspitzen und steckte ihrem Lehrer die schöne Pflanze ins Haar.
Dann drehte sie sich um und marschierte Richtung der Zutatenregale.
»Ich werde ein paar neue Blumen holen!«,rief Luna über die Schulter, während ihr Lehrer ihr überfordert hinterherstarrte und sich verzweifelt an den Kopf fasste.Soooo, dieser Oneshot ist recht spontan entstanden.
Ich war auf Pinterest und habe plötzlich dieses Bild gesehen. Wirklich, ich war absolut hin und weg, also hab ich mir kurzerhand diese Story ausgedacht und sie aufgeschrieben.
Was haltet ihr davon, wenn ich ab und an mal Oneshots schreibe?
DU LIEST GERADE
ғʟᴏᴡᴇʀs ғᴏʀ ʏᴏᴜ, ᴘʀᴏғᴇssᴏʀ sɴᴀᴘᴇ
FanfictionKEINE LOVESTORY Luna Lovegood ist eine außergewöhnliche junge Dame, das muss auch Professor Snape einmal realisieren. Und das tut er an dem Tag, als sie eine Blume in ein Reagenzglas steckt. • alle Rechte an J. K. Rowling • Oneshot