„Jetzt komm doch Hersh! Ich muss dir unbedingt etwas Zeigen!"
„Ach Randall wir kennen doch Norwell in und auswendig! Als ob es dort etwas Neues geben würde..."
Es war ein wunderschöner Sommertag als Randall Ascot seinen besten Freund Hershel Layton zwang mit ihm auf Erkundungstour zu gehen. Randall hatte Hershel direkt nach dem Unterricht abgepasst sodass Hershel sich keine Ausrede überlegen konnte und er nur noch etwas vor sich hin stammelte.
Hershel rollte mit seinen Augen. „Na gut. Aber nur noch dieses eine Mal, ja? Du weißt doch das ich mich nicht sonderlich für Archäologie interessiere." „Jaja ich weiß Hersh," sagte Randall leicht genervt.
So machten sich die beiden in Richtung Wald. Randall war in richtiger Vorfreude. 'Anscheinend hat er was gaaaaanz Tolles entdeckt' dachte Hershel genervt.
Als die zwei Jungs bei Norwell ankamen rief Randall Hershel zu sich. „Schau Hersh! Hier ist eine Art Schalter... Ich frage mich wozu er gut ist..." „Randall wir sollten nichts daran machen!! Lass es se-" versuchte Hershel Randall von seinem Plan den Schalter zu betätigen abzubringen.
Doch es war zu spät. Randall betätigte ihn und daraufhin erschien ein grelles, bläuliches Licht und ein lauter knall ertönte. Die Jungs waren so von dem Licht geblendet, das sie nicht sahen, was geschah.
Circa 5 Minuten später war das Spektakel vorbei. Die Jungs mussten sich dennoch erstmal wieder an das normale Licht gewöhnen. „Randall was war das?" fragte Hershel seinen besten Freund.
„Keine Ahnung. Aber schau mal..." Randall zeigte in Richtung der großen Wand. Auf dem Boden lag ein Mädchen. Sie hatte schönes Schulterlanges braunes Haar mit einem Pony und sie war sehr blass. Das Mädchen trug ein Türkises Gewand, das sehr altmodisch wirkte und eine Kette mit einem violetten Kristall um Ihren Hals. Sie schien bewusstlos zu sein das sie regungslos auf dem Boden lag.
„Wer ist sie? Und wie... wie ist sie hierhergekommen? Randall! Was passiert hier?" Hershel schien Panik zu bekommen. „Hersh, keine Panik. Ich habe da so eine Vermutung. Ich denke, sie wird es uns selbst erzählen. Nur müssen wir sie erstmal hier wegschaffen. Hilfst du mir beim Tragen?" sagte Randall. Hershel nickte. „Und wohin bringen wir sie?" fragte Hershel. Randall sagte: "Na zu dir natürlich! Mein Vater würde mir den Kopf abreißen, wenn ich ein bewusstloses Mädchen mit heim schleppen würde. Außerdem sind deine Eltern bestimmt so lieb und würden sie aufnehmen." „Bestimmt..."
Bei Hershel angekommen, legten die Jungs das Mädchen erstmal auf die Couch. „Hershel, wer ist das Mädchen?" Hershels Mutter kam zu den beiden und sah das Mädchen besorgt an. „Eh... Wir haben sie bewusstlos bei Norwell gefunden. Wir konnten sie doch da nicht liegen lassen!" sagte Hershel. Seine Mutter stimmte ihm stumm zu.
Nach ca. einer halben Stunde wachte das seltsame Mädchen auf. Sie schaute sich verwirrt um.
Als Randall, Hershel und Hershells Mutter ihre Augen sahen, mussten sie staunen. Ihr rechtes Auge war so blau wie der Himmel, doch ihr linkes war so violett wie der Kristall um ihr Hals. „Wie ist das nur möglich?" fragte sich Hershel. „Uff, keine Ahnung man..." sagte Randall.
„Hey du," Randall versuchte nun mit dem Mädchen zu reden. „Wie heißt du und woher kommst du?" Doch das Mädchen schien ihn nicht zu verstehen. Sie schaute ihn mit einem fragenden Blick an. „e58ßýcfhöäüfsd895?§@*?" sagte das Mädchen mit einer leisen Stimme. Nun sahen Randall, Hershel und seine Mutter das Mädchen fragend an.
Dann schien dem Mädchen etwas einzufallen. Sie sprang auf, sah sich im ganzen Raum um und sammelte alles ein was sie anscheinend brauchte. Sie bastelte irgendwas an den Gegenständen herum und gab dann jedem eines davon. Es war ein Ohrenstöpsel. Das Mädchen deutete ihnen an diesen einen unserer Ohren zu Stecken. Und das Mädchen tat ihnen gleich.
„So ist es besser!" kam es von dem Mädchen. Die drei anderen sahen sie geschockt an. „Ich habe diese Dinger schnell gebaut das ihr mich verstehen könnt und ich eure Sprache." Das Mädchen schien von sich selbst beeindruckt.
Die anderen kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Nun ergriff Randall wieder das Wort: „Wow... Also da du uns nun verstehst, ich fragte dich wie du heißt und woher du kommst." „Ich bin Elisa. Tochter des Oberhauptes von Aslant. Ich bin eine Aslanti." sagte Elisa stolz. Randalls Augen fingen an zu strahlen. „Eine Richtige Aslanti? Hersh hast du das gehört? Verdammt wir werden Geschichte damit schreiben, wenn wir mit ihr an die Öffentlichkeit gehen!" „Nein Randall!" sagte Hershel ernst. „Was meinst du werden sie mit ihr machen, wenn du das tust? Wir müssen ihre Identität unbedingt geheim halten." „Da stimme ich dir zu Hershel Schatz. Elisa, wir haben zwar nicht so viel Platz hier, aber du kannst gerne hier bei uns wohnen. Ich bin übrigens Lucille. Der Junge mit den wuscheligen Haaren ist mein Sohn Hershel und der mit der Brille ist Randall, sein bester Freund. Und nachher kommt noch mein Mann Roland. Er ist gerade arbeiten, " Sagte Lucille freundlich.
„Sag mal Elisa, wieso bist du in unsere Zeit gekommen?" fragte Hershel. „Nun ich versuchs kurz zu fassen. Meine Zivilisation hat einen großen Fehler begangen. Sie hat so wies aussieht geschafft, die ganzen Aslanti auszurotten. Mein Vater meinte er wolle nicht das ich schon mit 13 Jahren sterben muss. Und da ich an einer uns Unbekannten Krankheit leide, von der man bis jetzt noch nichts merkt, lebe ich eh viel kürzer. Er meinte ich solle wohin wo die Welt nicht mehr so gefährlich ist und das ist, wenn irgendeiner diesen Schalter betätigt. Irgendwer der schlau genug ist das Rätsel zu lösen." Elisa wirkte etwas traurig. Sie schien ihren Vater zu vermissen.
„Nun Elisa, dann wollen wir dein Leben noch etwas spannender gestalten! Ich zeig dir mal dein Zimmer," Sagte Lucille.
Elisa fühlte sich jetzt schon richtig wohl bei den Laytons.
________________________________________________________________________________
Soooo
Herzlich willkommen zu meiner Professor Layton Fanfiction ^^
Ich bin Lychee und hoffe euch gefällt die Story :D
Falls ihr irgendwelche anmerkungen habt könnt ihr mir jederzeit Schreiben ^^
YOU ARE READING
Descole und ich (Professor Layton Love FF)
RomanceVerfolgt wie mein OC Elisa spannende abenteuer mit Professor Layton und seinen Freunde erlebt und wie sich daraus eine spannende Romanze entwickelt. :3 +++Die Charaktere sind nicht von mir erfunden bis auf mein OC.+++