Ohne das Leben, gäbe es den Tod nicht.
Und ohne den Tod, gäbe es das Leben nicht.Aber wieso haben so viele Menschen Angst vor dem Tod? Es ist doch etwas ganz natürliches.
Ich glaube wir haben nicht Angst vor dem Tod direkt, sondern eher davor, dass er möglicherweise Schmerzen mit sich bringen könnte. Damit meine ich nicht die Schmerzen der Trauer, sondern die Schmerzen, welche man selbst verspürt. Nun ja, ob es wirklich so ist weiß niemand und es wird uns auch keiner davon berichten :). Aber ich glaube es ist wenigen bewusst, was der Tod mit uns macht.
Er lässt uns leben. Ja, er lässt uns leben. Wenn es den Tod nicht geben würde, würden wir nicht leben. Wir würden nichts riskieren und keine neuen Sachen ausprobieren. Ich meine, das könnten wir auch in 200 Jahren machen, wenn wir unsterblich sind :). Also wenn wir den Tod nicht hätten, hätten wir keinen Grund, wieso es sich lohnt zu leben. Außerdem würde es auch so etwas wie die „Zeit" nicht geben, oder?
Bevor du, wer auch immer diesen Text gerade liest, weiter über den Tod philosophierst, möchte ich dir einen Spruch mit auf den Weg geben, worüber du dir ebenfalls den Kopf zerbrechen kannst.
,,Wir alle haben zwei Leben. Das Zweite beginnt, wenn wir realisieren, dass wir nur Eins haben. „ ~ Tom Hiddleston
DU LIEST GERADE
Der unaufhaltsame Tod
PoetryHier bekommst du einen kleinen Einblick in meine Gedanken aus dem Alltag. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachdenken ;).