Mein Name ist Elisa, ich bin 21 jahre alt und möchte euch mal meine Sicht des Lebens erzählen. Es begann alles mit der Emotionalsten und zugleich schlimmsten Geburt meiner Mutter, Ich.
Als meine Mutter mich das erste mal sah fing sie an zu weinen und machte sich sehr große Sorgen darüber das ich sterben werde. Sie schrie umsich rum und weinte sehr dolle.
Als der Arzt und die Hebame ins Zimmer rannten, wussten die schon was los ist , zumindest konnten sie sich das schon denken.
Nebenbei will ich euch sagen das meine Eltern erst 2 Monate in Deutschland waren und somit kein Wort deutsch konnten.
Aber zum Glück war unsere Hebame eine Dame die unsere bzw meine Muttersprache sprach.
Meine Mutter fragte sie, mit Roten Augen "was ist mit meiner Tochter los? Wird sie sterben?.
Daraufhin beruhigte die Hebame meine Mutter und sagte ihr, "Nein deine Tochter ist Kerngesund, wir müssen sie aber Operrieren, es wird eine Schwierige Op werden aber wir haben ein sehr gutes Gefühl und ihr seit in Guten Händen bei uns.
Meine Mutter wollte mich garnicht hergeben sah mich an und weinte immer mehr und mehr.
Tage vergingen, mittlerweile waren es schon 5 Tage seit ich operiert wurde, mir ging es sehr gut und die Op verlief gut.
Nach 2 Wochen durfte ich endlich nachhause mit einer Kiefer-Gaumen-spalte auch genannt Hasenspalte.
Jahre vergingen und ich wuchs und wuchs meine Eltern waren sehr stolz auf mich, mein Vater liebte mich über alles ich bekam alles was ich wollte.
Nun kam ich in die Schule, ich hatte mich sehr gefreut weil ich nicht wuste was auf mich zukommen wird. Neue Freunde, Eine Klassenlehrerin, doch das war nur die Ruhe vor dem Sturm.