[Hört euch das Lied "In your eyes" von Robin Schulz beim Lesen an. Das Lied hat mich inspiriert.]
"Happy birthday!"
Der kleine Junge schreckte zurück, als das plötzlich Geschrei im Raum ertönte. Die strahlenden Gesichter seiner Familienmitglieder begrüßten ihn. Wie sie alle durch die Tür in die Küche marschierten, Geschenke und eine Torte im Gepäck.
Stimmt es war sein Geburtstag.
Sie hatten ihn nicht vergessen.Ein sanftes Lächeln schlich sich auf das Gesicht des Jungen und er legte den Löffel, den er eigentlich für sein Müsli brauchte, zurück in die Schublade der Kücheninsel.
"Komm schon Yoongs! Pack die Geschenke aus! Sie werden dir bestimmt gefallen!"
Hobi hat wirklich eine laute und fröhliche Persönlichkeit. Das hatten sie alle...irgendwie. Naja fast alle.
"Ihr habt es nicht vergessen?", fragte Yoongi ein bisschen überfordert mit der Situation, denn das letzte Mal, dass er sein Geburtstag gefeiert hat und Geschenke und eine Torte dabei waren war...Nun ja er erinnert sich eigentlich gar nicht mehr daran, wann das letzte Mal war.
Sein Leben war nicht wirklich lebenswert. Erst als diese aufgedrehte Familie ihn adoptierte und aus dem schrecklichen Kinderheim holte, in dem er die ersten 14 Jahre seines Lebens fest saß, fing es an besser zu werden.
Er hatte plötzlich sechs große Bruder, die auf ihn aufpassten und bei ihm waren.
Er hatte plötzlich eine liebevolle Mutter und einen stolzen Vater.
Er hatte ein eigenes Zimmer, dass er so gestalten konnte, wie er wollte.
Sie aßen gemeinsam, machten gemeinsam Hausaufgaben, liefen gemeinsam zur Schule, machten gemeinsame Filmabende, feierten Weihnachten mit ganz vielen Geschenken und Musik, gutem Essen.
Sie liebten ihn wie keiner zuvor.
Sie gaben ihm so viel Aufmerksamkeit wie sie konnten.
Sie sorgten dafür, dass er sich bei ihnen Zuhause fühlte.
Das erste mal in seinem Leben.
Und er war dankbar."Komm jetzt! Torte und Geschenke nur für dich!", Jin zog ihn noch während er sprach aus der Küche ins Wohnzimmer, wohin der Rest schon verschwunden war.
"Also du musst als Erstes meins auspacken."
Yoongi nickt und nahm das Geschenk von Jungkook, einem seiner Brüder entgegen, da dieses bereits schon fast auf seinem Schoß lag.
Alle auf der Couch waren gespannt darauf wie der Jüngste auf seine Geschenke reagieren würde. Es war immerhin sein erster Geburtstag den sie gemeinsam feierten.
Yoongi betrachtete das graue Geschenkpapier vor ihm kurz mit einem traurigen Blick, ehe er diesen durch ein Lächeln ersetzte und freudig das Geschenkpapier zerriss.
"Ohaa.", Jimin sah ein bisschen beleidigt aus, als er sein Staunen deutlich machte. Diesen Hoodie wollte er schon die ganze Zeit von seinen Eltern haben.
Es war ein knallroter mit oranger Aufschrift. 'Savage'.
Grau...
"Der ist echt schön. Danke Kookie.", bedanke sich der schwarzhaarige für sein Geschenk und nahm das nächste entgegen, nachdem der Hoodie auf dem Couchtisch Platz nahm.
Eine Uhr. Ein Buch. Neue Kopfhörer. Ein großer Presentkorb mit vielen kleine Dingen drinne. Neue Schuhe.
Er freute sich über jedes.
Auch wenn ihn trotzdem dieses schnürende Gefühl in seinem Herzen begleitete. Grau..."Nur noch das Letzte hier aber das packst du auf dem Boden, da unten aus.", Namjoon nahm das Geschenk seiner Mutter vom Tisch und stellte es aufgeregt auf den Boden vor den Couchtisch.
"Okay..."
Yoongi war verwirrt doch stand schließlich von der Couch auf, um sich vor die graue Kiste auf dem Boden zu setzten. Den Blick immernoch auf seinen Brüdern. Seine Eltern konnten nicht da sein...leider. Sie waren bei der Arbeit noch bis heute Abend, nur er und seine Brüder hatten frei dank der Ferien.
"Wenn dir das nicht gefällt flip ich aus."
"Es muss dir gefallen."
"Ich glaube ich muss heulen."
Tae wischte sich dramatisch die Tränen aus den Augen und lachte danach scherzend.
"Jetzt mach schon"
Namjoons Handy nahm bereits auf. Den Moment wollte sie alle für immer haben.Yoongi sah auf das Geschenk vor ihm und nahm vorsichtig das Ende der großen Schleife, dessen Band sich um die ganze Kiste schlung, in die Hand.
Er zog das Band ab, zerriss das Geschenkpapier, welches aus vielen Lagen bestand was die Kiste leicht kleiner werden ließ und sah prüfend ein letztes Mal zu seinen Brüdern auf der Couch.
Vorsichtig hob er den Deckel an und sah in die Kiste.
Sand?Oder sind das Kieselsteine?
Die Box war bis oben hin mit grauen Steinen gefüllt...
"Was ist das?"
"Du musst drinne suchen."
Er sah verwirrt abwechselnd zu den Jungs und zur Box, tat aber dann was ihm gesagt wurde und griff in die Kieselsteine.
Erst fand er nichts und wurde langsam ungeduldig, doch dann stieß er auf eine kleine, ovale Schachte. Er zog sie aus der Box und den Kieseln und betrachtete sie.
"Eine Brille?"
Er war nun komplett verwirrt. Was soll er mit einer Brille. Er kann lesen...
"Mach die schon auf."
Seine Brüder drängten ihn. Sie wollten endlich sein überraschtes Gesicht sehen.
Yoongi öffnete die Schachtel und sah eine graue Brille. Sie hatte ein ganz dünnes Gestell aber riesige Gläser. Verwirrt nahm er die Brille aus ihrer Schachtel und klappte das Gestell auf.
Sein Blick wanderte durch die Gläser und vor Schreck hätte er beinah die Brille fallen lassen."Was ist das?"
"Eine Brille. Die kann dir helfen..."
Die Brüder befürchteten, dass es das falsche Geschenk war, doch es schien nicht so, denn Yoongi sah mit glasigen Augen zu seinen Brüdern hoch. Dankbarkeit und Freude spiegelten sich ihn ihnen, als auch schon die erste Träne über seine Wange rollte.Das was Yoongi sah war das größte Geschenk, dass er jemals hätte bekommen können.
Er hätte nie gedacht, dass er sie jemals sehen würde."Sind das.....Farben?"
Die Stimme des Jüngsten war schwach und leise, dennoch hörbar für alle im Raum.
Die Brüder nickten vorsichtig. Alle hatten dieses Gefühl von Glück, gemischt mit Trauer in ihren Herzen, welches manchen von ihnen eine Träne abverlangte.Yoongi hatte in seinem ganzen Leben noch nie Fraben sehen können.
Lediglich von Schwarz über Grau bis Weiß.Lautes Schluchzen brach die kurze Stille im Raum und ließ all die Aufmerksamkeit zu Yoongi wandern, welcher weinend vor der Kiste am Boden saß und nicht glauben konnte was ihm gerade passierte.
Er wischte sich langsam die Tränen weg, auch wenn immer mehr ihren Weg über seine Wangen fanden und setzte die Brille vorsichtig auf seine Nase.
Das graue Papier hatte plötzlich so viele verschiedene Farben, denen Yoongi ihre Namen nicht zuordnen konnte.
Die Steine in der Box glitzerten so bunt.
Die Geschenke auf dem Tisch bekamen Farbe.Es war überwältigend.
Der Junge konnte sich nicht mehr zurückhalten, die Tränen wollten nicht aufhören. Er fing laut an zu weinen und beugte sich über die Box. Es sollte eigentlich eine Verbeugung sein, mit der er seine Dankbarkeit deutlich machen wollte, doch er war nicht zu mehr fähig, als sich über die Box zu legen und laut seine Freude preiszugeben.Seine Brüder setzte sich alle zu ihm. Ihre Händ tröstend auf seinem Rücken oder in seinen Haaren, um sanft zu kraulen.
Beruhigende Wort verließen ihre Münder und brachte Yoongi langsam dazu sich zusammen zu reißen.
Er wollte diesen Moment genießen.Er nahm eines der Geschenkpapierstücke und hielt es leicht hoch. Sein Körper wieder seinen Brüdern zugewandt, welche ihn glücklich anlachten.
"Welche Farbe ist das?"
Sein Stimme war brüchig aber gefüllt mit so viel Freude wie noch nie zuvor."Gelb."
"Und das?
Er hob ein anderes Stück hoch.
"Grün."
Noch eins.
"Rot."
Noch eins.
"Blau."
"Lila."
"Orange."
"Rosa."Er griff nach der Box und schüttete alle bunten Stein auf den Boden.
Der weiße Boden glitzerte und leuchtete in den verschiedensten Farben. Die Hände des Jungen wanderten begeistert durch die Steine.
Die Tränen wurden wieder stärker und sein Kopf sank langsam in das Meer aus Farben vor ihm."Danke."
DU LIEST GERADE
Colours M.YG. Oneshot
FanfictionWas wenn alles grau scheint? Eine kurze Geschichte, die mir spontan eingefallen ist. Es ist fluff und ich bin eigentlich mehr auf der smut Seite, deswegen bin ich nicht so gut im schreiben.