𝙱𝚎𝚠𝚎𝚛𝚝𝚞𝚗𝚐𝚜𝚋𝚘𝚐𝚎𝚗

299 19 9
                                    

♕ ♔ ♕ ♔ ♕ ♔ ♕ ♔ ♕Hier findet ihr den Bewertungsbogen, den jeder Juror ausführlich und gewissenhaft ausfüllen wird, und wir euch dann nach der Siegerehrung zukommen lassen werden, sofern ihr das bei der Anmeldung angegeben habt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

♕ ♔ ♕ ♔ ♕ ♔ ♕ ♔ ♕
Hier findet ihr den Bewertungsbogen, den jeder Juror ausführlich und gewissenhaft ausfüllen wird, und wir euch dann nach der Siegerehrung zukommen lassen werden, sofern ihr das bei der Anmeldung angegeben habt.

Die Sieger werden mit Hilfe dieses Punktesystems ermittelt und nach den folgenden Kriterien bewertet.
Aus den Punkten errechnen wir dann den jeweiligen Prozentsatz, weil wir den Prolog und anderes als solchen zusätzlich noch bewerten wollen, aber nicht jeder einen hat. Damit das nicht zu ungerechten Punkteverteilungen von Sonderpunkten oder automatischen Minuspunkten kommt, werden wir die erreichten Punkte mit den Gesamtpunktzahl in ein Verhältnis setzten, die erreichten Prozent der „Maximal" Punktzahl.

(Beispiel:
Hanna hat 230 von allen 250 Punkten erreicht, keinen Prolog oder sonstige „Spezialkategorien", wir rechnen den erreichten Prozentsatz ihrer Punkte im Verhältnis zum „Limit" aus (230:250) und wissen demnach, sie hat 92% erreicht, und können dies jetzt ganz unabhängig von den bei ihr bewerteten oder auch nicht bewerteten Kriterien mit allen anderen Teilnehmern vergleichen.)

————

Titel: 12 Punkte zu erreichen | erreicht:

- Bezug zur Geschichte (x/4 P.)
- Hebt er sich von anderen Titeln ab? (x/2 P.)
- Neugierde weckend und Aufmerksamkeit suchend (x/3 P.)
- Assoziation mit Lieder, Personen, Büchern etc. (x/1 P.)
- Bleibt er im Gedächtnis? (x/1 P.)
- Wiedererkennungseffekt (x/1 P.)

Cover: 16 Punkte zu erreichen | erreicht:

- Bezug zur Geschichte (x/4 P.)
- Weckt es Aufmerksamkeit und Neugierde beim Betrachter? (x/3 P.)
- Verhältnis / über- oder untertreiben (x/2 P.)
- Aufbau (Autor, Titel, Bild, Farbabstimmung, zu voll, zu schlicht) (x/2 P.)
- Wiedererkennungseffekt (x/2 P.)
- Könnte es als gedrucktes Buch so im Buchladen liegen? (x/3 P.)

Inhaltsangabe/ Beschreibung: 14 Punkte zu erreichen | erreicht:

- Verrät sie zu viel, zu wenig? (x/3 P.)
- Spannung (x/3 P.)
- Bezug zur Geschichte / Inhalt (x/3 P.)
- Lust auf mehr / Drang zu beginnen (x/3 P.)
- Länge (x/2 P.)

Teenagedream-Award 2020Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt