Liebes Tagebuch,
dass ich mich hier wiederfinde, verwundert mich wahrscheinlich mehr als dich, der das hier liest. Vielleicht hast du meine anderen Geschichten gelesen und mich im Verlauf meiner Arbeit hier etwas kennengelernt. Oder du kennst mich wirklich und weißt, dass es mir gleichsam schwerfällt das hier zu schreiben wie es mich erleichtert.
Seitdem ich hier auf Wattpad aktiv geworden bin, sind mittlerweile 3 Jahre voller Ereignisse ins Land gezogen und ich konnte jeden Tag merken, wie Leute mit mir interagiert haben, mich angespornt und motiviert haben sowie mir Halt geboten haben. Der Grund, warum ich das hier schreibe und trotz meiner Zweifel hochlade (wenn ich es mache), ist, dass ich das Gefühl hatte mich nicht angemessen bedankt zu haben. Einerseits bei euch, meiner Leserschaft, der ich so viel Vertrauen und Liebe zu verdanken habe, und andererseits die Charaktere meiner Geschichten. Doch lasst uns bei euch beginnen, den Menschen, die das hier lesen.
Übrigens, ich bin ein sentimentaler Mensch, was auch ein Grund für diese...Beichte ist.
Ich danke euch. Für alles: jeden Vote, jeden Kommentar, jedes liebe Wort und jede Kritik, die ihr mir gegeben habt. Durch euch wurden aus meinen Worten Geschichten, die ich in meinem Herzen trage und mit denen ich einen Großteil meines Vertrauens in mich selbst und meine eigene Geschichte verbinde. Durch euch lebten Taehyung und Jimin, Jungkook und Yoongi, Namjoon, Seokjin und Hoseok nicht nur auf dem Handybildschirm, sondern in meinem Kopf und meinem Herzen. Ich kann nur hoffen, dass es euch auch so ging, denn das ist das Ziel eines jeden Autors. Und obwohl ich nur ein Amateur bin und das alles hier vielleicht ein bisschen übertrieben ist, ist es doch von Nöten. Jedenfalls für mich. Denn durch meine Reise durch die Zeit, vom Himmel durch die Hölle, als Wolf durch die Wälder, als Krieger durch die Geschichte Koreas, als Einhorn durch Seoul, als Hotelführer oder als Schüler auf dem Weg ins Herzen seines Lehrers wurde ich selbst zu der Person, die ich heute lieben kann und der ich vertraue. Durch euch habe ich gelernt, das auszudrücken was mir wichtig ist, in einer für ein Buch angemessen Form. Durch euch konnte ich meine Geschichten ausleben und anderen ein Lächeln auf die Lippen zaubern oder eine Träne abgewinnen. Ihr habt einen großen Teil zu meinen Büchern beigetragen und dafür wollte ich mich bedanken. Danke für dein Vertrauen. Dein Lachen. Und deine Unterstützung. Ich habe jede Sekunde mit euch genossen.
Jetzt zum zweiten und ebenso wichtigen Teil: mein Dank an BTS. Ich kann mich an den Tag erinnern, an dem ich euch kennenlernen durfte und euch direkt in mein Herz geschlossen habe. Seit diesem Tag bin ich mit euch auf dieser wunderbaren Reise, die jeder ARMY antritt, wenn er oder sie BTS kennen- und lieben lernen darf. Jeder von euch sieben wundervollen, kreativen und einzigartigen Menschen hat zu meiner Entwicklung als Mensch beigetragen und war Grundlage meines Einfallsreichtums und meiner Ideen, die mich hier ein bisschen bekannt gemacht haben. Ich danke euch für jeden Moment, jedes Lachen, jedes Weinen und jedes Hochgefühl, die ihr mir geschenkt habt. Durch euch hat sich mein Leben verändert. Seit 2017 habe ich nie wirklich das Gefühl gehabt, wirklich allein zu sein. Und obwohl ich dieses Gefühl jetzt wegen einer anderen Gruppe habe und meine Aufmerksamkeit auf andere Artists richte, so denke ich immer gern an unsere Zeit zurück. An die Zeit, in der ich wegen 'Outro : Tear' im Bus geweint habe, weil es mich auf dem Konzert so berührt hat euch wirklich sehen zu können. Diese Zeit, in der meine Hefter mit euren Namen vollgemalt wurden und meine Freunde und ich wegen unserem Lachen über/mit euch umgekippt sind und so wenig Sauerstoff abgekriegt haben, dass es wahrscheinlich Schäden verursacht hat. Diese Zeit, in der ich still in meinem Bett lag und mir dachte: so ein Glück, dass ich an diesem Tag auf den verdammten Play-Button auf Youtube gedrückt habe und euch bemerkt habe. Es war so ein Glück, zu euch und euren Fans zu gehören, mit euch zu lachen und euch zu unterstützen. Danke, dass ihr in mein Leben getreten seid. Denn durch euch ist vieles so viel besser geworden.
Ich weiß nicht recht, ob das hier wie ein ich-bring-mich-gleich-um-bye Abschiedsbrief klingt oder ob ich jetzt zu diesen krassen...Bloggern gehöre, die ihre Gefühle aufschreiben und sie posten, um irgendeine Reaktion hervorzurufen. Es macht mir Angst, das hier alles zu beichten und niederzuschreiben, denn ich merke, wie ich mich in den letzten drei Jahren verändert habe. Ich durfte wunderbare Menschen (neue Freunde sowie neue Artists) kennenlernen, meine Freunde besser kennenlernen, mich verlieben, Verluste erleben und sich am Ende trotzdem gut fühlen. Jedenfalls hatte ich das Gefühl -selbst nach so langer Zeit- hier mal wieder aktiv zu werden und mal das zu sagen, was gesagt werden musste.
Danke.
Ich bin froh, wenn du es bis hier hin geschafft hast und dir all das durchgelesen hast, was mich im Inneren bewegt. Vielleicht hilft es dir selbst auf deinem Weg? Vielleicht inspiriert es dich selbst zu einer Beichte oder zu einer eigenen Geschichte, die du mit Menschen teilen möchtest? Oder vielleicht macht es dich etwas aufmerksam auf dich selbst und deine Umgebung? Ich weiß nicht. Ich hoffe nur, du erkennst meinen Dank an, egal ob du erst seit kurzem meine Geschichten kennst oder mich seit meinem Beginn hier auf Wattpad begleitest. Ich hoffe, du erkennst an, was für eine wundervolle Person du bist, so wie ich es bei mir konnte. Ich hoffe, du bist/begibst dich auf eine Reise wie ich es getan habe. Eine Reise, auf der man lernt zu akzeptieren, zu lieben und loszulassen. Und ich hoffe für mich selbst, dass ich weiterhin mit offenen Augen und offenem Herzen bei euch sein kann, meine Reise weiter fortsetze und auch den Mut habe, Danke sagen zu können.
Danke.
DU LIEST GERADE
00:00
PoetryEin Dank an jeden, der mich hier hielt und mir Inspiration geschenkt hat. Einen Dank an die Gruppe, der ich so viel zu verdanken habe.