felix pov.
total verpennt lief ich ins Bad.
meine schwerster und ich sind vor 2 Wochen von Australien hier her nach Seoul gezogen.heute war mein erster tag an der neuen schule. ich hatte ein unwohles gefühl, weiß auch nicht warum.. könnte daran liegen das ich vielleicht angst habt, dass es so endet wie bei den anderen. ich wusste nichts über meine neue schule. ich wurde einfach angemeldet. ich hab weder das Gebäude, noch die schüler meiner klasse gesehen.
werden sie nett sein oder sind sie totale arschlöcher? werde ich freunde finden oder bleibe ich alleine so wie auf den anderen schulen.
"Felix! hast du die Facebook-Seite deiner schule gesehen?" frug mich meine Schwester während ich mir die haare föhnte. "nein wieso, was steht da?" nachdem ich gefragt hatte, hatte ich keine Antwort mehr bekommen. ich zischte kurz, lief in mein Zimmer und suchte mein Handy unter den vielen Kissen.
"wie heißt die Seite?" rief ich runter. da meine Schwester Olivia mal wieder nicht antwortete ging ich runter um festzustellen, dass sie nicht mehr da war.
als ich mich umgezogen hatte und auf die Uhr sah, merkte ich wie spät es eigentlich ist.
'scheisse' dachte ich. ich zog schnell meine schuhe an, warf mir mein Rucksack über die Schulter und verlies das haus. eine Gänsehaut bildete sich an meinem ganzen Körper als ich vor der Tür stand.
doch ich verschwendete keine zeit und lief direkt in einem schnellen tempo los. meine schule war etwas weiter von meinem haus entfernt.
30 Minuten laufen ungefähr.
um ehrlich zu sein, ich habe etwas Heimweh. ich habe jetzt 16 Jahre lang mit meinen Eltern gewohnt und war auch echt glücklich so. ich sag jetzt nicht das ich in Seoul unglücklich bin. ganz im Gegenteil. allein deshalb das ich mit meiner Schwester hier wohne gibt mir ein gutes Gefühl.
meine Schwester Olivia war immer die eine Person aus der Familie, die für mich da war. egal ob ich Hilfe brauchte oder nachts um 3 wenn ich wieder ein Albtraum hatte.
in der schule angekommen lief mir eine Person entgegen. "bist du lee Felix?" mit einem fragendem blick nickte ich stumm. ein fettes grinsen bildete sich auf dem gesicht des jungen. er packte mich am Handgelenk und zog mich mit sich.
"u-und wie heisst du?"fragte ich während ich versuchte mich mit seinem tempo zu halten. "mein Name ist jisung, han jisung" erneut nickte ich.
"also ich werde dich jetzt durch die schule führen. als erstes gehen wir ins sekreteriat um deinen Stundenplan zu holen. danach zeige ich dir wo die Cafeteria ist und alles"
"ehm,,,o-okay danke"
jisung scheinte sehr nett zu sein. oder er tat nur so weil ein Lehrer es ihm so gesagt hatte. "wir brauchen einmal einen Stundenplan für die klasse 11b" die frau am Schreibtisch lächelte und druckte mir den Stundenplan aus.
ein lächeln und ein danke bekam sie von mir zurück. ich starrte direkt auf den neuen Stundenplan. jisung erzählte von verschiedenen dingen wie feste oder anderen Veranstaltungen dieser schule.
er zeigte mir den Rest der schule. ich fand es wirklich nett von ihm das er sich in der klasse, so wie er erzählt hatte, freiwillig dazu gestellt hatte mir die schule zu zeigen.
"wir werden bestimmt gute freunde!" sagte jisung und erzählte mir dann noch das wir heute von 14.00 bis 16.00 unterricht haben.
ich bedankte mich dann noch bei jiung dass er mir was helfen konnte mit der schule und ging dann nach hause.
-----------------------------
"Olivia? bist du zu hause?" rief ich als ich nach hause kam. ich hörte ein leises ja aus der küche. sofort begab ich mich dort hin und setzte mich zu meiner schwester an die Kücheninsel. "ich hab heute noch mittagsschule" olivia nickte.
"gut dann lass uns heute abend so gegen 17:30uhr zusammen zu abend essen." ich lächelte kurz als zustimmung und ging kurz in mein zimmer.
ich packte meine bücher ein und setzte mich kurz ans handy.
dort hatte mich eine nummer angeschrieben.
*********:
hey, ich bins jisung:) ich habe deine Nummer aus der schülerliste im Sekretariat.ich:
oh heyjisung:
soll ich um 14:00 auf dich
am tor warten?ich:
musst du nicht aber kannst du 😌jisung:
super! ich warte um 14:00
bei der Cafeteria!ich antwortete jisung nicht mehr und machte mich direkt auf den weg in die schule.
"Olivia ich geh. wir sehen uns später" gab ich von mir als ich die Tür öffnete und ging.