Karaoke

30 2 0
                                    

Die Bar war sehr voll, es lief gute Musik und die Leute tanzten dazu. Liana und ich bestellten uns zunächst einen Cocktail und warteten, bis sich der Erste freiwillig meldete, um Karaoke zu singen. Dann war es schließlich soweit. Der Mann, von dem Liana beim Abendessen geschwärmt hatte, begab sich mit einer Gitarre zu der kleinen Bühne. Die Musik wurde durch den DJ leiser gedreht. Der Mann ging auf das Mikro zu und fing an, Gitarre zu spielen. Dazu sang er 'Teenage Dirtbag' von Wheatus. Der eigentliche Pop-Rock-Song klang hier fast wie eine romantische Ballade. Liana schmerzte dahin. Nicht nur sie, sondern das ganze Publikum war hin und weg. Als er das Lied beendete, bekam er von allen einen großen Applaus. "Los, du bist dran.", sagte Liana und zog mich am Arm zur Bühne. "Bist du verrückt? Der hat super gesungen, wenn ich gleich nach ihm singe, seh ich aus wie der letzte Trottel!", sagte ich. "Und was machst du dann in zwei Wochen? Du weißt doch, dass du beim ESC direkt nach seiner Band dran bist. Na los, sei nicht so schüchtern, du schaffst das!", Liana zog mich immer weiter. "Na gut!", sagte ich und ging in Richtung Bühne. Dann blieb ich stehen und drehte mich um. Ich ging zu dem Mann, der gerade gesungen hat und fragte ihn auf englisch, ob ich mir mal kurz seine Gitarre leihen könnte. "You are Lena, right?", sagte er. "Yes.", antwortete ich. "And you are from Germany, right?", fragte er. "Yes.", sagte ich. "Wieso reden wir dann nicht auf deutsch?", lachte er. "Du kannst deutsch? Ich dachte, du kommst aus der Türkei?", fragte ich verwirrt. "Ja, aber meine Familie ist vor einer Weile nach Deutschland gezogen und dadurch habe ich dann auch die Sprache gelernt. Ich bin übrigens Ferman.", sagte er. "Schön dich kennen zu lernen.", sagte ich. Ferman drückte mir die Gitarre in die Hand. "Na los, mach dich jetzt auf Bühne!", lachte er.

Auf dem Weg zur Bühne dachte ich noch darüber nach, welches Lied ich singen könnte. Dabei kam mir die größte Sängerin, die ich kenne, in den Kopf. Beyonce. Ich betrat die Bühne, und spielte die ersten Klänge auf der Gitarre. Dazu sang ich 'Halo'. Anscheinend konnte auch ich das Publikum begeistern, denn ich bekam ebenso wie Ferman einen großen Applaus. Als ich fertig war, ging ich wieder zu ihm. "Danke für die Gitarre.", sagte ich."Gern geschehen, du hast wirklich gut gesungen.", er lächelte sehr charmant. "Vielen Dank, das Kompliment kann ich nur zurück geben.", antwortete ich schüchtern. 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 27, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

ESC-LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt