#3

142 12 101
                                    

Ui, ich wurde von der äußerst, äußerst lieben EnjoyReadingNOW getaggt und fühle mich nach so vielen bereist asugelassenen Tags geradezu verpflichten diesen hier besonders lang zu gestalten!

Was ist die schlechteste Schulnote die ihr je bekommen habt? Und welches Fach?

Nun kommt es ganz darauf an zwischen Zeugnis- und Schularbeitsnoten zu differenzieren! In Schularbeiten lag ich wohl  einmalig mit einer 3 in Mathe an meinem Tiefpunkt, vom Zeugnis her dürfte das wohl eine 2 im Halbjahr und eine 1 im Ganzjahr sein! Na ja, bis jetzt! ;D

Hunde- oder Katzenmensch?

Puh, das ist eine Frage, deren antwort ich doch gar nicht so einfach aussprechen darf, schließlich liegt mein ein und alles gerade neben mir und beglückt mich jeden Morgen mit einer grünlichen Bussi-Dusche! Aber trotz beinahe Seelenverwandte eines Hundes bin ich ganz tief in mir drin doch eher ein Katzenmensch!

Welche Werbung, die ihr so seht, geht euch mittlerweile am Meisten auf die Nerven?

Das sind wohl immer die Situationen in denen jeder um mich herum mit merkwürdigsten Mutationen des "Werbung-Ratens" vertraut machen will. Tatsächlich habe ich mit meinen Dokus aus der Mediathek recht wenig Kontakt mit vielfältiger Werbung, sodass es eine ganz spezielle gäbe, die mich besonders nerven könnte! Nichts desto trotz laufen mir in meinem Wohnort immer wieder Poster mit Lebensmittel-Emojies über den Weg, in denen zu erst ein wunderschönes Bild von einem Brot und dann ein Produktbild von plastiktriefenden, eingepackten Stängelchen als bessere Alternative. Ich habe nun vielleicht nicht das gekonnte Werbeauge aber wer würde nach diesen Postern (die die Straße für meherer Kilometer ohne Unterbrechung säumen) noch diese Dinger kaufen wollen? Vermutlich geht es gar nicht um das Produkt sondern lediglich um die Emojis! Zumindest steht gut sichtbar trapiert in einer Ecke dann noch etwas kleiner gedruckt woher diese Kunstwerke des Jahrhunderts denn nun stammen. Werbung ist schon etwas kompliziertes, über manch ein politisches Poster oder Werbevideo, die ich eine Zeitlang auf YouTube präsentiert bekam, will ich gar nicht anfangen!

Hast du dein Geld schon mal unnötig ausgeben? Wenn ja wofür?

Ich befürchte so gut wie jeder Einkauf meinerseits ist gespickt von Unnötigem, da säße ich noch Jahre hier! ;P

Wie viel Fenster hat dein Zuhause insgesamt? 

Nun die meisten Fenster/Glastüren sind bei mir stark in die Weite gezogen und nehmen schonmal beinahe eine Wand ein. Vermutlich 12 -20?

Hast du nachgeschaut?

Nein, definitiv nicht! xD

Duschen oder Baden?

Uh, eigentlich definitiv Baden! aber Duschen ist auch lustig - ich beginne immer Namen verschiedenster Projekte an die beschlagene Scheibe zu malen und zu überlegen, wie ihre Unterschrift denn eigentlich aussehen könnte!

Handy oder Fernseher?

Ähm Laptop! ;D Mein ist leider nur zum schnell Anrufen noch zu gebrauchen und solange es mit seinen sieben Jahren noch läuft weigere ich mich hartnäckigst mir ein neues zu besorgen! Ich befürchte ich war noch nie der Handy-Typ und seit ich das Covermachen erfolgreich auf meinen Laptop schieben konnte, verwende ich auch ein Tablet nur noch geringfügiger. Fernsehen, wenn nicht gerade eine spannende Doku kommt, ist ebenso wenig meine Sache. Ich schaue zwar äußerst gerne Filme, aber das auch nur hin und wieder und kein Programm spricht mich lang genug an, um es zu sehen! Dagegen könnte ich meinen Laptop so schnell nicht mehr loswerden! Man hat so viele Möglichkeiten!

Süß oder Sauer?

Gerade frage ich mich, ob ich diese Frage nicht schon einmal benatwortet habe? Ui, mein Gedächtnis tanzt schon wieder Tango! Ich bin auf jeden Fall Team Süß, selbst wenn ich es vermutlich gar nicht lang genug aushalten würde, so viel richtig Süßes in mich hinein zu befördern! Obwohl...

(Wie) feierst du Fasching?

Familiär nicht, wir sind alle ziemliche Faschings-Muffel aber in unserer Schule wird Fasching (leider) sehr hoch gehalten. Dieses Jahr sah ich mit komplett verunstaltetem Gesicht, man muss schließlich einen Beitrag leisten, wohl tatsächlich besser aus ohne Kriegsbemahlung aus. Ich werte das als Kompliment gegenüber meinen Verkleidungskünsten, seit 5 Jahren muss ich Jedem auf die Frage, was ich denn nun wäre, mit einem Schulterzucken und peinlich berührtem Grinsen antworten, da muss am Faschingsdienstag schon Jedem ein ganz besonders undefinierbares Ich anlachen. Oh,  auf die traditionellen Tänze unserer Schule sollte ich wohl nicht näher eingehen...

Hast du schon mal Juckpulver an Jemanden ausprobiert?

Hihi, nein! Um bei der wahrheit zu bleiben, wüsste ich gar nicht, wie ich das denn beschaffen sollte ohne meine kostbaren Rosen zu opfern! Nein, nein ich will keine Erläuterungen! Sonst gerate ich doch noch in Versuchung!

Bist du eher geschickt oder tollpatschig und wie äußerst sich das?

Geschickt und ich? Niemals! xD
Äußern tut sich meine große Tollpatschigkeit wohl in allem, das ich anfasse. Sei es ein Stift, ein Saft der umgefüllt werden muss oder meine geliebten Turnstunden. Mir fällt wirklich immer etwas hinunter, dehnbar oder leihctfüßig - das war ich noch nicht einmal in meine Täumen!

Hast du als Kleinkind auch "Flotti Karotti" gespielt?

Ob ich das gespielt habe fragst du? Und ob ich es gespielt hab'!! Noch heute liebe ich dieses Spiel über Alles! ^^

(Wobei) hattest du heute Pech?

Das einzige Pech, das mir gerade in den Sinn fahlen würde, ist die Tatsache, dass ich es locker schaffe diese Fragen in gut 900 Wörtern auszuführen und für einen Wimpernschlag in Englisch Tage brauche um ihn überhaupt anzusehen! Geschweige denn von dem endlich guten, ersten Kapitel, das mir durch den Kopf schwebt und eigentlich meine beiden Protagonisten perfekt vorstellen würde! Mein Liebling unheimlich und verzerrt, wie sie es stets bleiben wird und mein "Lückenfüller", mit dem ich mich doch immer mehr anfreunden kann, unglaublich süß und freundlich mit äußerst bitterem Nachgeschmack! Und schon vom Thema abgewichen! :D

Tagge mind. 2 Leute!

Nun jeder der mich kennt weiß, dass ich solch ein Kapitel noch nie mit Tags beenden konnte und ich befürchte fast, so wird es auch heute bleiben! Aber wer weiß? Vielleicht hat einer dieser Leser doch Interesse (und ein wenig vertuschte Langeweile) um sich diesen Fragen anzunehmen? Wir werden es sehen!

Aber oh warte:

EnjoyReadingNOW - Nur um endlich das Geheimnis deiner Fenster lüften (Achtung: Schlechter Wortwitz fährt ein) zu können! ;D 



Das kleine, kreative Büchlein für zwischendurchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt