Schwärze

142 8 1
                                    

/Während dem Kampf/(Caius PoV) 

Besorgt beobachte ich wie meine Liebste sich dem anderen Vampiren gegenüberstellt. Wegen zwei Menschen! Unvorstellbar, aber so ist sie nunmal. Sie hat ein zu großes Herz. Als sie die beiden Menschen zu mir schubst ziehe ich eine Augenbraue hoch. Sie schubst sie zu mir? Obwohl ich gefährlich bin? Für beide Menschen und doch schubst sie sie zu mir. Das zeugt von großem Vertrauen. Ich fange das kleine Kind auf und gebe es der geschockten Mutter wieder. Dann sehe ich wie die Wachen eingreifen wollen, doch Aro sie mit einer Handbewegung daran hindert. 

Wütend auf ihn muss ich zu sehen wie der fremde meine Lilith angreift. Überrascht sehe ich wie er von ihr weg fliegt und an die Wand fliegt. Sie steht schwankend auf und kommt drei Schritte weit, dann hebt sie die Hand und richtet sie auf diesen Giovanni. Augenblicklich fängt er an zu schreien und krümmt sich. Als ich zu Lilith schaue bleibt mir mein totes Herz stehen. Sie stürzt.. Ich sprinte auf sie zu und fange sie auf. Ihre schönen Augen sind geschlossen und sie regt sich nicht. 

Ich richte mich auf und wende mich Aro zu:,, Du hättest die Wachen nicht abhalten sollen, Aro! Jane, führe Mia und ihre Tochter zum Gemach von Lilith und beschütze sie. Wenn ihnen auch nur ein Haar gekrümmt wird, werdet ihr meinen Zorn zu spüren bekommen.", dann drehe ich mich zur Tür und stürme aus dem Saal. Ich rase die Gänge entlang bis ich schließlich in meinem Gemach ankomme und sie dort sanft auf mein Bett lege. Zärtlich fahre ich die Konturen ihres Gesichtes nach. Sie ist wundervoll. 

Ich knie mich vor das Bett und betrachte ihr Antlitz eingehend. Es scheint als würde sie schlafen. Doch das ist für Vampire unmöglich. Ich höre ein Klopfen an der Tür und antworte ohne mich umzudrehen:,, Herein.", ich stehe auf und schaue auf die Gestalt auf meinem Bett herab. Sie ist wie ein Traumbild, mein Traumbild.,, Bruder, wie geht es ihr?", leise ertönt die Stimme Aro's hinter meinem Rücken.,, Wie soll es ihr gehen?! Sie ist bewusstlos. Du hättest die Wachen eingreifen lassen sollen. Wenn ihr Zustand sich nicht bessert, werde ich dich zur Rechenschaft ziehen. Diesen Giovanni werde ich mir heute noch vornehmen!", meine Stimme trieft nur so vor Zorn.

Mit wutverzerrtem Gesicht wende ich mich Aro zu. Es ist zum Teil seine Schuld. Er sieht mir nicht in die Augen. Niemand tut es, wenn ich zornig bin.,, Es tut mir leid, Bruder.", ich wende mich wieder von ihm ab und schaue zum wiederholten mal Lilith an.,, Hol Carlisle! Er soll sie sich anschauen. Und er soll ihre Tochter mitbringen!",, Das werde ich, Bruder.". Ich höre wie er aus dem Zimmer geht und mich allein lässt.

/Bei Lilith/

Ich öffne meine Augen und stehe in einem altmodischen Raum. Ich habe ihn schon einmal gesehen, aber mir ist entfallen wo. Ich drehe mich um mich selbst und mustere den Raum genauer. Die Wände sind in einem Königsblau gestrichen, die Fenster reichen vom Boden bis hoch zur Decke. Ein Kronleuchter hängt in der Mitte des Raumes und erhellt ihn. Viele Bücherregale stehen an den drei übrigen, fensterlosen, Wänden und ein Klavier befindet sich schräg vor dem Fenster.

Die einzige Tür, die es gibt, ist direkt gegenüber der Fensterfront. Ein Bett steht neben der Tür. Eine sanfte Melodie erklingt und ich drehe mich wieder zum Klavier. Eine junge Frau sitzt da und spielt. Ihre Augen hält sie geschlossen und den Kopf hat sie schräg gelegt, so als würde sie jemandem lauschen. Ihre roten Haare fließen ihr offen über den Rücken. Sie trägt ein schönes blaues Kleid, was ihr bis zu den Knien geht. Ich gehe langsam auf sie zu und gerade als ich sie antippen wollte, knallt  hinter mir die Tür auf und eine kräftige Männerstimme ertönt:,, Erica, warum tust du das deiner Mutter an?",, Weil ich es nicht aushalte!", das Mädchen vor mir erhebt sich stürmisch. Wütend funkelt sie den Mann an und verschränkt die Arme vor der Brust. Jetzt kann ich sie deutlich betrachten.

Sie ist ich? Ja, ihr Aussehen, ihre Gestik. Alles ist gleich. Also stimmt das, was Mutter sagte. Das Mädchen, Erica, scheint erst 16 Jahre alt zu sein. Sie ist ungestüm und hitzig.,, Was hältst du nicht aus?",, Alles! Dass ich mich verändern muss, ich darf nicht mein wahres Gesicht zeigen! Ich muss jemand anderes spielen als ich in Wirklichkeit bin! Und ich muss jemanden heiraten, den ich noch nicht mal kenne. Was ist mit Liebe? Kennst du sie? Weißt du wie sie sich anfühlt? Nein, denn deine Heirat mit Mutter war auch nicht aus Liebe!"

Der Vampir, der blaue Augen hat (Teil 2) PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt