Liebes Tagebuch,
Du dachtest dies wird ein ganz normaler Eintrag, von einer ganz normalen Frau. Um ihrem Ärger freien Lauf zu lassen, ihre geheimsten Wünsche aufzuschreiben. Ihre Gefühle zu schildern und wunderbare Momente für ewig festzuhalten? Um sie im hohen Alter erneut zu lesen, erneut zu erleben und um im Erinnerungen zu schwelgen, die einst so schön waren?
Dann liegst du falsch, aber ja ich werde in Erinnerung schwelgen doch nicht, weil sie mir so sehr gefallen haben. Sondern weil diese Erinnerungen mich zerstört haben. Mich dazu gebracht haben, meine Familie zu verlassen. Sie auf ewig hinter mir zu lassen...
Mein Ehemann, den ich überalles liebe. Mein Sohn, mein größtes Geschenk das die Welt mir jemals hätte schenken können. Ich wollte euch niemals alleine lassen hört ihr das? Wisst ihr das? Ich wollte es nicht, doch es gab kein anderen Weg, ich musste euch doch beschützen, ich musste dich beschützen mein geliebter Sohn...
Doch ich bezweifle, dass du jemals lesen wirst was ich hier schreibe, wie ich neben dem gepackten Koffer sitze und die Zeilen hier schreibe. Ich bin fort und nur das alleine zählt. Du hast das Privileg erhalten ohne mich aufzuwachsen, ohne mich glücklich zu werden. Genieße es denn mit mir an deiner Seite wäre alles so nie gekommen.
Ich musste gehen, ich musste lernen ohne euch zu leben so wie ihr lernen müsstet, ohne mich zu leben. Mein Weg ist geplant, es ist alles geplant bis hin ins letzte Detail. Wenn ich dieses Buch zu Ende geschrieben habe, werde ich es dir schicken mein geliebter Ehemann, damit du verstehen kannst, wieso ich gegangen bin. Ich hoffe inständig, dass du nochmal eine Frau finden wirst, die dich mehr liebt als alles andere.
Wir werden uns nie wiedersehen, ich weiß, du wirst mich hassen und das ist verständlich, doch bitte suche mich nicht.
Es war alles geplant, die Dokumente für die Scheidung sind bereits von mir unterschreiben. Ich tat es ohne dein Wissen, denn unsere Ehe lief gut. Doch bitte streiche mich aus deinen Leben, unterschreibe die Papiere und schenke unseren Sohn die Liebe, die er verdient, die er braucht um glücklich zu werden.Sag ihm die Wahrheit, sag ihm dass seine Mutter abgehauen ist, er muss lernen mich zuhassen. Sonst sucht er irgendwann nach mir und dies darf unter keinen Umständen Geschehen!!! Hörst du das!!! Das darf nicht Geschehen!!!
Die Entscheidung darüber ob er dieses Buch/TageBuch irgendwann lesen darf, liegt absofort in deiner hand.
Ich werde dir meine Geschichte erzählen, auch wenn du sie teils schon kennst, doch du wirst verstehen warum ich gehen musste...
Ich hoffe es zumindestens.Denn dies ist meine Geschichte, vom Anfang an, wo mein Lächeln noch echt war. Bis dahin wo mein Lächeln nur noch Scharade war, ein Trug um euch das Gefühl zugeben, alles sei in Ordnung.
Heute ist unser achter Hochzeitstag, du bist früh zur Arbeit, hast unsern Sohn liebevoll in die Kita gebracht. Doch wenn du wieder da bist, wirst du nur ein Zettel finden mit den Worten 'Es tut mir leid, suche nicht nach mir' ich hoffe sehr das du dich dran halten wirst.
-***-
Langsam Stand ich auf, mit dem Tagebuch in der Hand und ging in Richtung Haustür. Ein letztes Mal blickte ich zurück, ließ mein Blick durch das Haus schweifen. Ich drehte mich um und ging ohne jegliche Emotion in mir, aus diesem Haus.
DU LIEST GERADE
Was wäre wenn... alles anders wäre...
General Fiction"Ich dachte immer mein Leben könnte nicht komplizierter werden als es jetzt schon war. Doch ich täuschte mich." Eines Tages findet Nevio ein Karton mit dem Namen seiner Mutter darauf, Freya. Ein Namen den er nie wieder hören, geschweige denn lesen w...