Kontaktlos

5 1 0
                                    

Am Anfang sah ich Papa jeden Tag. Er brachte Chris jeden Tag und holte ihn auch wieder ab. Irgendwann geschah dies nur noch jeden 2. Tag, dann gar nicht mehr. Arschloch. Nahm mir alles was ich bis dahin hatte. Er würde sich ja um mich kümmern. Einen Scheißdreck.

Wir telefonieren jeden Tag. Irgendwann nur noch Dienstags und Freitags, weil ich dann nur bis 13:15 hatte, statt bis 15:05 bzw. 15:55.

Dann kam der Tag, an dem ich bemerkte, dass er nicht mehr ran ging. Was war los?

Ein halbes Jahr war ich kontaktlos mit ihm. Kein Handy, kein treffen, kein Papa. Traurig. Traurig aber wahr.

Meine Mutter war immer noch sehr deprimiert und damals hatte sie noch manchmal mit ihm am Telefon gesprochen, doch allerdings hatte sich dies bereits geändert. Genau, wie die anderen Dinge.

Mein Leben war scheiße. Vielleicht ist es in einer gewissen Weise auch heute noch scheiße. Ich meine, er kümmert sich ja nicht mal heutzutage um mich. Wieso sollte er auch?

Mama hatte immer die Vermutung, als Papa und ich keinen Kontakt hatten, dass er ein schlechtes Gewissen hätte. Aber dies konnte ich mir jedenfalls nicht wirklich vorstellen.

Er war ein charakterloses Arsch. Er ist es immer noch.

Im Endeffekt kann ich den Abbruch verstehen, so fällt es mir heute leichter, ihn relativ oft zu vergessen.

Deine Meinung zu diesem Kontakt Abbruch?
Interessiert mich.
Bitte.
Denk drüber nach.

Von Liebe bis ∞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt