Die Legende der Giganta

4 0 0
                                    

Als Giganta ist das Leben komplizierter, als bei manch anderen. Man erwartet von uns viel, sogar zu viel. 

Man verlangte, dass wir die Welt retten, doch schaffen konnte es niemand. 

Wo ich war? Mein alter Planet hieß Gigantara, der Planet aller Übernatürlichkeit. Die allererste Giganta war die Gründerin dieses Planeten. Sie kam von einer weit entfernten Welt namens Erde. Ihr Ziel war es, die übernatürliche Energie für ebendiese Erde zu nutzen. 

Doch sie fand diese Idee schlecht, als sie sah, wie friedlich alle miteinander lebten. Sie brachte es nicht ums Herz, dieses Leben auszulöschen. 

Also blieb sie auf diesen Planeten und gründete ein Volk. 

In meiner Zeit stand der Name Giganta nicht mehr als Gründerin dieses Planeten. Man tat es sogar als Erzählung ab und sprach davon, dass alles eine Lüge gewesen sei. Nur war ich mir sicher, dass meine weit entfernte Vorfahrin eine Gründerin war. 

Dieser Name wurde nur dafür verwendet, um nach Hoffnung zu suchen. Immer mehr zerstörte der Planet sich von selbst. Manche sprachen vom Zerstörer, der nun diesen Planeten zerstören will, und andere sprachen von dem Großen Ei, der sauer auf sie war, weil es immer noch Gigantas auf diesem Planeten existierte. 

Das Große Ei war eine Erfindung von einem verrückten Wissenschaftler, der laut den Erzählungen für kurze Zeit mit der Gründerin zusammen war. Ob dies nun stimmte, wusste man bis zu dem Zeitpunkt der Zerstörung nicht. Ich war dem ganzen sehr skeptisch, da nunmal der Wissenschaftler nach der Theorie mehr als tausend Jahre gelebt haben sollte. So eine lange Lebensspanne war bei unserer Welt quasi unmöglich.

Jeder der in diesem Grünen Ei starb, wurde als Herrscher auf einem anderen Planeten wiedergeboren, so die Legende. Ja, es gab auch Legenden. Nur die wurden bei vielen Bibliotheken verboten.

Königin Ashley - die letzte Herrscherin auf Giganta - war natürlich auch eine friedliche Herrscherin, aber sie hatte leider viele Ideen von ihren Vorfahren übernommen wie die Zensur in der Legende dieses Planeten. 

Ich war ihre alleinige Hoffnung. Viele Priester kamen zu mir und dachten, dass ich alles wieder gut machen könnte. 

Selbst die Königin musste mich in den Wald der Prüfungen schicken, damit mein Rang erhöht wird. Mit großer Schwierigkeit bestand ich diese Gefahr. Man sollte wissen, dass die Werwölfe auf diesem Planeten mehr als gefährlich waren. Sie waren richtige Biester, die nur darauf aus war, Vampire zu eliminieren. 

Nun neigt sich der Tag langsam dem Ende zu und ich sollte mich mal hinlegen. Liebes Tagebuch, ich möchte nie wieder, dass eine Welt sowas erleben muss. Zensur, die immer größer wurde und am Ende mit einer gigantischen Katastrophe, ohne Ankündigung, geendet hat. Zensur kann so vieles bewirken… 

Die Legende der GigantaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt