Transtrender + Anderes

131 1 19
                                    

Mal wieder das Thema "transgender" (bzw. auch nicht), dieses Mal geht es um eine gewisse Gruppe, die sogenannten "Transtrender". Diese Leute behaupten, trans zu sein, weil es so "cool" und "trendy" ist, etwas besonderes zu sein.
jaaa, es ist wundervoll, diskriminiert zu werden, es ist einfach sooo schön. 

Ja, es gibt sie wirklich. Und das ist ein großes Problem. Erstmal zu den "Transtrendern", also, es sind hauptsächlich Mädchen so im Alter von 12-16 Jahren ungefähr, die auf Instagram, tumblr (hach, ich liebe diese Website) und co. behaupten, sie wären trans. Weil das cool ist. Weil das Follower bringt. Weil man dadurch eine "special snowflake" ist. Die haben dann "hair dysphoria", schneiden ihre Haare kurz und färben sie, am besten pink. Weil sie sind ja "feminine Jungen", weil auch männliche Wesen können feminin sein, ebenso Transmänner (dem will ich gar nicht widersprechen, ABER:) Sie machen oft gar keinen Versuch, als männlich (nicht "masculine", sondern "male") durchzugehen, das heißt, sie tragen einen tiefen Ausschnitt, oft Kleider und werden dann richtig wütend, wenn sie misgegendert werden.

Wenn ihr - außer aus Sicherheitsgründen natürlich - keinen Versuch macht, als männlich wahrgenommen zu werden und keinen Versuch macht, euch dementsprechend zu verändern, dann seid ihr nicht trans. Punkt.

Was ich auch als problematisch bzw. möglichen Grund ansehe: Viele kleine hetero/bi Mädchen fetischisieren Schwule. Und sie sind da "so krass drin", dass sie selber Teil davon werden werden und glauben, männlich zu sein. Und das geht gar nicht, auch wenn es vielleicht nicht bewusst ist. (Über Fetische wird aufgrund aktueller Ereignisse *hust* Clapdaddie wahrscheinlich noch ein eigenes Kapitel folgen)

Nochmal was zum "vollen Akronym" der LGBT community (und warum es - meiner Meinung nach LGBT ist):

Lesbian: same-sex attraction
Gay: same-sex attraction
Bisexual: same-sex attraction
Transgender: Dysphoria
questioning: keine Geschlechtsidentität
qu**r: ein "Überbegriff".
intersex: birth defect
pansexual: wird bereits von bisexuell mit eingeschlossen
two-spirit (2S): Es ist etwas Traditionelles und würde WENN ÜBERHAUPT unter trans fallen
androgynous: gender expression/non-binary, je nachdem, wie man es versteht
asexual: s. anderes Kapitel

Und weil es so schön ist, noch ein kleiner (längerer) Ausklang:

Mogai: Marginalized Orientations, Gender identities, And Intersex
Sollte eigentlich ein "Ersatz" für die LGBT community werden, die inklusiver ist, aber sehen wir, was daraus so geworden ist: Eine dumme, tucute sjw 13-jährige Bewgung. Auf tumblr.

Euer lieblings Gatekeeper Battleaxe bi <3

Realtalk zur LGBT communityWhere stories live. Discover now