Keimdruck

7 0 0
                                    

Prolog:

Frage:

Hast du dich wirklich nie nach einemmedizinischen Grund gefragt, warum der tatsächliche medizinischeNutzen einer Art Maskenpflicht umstritten ist?

Was soll da denn umstritten sein?

Wenn alle Maske tragen husten undniesen die Einen keine Erreger in die Luft und selbst wenn die Maskenicht 100% filtert, werden dennoch weniger Erreger den Eingang beiden nächsten Organismus  finden.
Schon alleine weil man sich mit Maske nichtunbedacht ins Gesicht fasst. Und die Maske einen ständig daranerinnert Aufmerksam zu sein.


Also was soll da strittig sein?

Antwort:
Bei einer Bevölkerung, vonder man der Meinung ist, dass man der erst noch beibringen muss wieman bestenfalls Hustet oder Niest und wann, womit, wie lange undwie genau man sich vernünftig die Hände wäscht, bei der willst dudie Maskenpflicht einführen?

Die selbe Bevölkerung soll also jetztplötzlich die kognitiven Fähigkeiten und die persönliche Disziplinbesitzen um:
-Die Hygiene-Regeln für gefährliche,Höchstansteckende Erreger schnell genug zu erlernen.

-Das Erlernte dann auch gut genug zuverstehen, um diese Regeln dann an ihrem eigenen Alltag anzupassenund fehlerfrei darzustellen.

-Das Ganze dann auch achtsam unddiszipliniert einhalten zu können, bis die damit verbundenenHandlungen zu so etwas wie einem Ritual geworden sind?

Der Keimdruck kann sich durch unsachgemässen Umgang mit der Schutzausrüstung vergrößern.


Keimdruck Teil 1

Familie XY


Elternteil x kommt leicht gestresst,mit den Einkäufen, der Post, Discounter Werbung und ihremSchlüssel in der Hand, zuhause in der Küche an.


Maske und Handschuhe behandeln dieschulpflichtigen Kids und Elternteil x&y immer absolutgewissenhaft, da Elternteil y auf Grund von gesundheitlichenProblemen / Gebrechlichkeit /Krankheitsanfälligkeit höchsteRisiko-Gruppe ist.

Natürlich kochen beide Elternteile immerfrisch und gesund.

Trotz leichter Erkältungssymptome gingTags zuvor eine chronisch unterbezahlte, dennoch bei jederArbeitsunfähigkeit oder Fehltag wegen krankem Kind , um dieVerlängerung des befristeten Arbeitsverhältnis bangendeArbeitskraft, zur Arbeit...
Am Großmarkt, bei der Post, beimDiscounter, zum Zeitung verteilen ect.


Trotz einfacher Einweg-OP Maske gerietetwas Viren-tragendes Material aus dem Körper dieser Arbeitskraftauf irgend ein Produkt, mit dem Elternteil x gerade ahnungslos einigeOberflächen ihrer Küche kontaminiert hat.


Diese Arbeitskraft war selbst ein sehrgepflegter Mensch, dem so leicht niemand auf den ersten blick Armutansehen konnte

Diese Arbeitskraft wurde daran gewöhntsich nichts anmerken zu lassen und auch dann arbeiten zu gehen, wennjeder Arzt dringend davon abraten und Bettruhe verordnen würde.

Jeder wusste das es kein kluger Plansein kann, die eine Einweg-Maske den ganzen Tag zu tragen. Einezweite Maske gab es aber nur mit dem kritischen Blick oder / und demRat nun gefälligst besser auf seine PSA zu achten.

Nun steht in 2 Monaten doch die nächsteArbeitsvertrag Verlängerung an und das bei der Wirtschaftslage & 8 Rollen Toilettenpapier kosten 5€ & der Nachwuchs will baldStudieren.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Apr 07, 2020 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

KeimdruckWhere stories live. Discover now