Alles Gute Tony

548 30 6
                                    

POV Tony

Langsam schlug ich meine Augen auf. Kleine Sonnenstrahlen kitzelten meine Nase. Heute war mein Geburtstag und ich war alles andere als erfreut darüber. Also stand ich auf und zog meine Rollläden zu. Ich tapste durch das dunkle Zimmer und setzte mich auf mein Bett.
Mein Kopf pochte und ich fragte mich, ob das vom Alkohol oder von den Tränen kamen. Was auch immer, beides hatte ich zu viel vergossen. Wegen Steve. Er war der Grund warum ich wahrscheinlich nie wieder glücklich werden würde und wegen dem ich meinen Geburtstag hier im Avengers Tower auch nicht zu einem großen Ding machen wollte.
Er hatte sich von uns abgewandt und unser Team auseinandergerissen. Das gleiche tat er mit meinem Herz.
Seit dem wir diesen riesigen Streit hatten und er Bucky uns vorgezogen hatte, hab ich eigentlich nichts anderes getan als traurig in der Ecke zu sitzen und mich zu fragen was mein Leben überhaupt brachte. Ich fand einfach keinen Sinn mehr, egal wie lange ich nachdachte. Ich vermisste Steve so verdammt sehr. Ich hielt es einfach nicht mehr aus. Doch heute würde ich stark sein müssen, für Pepper. Sie war die einzige, der ich meine Gefühle für Steve erzählt hatte. Die Rothaarige war immer für mich da. Wer weiß ob ich ohne sie nicht schon längst aufgegeben hätte.
Heute würde ich mich also mit ihr treffen. Sie hatte etwas geplant, einfach um meinen Geburtstag zu einem schönen Tag zu machen.
Zuerst war ich dagegen, doch solange die Anderen nicht mitbekamen, was heute für ein Tag war, habe ich zugestimmt.
Also raffte ich mich endlich vom Bett auf und huschte ins Bad.
Nach einer kalten Dusche machte ich mich fertig und trat mit schweren Schritten in die Küche, welche mit dem Esszimmer verbunden war.
Obwohl es noch so früh am Morgen war, saßen Clint und Natasha bereits am Tisch und aßen.
„Guten Morgen Tony", kam es von Romanoff. „Morgen", murmelte ich während ich mir einen Kaffee machte. Ich war erleichtert, dass die beiden scheinbar nichts von meinem Geburtstag wussten und setzte mich zu ihnen. Clint hatte eine Zeitung vor sich liegen. Ich konnte einen Blick auf eine Schlagzeile erhaschen, die lautete: „Wo ist Iron Man?". Der Bogenschütze bemerkte meinen Blick und sagte: „Die Menschen vermissen dich Tony". Natasha nickte stumm. „Mhm", gab ich nur als Antwort. Ich hatte keine Lust auf so eine Art Gespräch. „Seitdem Kampf mit Steve hat dich keiner mehr gesehen. Du gehst ja kaum noch aus dem Haus." Als Clint Steve's Namen erwähnte zuckte ich kurz zusammen.
Nachdem ich nichts antwortete frage mich Natasha: „Geht es dir gut Tony?" „Natürlich. Mir geht es immer gut!" Natasha zog die Augenbrauen zusammen. Offensichtlich glaubte sie mir nicht. Doch zu meinem Glück fragte sie nicht weiter nach. Allerdings weniger zu meinem Glück sprang die Esszimmertür auf und Rhodey kam herein gestürmt. Genau auf mich zu. „Alles gute zum Geburtstag mein Freund!" Er zog mich von meinem Stuhl und gab mir eine Umarmung. „Danke", nuschelte ich. Was hatte ich denn erwartet, Rhodey war mein bester Freund, natürlich wusste es das ich heute Geburtstag hatte.
„Du hast heute Geburtstag?", kam es dann von Natasha. „Natürlich hat er.", antwortete mein Kumpel für mich. „Alles gute Tony.", flüsterte sie dann schon fast geschockt. Clint stattdessen stand auf und klopfte mir auf den Rücken „Happy Birthday Man." Ich setzte ein gespieltes Lächeln auf und wartete darauf das Rohdey weitersprach. „Oh, gibt es dann heute eine fette Party?", Fragte dann doch tatsächlich Clint. So sehr hatte ich gehofft diese Frage beantworten zu müssen. „Nein, ich treffe mich heute eigentlich nur mit Pepper. Ich möchte nicht so ein großes Ding daraus machen." schon zum zweiten Mal legte sich Natashas Stirn in Falten. „Uh, dann wünsche ich dir und Pepp ganz viel Spaß!", Hawkeye grinste und irgendwie widerte mich das an. Er dachte in die komplett falsche Richtung. Und schon musste ich wieder an Steve denken. Was wäre wenn er jetzt hier sein könnte? Zum Glück erlöste Rhodey mich „ Los zieh dir was gescheites an. Ich soll dich zu Pepper fahren." „Was gescheites?", fragte ich amüsiert. „ja du Dummkopf. Mit Jogginghose kommst du heute nicht weit." Er kicherte. Ich sah an mir herunter und verschwand dann schnell in die Richtung von meinem Zimmer. Nachdem ich die Tür geschlossen hatte sah ich verwundert zu meinem Bett. Darauf lag eine kleine schwarze Schachtel mit einer weißen Schleife darauf. Ich lief darauf zu und fragte mich, wie das hier her gekommen war. Langsam setzt ich mich hin und nahm es mit einem mulmigen Gefühl in meine Hände. „ wahrscheinlich nur ein kleines Geschenk von Peter oder so.", das redete ich mir zumindest ein.
Vorsichtig zog ich an der Schleife und öffnete die kleine Schachtel. Darin war ein Armband mit pechschwarzen Perlen. Es gefiel mir, sogar sehr. Ich nahm es heraus und streifte es über meine Hand. Durch den Gummi passte es perfekt. Es wirkte an meinem, mittlerweile ziemlich vernarbten Arm, wie ein schwarzer Planet am Himmel. Nun gut, das war ein komischer Vergleich und dennoch gefiel es mir. Als ich die Schachtel wieder zu machen wollte, bemerkte ich einen Zettel, der im Deckel klebte. Ich zupfte ihn heraus und öffnete ihn „Alles Gute zum Geburtstag Tony! -Steve"
Ich riss meine Augen auf und schluckte zu schnell, weshalb ich anfing zu husten. STEVE?? Stand das da wirklich oder bildete ich mir das nur ein? Tränen brannten in meinen Augen und ich machte mir heute keine Mühe sie zurück zu halten. Ungehindert kullerten sie meine Wange hinunter und tropften auf den Zettel in meiner Hand. Genau wie damals als Steve mir diesen Brief geschickt hatte, mit dem Handy darin. Nein! Ich wollte diese Schmerzen nicht noch mal erleben. Ich knüllte den Zettel zusammen. Riss mir das Armband grob von der Hand und warf beides in die andere Ecke meines Zimmers. Mein Herz tat mir unglaublich weh und ich fragte mich wie er mir das antun konnte. Auf einmal hatte ich wirklich überhaupt keine Lust mehr heute noch irgendwelche Menschen zu sehen. Also griff ich nach meinem Handy und schrieb Rhodey, er solle heute das mit Pepper unternehmen, was ich mit ihr hätte machen sollen. Somit wäre sie vielleicht nicht ganz so enttäuscht. Nachdem ich die Nachricht abgeschickt hatte, erschienen sofort die blauen Haken und so schnell konnte ich gar nicht aufstehen um die Tür zu zusperren, da stand Rhodey schon in meinem Zimmer. Gefolgt von Pepper. Was machte sie auf einmal hier? „Verdammt Tony!", sofort kam sie auf mich zu und schloss mich in eine Umarmung. Das tat unglaublich gut und trotzdem fing ich an zu schluchzen. Rhodey wusste das ich jetzt mit Pepper reden musste und ich war dankbar dafür, dass er den Raum verließ und die Tür hinter sich zu zog. Die Rothaarige löste sich leicht von mir und nahm mein Gesicht in ihre Hände. Sie strich meine Tränen mit ihren Daumen weg. „Steve?", fragte sie leise. Ich nickte leicht. Sie zog mich zum Bett und wir setzten uns. „Was hat der Idiot gemacht?" Ich erzählte ihr alles. Zwar wurde ich zwischendrin immer wieder von Schluchzern unterbrochen, doch sie hörte mir aufmerksam zu und strich mir dabei leicht über den Rücken. Es half sehr mit Pepper darüber zu reden. Wie immer. Sie gab mir einfach den Halt den ich brauchte.
Nachdem ich fertig war, erzählte mir Pepper noch das sie ein Picknick im Wald für meinen Geburtstag geplant hatte, da das Wetter so schön war. Sie sagte, es würde mir mal gut tun aus diesem stickigen Zimmer heraus zu kommen. Ich willigte ein und wir fuhren in den Wald.
Und für eine Sekunde hatte ich Steve und den Schmerz sogar vergessen.

Hallöchen!
Vielen Dank das du bis hier her gelesen hast. :) Ich hoffe dir hat die Geschichte gefallen.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen!

1294 Wörter
05.04.2019

Alles Gute Tony - STONY OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt