900

16 0 0
                                    

Er warf dem länglichen, hip gemusterten Gegenstand einen verliebten Blick zu. Wie sollte er Skatey bloß sagen, dass er es liebte? Er fühlte die vollste Hingebung für sein Skateboard, es war für ihn das Schönste auf der Welt. Tony konnte sich kaum davon abhalten, seine langen Finger über die spröde Oberfläche gleiten zu lassen - was sollte Skatey bloß von ihm denken?

Skatey war in Tonys dunkelsten Momenten für ihn dagewesen. Er liebte nichts mehr, als das abgenutzte schwarze Griptape unter seinen Füßen zu spüren und die kleinen runden Räder zu berühren. Doch er wusste: Es war falsch. Deshalb tat er es nur nachts, heimlich, wenn er wusste, dass niemand ihm dabei zusah.

In manchen Nächten war Tony ganz waghalsig und machte Ollies auf Skatey - das Gefühl, dass ihm dabei durch die Glieder schoss, war unbeschreiblich. Das Adrenalin mischte sich mit dem lieblichen Geschmack des Verbotenen, als seine Füße die raue Oberfläche von Skatey berührten, sie geradezu liebkosten. Er versuchte, mit seinen Füßen das auszudrücken, was er sich nie zu sagen trauen würde - dass er Skatey liebte und seine leicht abgenutzten Stellen ihn in den Wahnsinn trieben.

Das schabende Geräusch, wenn Skatey über die Halfpipe glitt, der Adrenalinstoß, wenn Tony mit ihm erneut einen 900 landete - all das ließ sein Herz in Flammen aufgehen. Er konnte - nein, er konnte sich nicht mehr zurückhalten. Viel zu lange hatte er versucht, die Finger von den verführerischen Rundungen zu lassen. Doch jetzt schien sein ganzer Körper unter Strom zu stehen. Und es gab nur einen Weg, um dieser Spannung entgegenzuwirken.

Tony hatte alles vorbereitet. Diese Nacht sollte perfekt werden. Es war spät in der Nacht, die Halfpipe war leer. Lediglich die von ihm verteilten Rosenblätter schimmerten auffallend rot im Licht der 900 aufgestellten Kerzen. Tony war bereit. Ob Skatey es auch war? Zärtlich legte er es auf den Boden nieder, legte sich zu ihm und zog eine flauschige Decke über sie.

"Skatey", flüsterte er sanft, "ich muss dir etwas gestehen." Er versuchte, die Scham in sich herunterzuschlucken, als er verhalten über Skateys Rundungen strich. War Skatey okay hiermit? Würde er alles zwischen ihnen zerstören!?

Doch da! Eines von Skateys Rädern drehte sich, auffordernd und neckisch, als wollte es sagen: "Nimm mich".

Auf dem Plattenspieler lief der romantische Soundtrack, den Tony für genau diese Gelegenheit vorbereitet hatte. Skater Boi von Avril Lavigne. Tony wusste, dass es kein Zurück mehr gab.

"Ich liebe dich, Skatey", flüsterte er liebevoll, und wartete voller Angst auf die Antwort des Skateboards, dessen Metallteile im Licht der Kerzen verführerisch schimmerten und glänzten.

Erwartungsvoll blickte Tony zu Skatey und spürte, wie sein Herz in seinem Brustkorb zu trommeln begann. Ein stetiger Takt, passend zu "Skater Boi", und er hatte beinahe Angst, dass Skatey ihn hören und auslachen würde. Aber dann sah er es: Nicht nur eines, sondern ZWEI Räder drehten sich, beide in verschiedene Richtungen. Tony wusste, was das bedeutete. Skatey war genauso nervös wie er, aber es erwiederte seine Gefühle. Tonys Herz hätte vor Freude zerspringen können. Langsam lehnte er sich zu Skatey hinab, liebkoste weiterhin zärtlich seine Oberfläche und sprach:

"Du machst mich zum glücklichsten Skater Boi!"

Skater BoiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt