Nightmare Sans x Reader

319 15 6
                                    

(D/N) POV :

Erschöpft legte ich mich auf das Gras von dem Hügel, auf welchen ich eben gerade gegangen bin.

Leicht seufzte ich und sah nach oben in den Himmel.
Es ist Nachts und die Sterne strahlen hell.

Nightmare ist nun auch bei den Sternen...

Bei den Gedanken an die Geschehnisse von vorhin, sammelten sich Tränen in meinen Augen...

///---///

Die ' Bad Sanses ' und ich kämpften wieder gegen die Star Sanses.
Diesmal gab es aber einen Unterschied.

Wir merkten schon von Anfang an, dass sie stärker waren als sonst.
Trotzdem wollten sie nicht aufgeben. Sie wollten ihrem ' Ruf ' nicht schaden.

Diese Sache mit dem ' Ruf ' verstand ich so oder so nicht ganz.
Es hieß zwar immer, dass sie so böse sind, ständig nur töten und gnadenlos sind.

Dem kann ich nicht zustimmen, aber sollen die anderen doch denken was sie wollen. 

Jedenfalls...
Wir alle waren nach einiger Zeit schon verletzt, während die Star Sanses nur ein paar Kratzer abbekommten.

Als ich mich kurz umsah, wurde ich attackiert.
Wäre ich nicht zur Seite geschubst worden, dann hätte ich nicht rechtzeitig ausweichen können.
Daraufhin war ich erstmal in einer Trance, bis ich hörte, wie jemand neben mir zischte.

Es war Nightmare, welcher diese Attacke auf sich genommen hat.
Dieser Idiot!

Als er umfiel, hörte jeder auf zu kämpfen.
Die Bad Sanses sahen besorgt aus und die Star Sanses schockiert.

Ich hob ihn so gut wie es mir möglich war hoch und öffnete ein Portal zu seinem Schloss.
Killer, Horror, Error und Dust folgten mir.
Error schloss das Portal hinter uns und ich legte Nightmare vorsichtig auf den Boden.

" Wer von uns hat am meisten ärztliche Kenntnisse? ", fragte ich nervös in die Runde.
Es stellte sich hinaus, dass es Error war, weshalb er sich um Nightmare's Wunden kümmern wird.

Wenigstens haben wir einen erste Hilfe Koffer, welchen ich Error gab.
Ich nahm noch andere Rollen Verband, welche ich den anderen gab.

Error und ich waren auch am wenigsten verletzt von uns, also kann das sonst noch weiter warten.

Ich hoffe nur, dass mit Nightmare alles gut wird...
Seit ein paar Monaten bin ich nun in ihn verliebt und seit ein paar Wochen plante ich, ihm das zu sagen, aber ich hatte Angst, abgewiesen zu werden.

" (D/N)? "
Leicht zuckte ich zusammen und drehte mich um.
Error stand da und sein Gesicht sieht nicht so aus, als hätte er positive Neuigkeiten...
" Hm? "

" Nightmare möchte dich sprechen. Er ist zwar aufgewacht, aber ich konnte ihm nicht weiter helfen... Wir hätten jemanden gebraucht, der Heilmagie beherrscht. Seine Wunden sind einfach zu schlimm... "

Ich nickte leicht und ging so schnell es ging zu ihm.
Als ich bei ihm war, kniete ich mich neben ihn und nahm seine Hand in meine.

" Ah... (D/N). ", meinte Nightmare.
Ich würde ihm eigentlich sagen, dass er seine Stimme schonen sollte, aber das würde er nicht machen.
Error hätte mir sonst ja umsonst gesagt, dass Nightmare mit mir reden möchte.

Leicht hustete er, weshalb meine Aufmerksamkeit wieder vollkommen auf ihm lag.
" Sieh mir in die Augen... "

Ich war zwar etwas verwirrt, aber tat es trotzdem.

" Ich war schon lange müde davon... Also nicht von euch, sondern von dieser Rolle als ' Anführer der Bösen ' und das ihr alle die ' Bösen ' seid...
Ihr verdient das nicht. Wenn man auch Mal bedenkt, wie lieb ihr hier untereinander seid. Klar gibt es Mal Streitereien und Auseinandersetzung, aber es gibt auch die Tage und Abende, die wir gemeinsam entspannt verbringen.
Das ist einfach so... Als wären wir eine Familie... "

Nightmare hat Recht... Wir alle sind wirklich so wie eine Familie.

" Weine doch nicht... ", sagte Nightmare und wischte mir die Tränen vorsichtig aus dem Gesicht.
Es liefen aber immer mehr Tränen über meine Wangen.

Ich möchte ihn nicht verlieren...

Leicht lächelte Nightmare. Er sah aber nicht glücklich aus.

" Zudem... wollte ich dir noch etwas sagen... ", meinte er.
Seine Augen fielen ihn dabei schon teils zu.

Ich wollte ihn aber auch nicht unnötig unterbrechen und nickte leicht.

" I-ich... liebe... dich... "
Nach dieser Aussage schlossen sich seine Augen.
Ich umarmte ihn und weinte weiterhin.

Ich liebe ihn doch auch... Aber nun war es endgültig zu spät... Ich kann es ihm nicht mehr sagen..

---

Ich hörte nun, wie mehrere den Raum betraten und ließ Nightmare vorsichtig los.

Die Bad - und Star Sanses standen da.
Alle sahen traurig aus.

Warte... Die Star Sanses?!

Ich stand auf und atmete durch.
Danach sah ich Ink, Dream und Blueberry hasserfüllt an.

" Na? Seid ihr froh, den ' König der Albträume ' getötet zu haben? Den, den der ach so großartige Dream ' retten ' wollte?! Das ich nicht lache! "
Die Blicke der anderen wechselten zwischen uns hin und her.

Ich rannte auf Dream zu und wollte ihn verletzten, wurde aber aufgehalten.
Ich konnte mich nicht bewegen.

Als ich sah, das Blaue Fäden um meine Arme und Beine gewickelt waren, wusste ich sofort, dass es Error war, welcher mich zurück hielt.

Jeder andere in diesem Raum hatte einen traurigen Blick.

" Wieso seid ihr denn nicht wütend auf die?! ", fragte ich aufgebracht und versuchte mich aus Error's Fäden zu befreien.
Ich hatte aber keine Chance.

" Die haben Nightmare getötet! Hat er euch nicht so viel bedeutet wie ihr ihm?! Nightmare war doch ein Teil unserer Familie!"

Bei meiner letzten Aussage, weiteten sich die Augen von Error, Dust, Killer und Horror.

Ich merkte auch wie sich die Fäden von Error lösten, weshalb ich mich nun daraus befreien konnte.
Meine Wut wurde nun auch eher wieder in Trauer umgewandelt und ich rannte weg.

Die anderen riefen mir zwar hinterher, aber dies beachtete ich nicht.

///---///

Meinen Tränen ließ ich nun freien Lauf.

" Ich hoffe, du hast wenigstens da oben deinen Frieden... "

Undertale Au Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt