Kapitel 1

766 74 18
                                    

Da wären wir ;) Erstmal frohes neues Jahr! Wie wart ihr so feiern?Also hiemit fange ich jetzt offiziell an die Story zu schreiben :) Krass oder? Also es macht ja auch mal gar kein Spaß eine Story zu schreiben, die keiner liest. Also bitte lest, votet und kommentiert ein bisschen. Das wäre toll. Ich habe mich mit der ganzen Sache hier ein bisschen schwer getan. Viel Spaß.

NIALL P.O.V:

Heute ist der Tag, den ich schon seit fünf Jahren erwarte. Ich bin jetzt alt genug, um ausgelost zu werden. Bei was? Den Love-me Games, kurz Love-Games. Nicht, dass ich mich darauf freuen würde, im Gegenteil, ich habe riesen Schiss vor heute. Die Wahrscheinlichkeit gezogen zu werden ist zwar relativ gering, doch mein Bruder starb bei ihnen. Ich war am Boden zerstört. Als es Live übertragen wurde, wie die Löwen ihn zerfleischten konnte ich einfach nicht hinsehen. Wir hatten so ein gutes Verhältnis - ich habe ihn geliebt und zu ihm aufgesehen. Ein Familienmitglied zu verlieren ist wie, als wenn ein Teil von dir stirbt. Auf der brutalsten Art, die es gibt. Man muss sich bei der Ziehung der Teilnehmer ziemlich in Schale werfen - ich entschied mich für einen selbstgenähten Anzug meiner Mum. Wir haben nicht viel Geld, genauer gesagt gar nichts. Geld hat aber eigentlich keiner dieser Stadtbewohner, sonst würden sie sicherlich nicht hier wohnen. Das Prinzip ist einfach - Menschen die sich keine Wohnung oder kein Haus leisten können, dürfen hier kostenlos wohnen. Die Bedingung: Jeder 14 - 24 jährige/-r muss sich bei den Love-Games bewerben. Wenn du tatsächlich überlebst, wirst du mit Geld überhäuft und du kriegst eine Wohnung geschenkt. Meine Mum wohnt schon ihr ganzes Leben hier, hier hat sie auch meinen Vater kennengelernt. Sie wurde noch nie gezogen, im Gegensatz zu meinem Vater - er ist wie mein Bruder bei dem Teufelszeug gestorben. Meine Mutter könnte es nicht verkraften, noch ein Familienmitglied zu verlieren, ich hoffe für uns beide ich werde nicht gezogen. Die Chance, dass man dort wirklich seine große Liebe findet, ist sehr gering, doch durchaus möglich. Der Grund für diesen ganzen Aufwand? Alles wird 24 - Stunden live übertragen - die Einschaltquoten riesig hoch und sie verdienen sich einen goldenen Arsch daran. Die Typen die die Idee dazu hatten können mich mal kreuzweise!

"Niall-Schatz beeilst du dich, wir müssen los!", ruft meine Mutter mich von unten.

"Ich komme ja", meine ich und schnappe mir noch schnell mein Jacket. Unten angekommen steht meine Mutter schon mit Tränen in den Augen im Flur. "Mum, die Chance, dass ich bei dem Scheißdreck gezogen werde ist gering.", beruhige ich sie und lege ihr meinen Arm um die Schulter, um sie etwas zu trösten. "So habe ich dich aber nicht erzogen, Niall.", meint sie immer noch traurig tadelnd.

"Komm wir müssen los!" sage ich und gehe aus der Tür. Der Weg zum Marktplatz, wo die Verlosung stattfindet ist nicht weit und nach fünf Minuten erreichen wir ihn schon.

Nach einer weiteren Viertelstunde kommt eine extrem hässliche Frau auf die Bühne, das Gesicht ist einfach nur widerlich.

"So meine Schätze", meint die Frau, die ich jetzt schon nicht leiden kann. "Wir bitten alle Mädchen und Jungen in dem Alter von 14-24 Jahren nach vorne zu kommen." Eine riesige Menge an Jugendlichen kommen nach vorne. Mir fällt gleich ein blondes Mädchen auf, sie muss erst 14 sein. Ich bin jetzt 16, da die Love-Games immer nur alle 4 Jahre sind, ist das meine erste Ziehung. Danach sticht mir ein schwarzhaariger Junge ungefähr in meinem Alter ins Auge. Er schaut sich um und als sich unsere Blicke treffen lächeln wir uns kurz an. Irgendwo her kommt er mir bekannt vor, doch es kann auch sein, dass ich mir das einbilde. Man sieht, dass er sich hier gar nicht wohl fühlt und am liebsten gleich abhauen würde. Vor mir stehen noch ein paar Mädchen mit Tränen in den Augen und die Jungen sind eher hinter mir.

"Also, mein Name ist Peaches Hella und ich werde die Ziehung vollziehen. Ich bitte die Zettel nach vorne.", meint wieder die alte Frau die sich anscheinend ziemlich jung fühlt. Peaches, ich glaube ich muss kotzen.

Es kommen zwei starke Männer auf die improvisierte Bühne und schieben zwei riesige Bälle aus Glas vor sich her. In den Bällen befinden sich tausende Zettel, die Wahrscheinlichkeit gezogen zu werden liegt also ungefähr bei 1 zu 3000 oder so. Ein Glasball für die Mädchen, einen für die Jungen. Mrs. Hella stöckelt langsam mit ihren viel zu übertriebenen grünen High-Heels auf den Ball mit den Mädchen zu, der in Mitte der Bühne zum Stehen gebracht wurde.

"Also ich wünsche euch jetzt allen ganz viel Glück damit ihr gezogen werdet und ich lese die Namen der Teilnehmerinnen jetzt vor." Als ob wir gezogen werden wollen, ich habe seit Wochen Albträume davon.

Sie steckt ihre Hand mit den viel zu langen, roten Fingernägeln in den Ball und rührt erstmal ein bisschen rum. Ich hoffe einfach nur es ist niemand den ich kenne.

Schließlich hat sie einen Zettel in der Hand und faltet ihn auseinander.

"Unsere erste Teilnehmerin unserer Love-Games ist... Clara Stephen." Ein Mädchen mit schwarzen schulterlangen Haaren kommt auf die Bühne, sie sieht ziemlich fertig aus und ist den Tränen nahe. Sie ist ziemlich hübsch, total mein Typ wäre ich nicht schwul. Ich glaube, das habe ich vergessen zu erwähnen.

Sie zieht den nächsten Zettel und so geht das dann immer weiter bis alle Mädchen feststehen.

"Das heisst also die Mädchen für dieses Jahr sind Clara Stephen, Cathy Rodriguez, Cassie Gomez und Sarah Croft!" verkündigt die Frau und zeigt dabei auf die Mädchen die fast am heulen sind. Die Chance davon das eine von ihnen überlebt ist gering und alle, ich meine es gibt ja schon sechs Jungen, die man aber erstmal lieben muss.

"Wir kommen zu den Jungen." Jetzt bin ich aber gespannt. Ich hoffe nicht ich. Vielleicht klingt das selbstsüchtig, aber hätte jemand von euch etwas anderes gedacht? Ich denke nicht.

Sie zieht einen Zettel und liest vor: "Der erste Teilnehmer dieses Jahres ist Josh Devine." Ein Junge meines Alters kommt auf die Bühne. Wenn er Angst hätte, konnte man es ihm nicht ansehen. Er ist viel zu sehr damit beschäftigt die Mädchen abzuchecken.

Der nächsten Zettel: "Harry Styles!" Darauf folgen noch ein gewisser Louis Tomlinson und Liam Payne. "Jetzt zu unserem vorletzten Teilnehmer: Es ist Zayn Malik!" Der Junge mit den schwarzen Haaren von vorhin macht sich auf den Weg zur Bühne. Schade, ich werde ihn wohl nie wieder sehen, und wenn mit seiner großen Liebe. Meine ohnehin trübe Laune verschlimmert sich in einer Sekunde, bei diesem Gedanken.

"Nun zu unserem letzten Teilnehmer" sie legt eine dramatische Pause ein, als sie den Zettel auseinander faltet.

" Niall Horan, komm bitte auf die Bühne!"

Shit...

----------

Ich hoffe euch hat das erste Kapitel meiner Story gefallen und ich würde mich RIESIG über Anmerkungen, Kommentare und Votes freuen. Das nächste Kapitel kommt morgen, aber nur wenn auch din bisschen gevotet und gelesen wird:)

Danke & ily

Affection ★ zιαℓℓ нσяℓιк AU *SLOW UPDATES*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt