chap 2'

1.2K 77 19
                                    



"Bububu", unterbrach mich mein liebster Bruder gähnend mitten in meinem Herumgekreische, "halt's Maul und verpiss dich, es ist gerade mal 9 Uhr in der Früh."

Wow, Bububu. Für alle, die die Behindertenstimme der Ardyspezies nicht verstehen: So nannte er mich immer, wenn ich ihm auf den Sack ging. Also immer. Und es verletzt mich nicht mal ansatzweise.

Die nichtswissende beziehungsweise nebenstehende und blinde Person hätte bestimmt auch schlussfolgern können, dass Ardy und ich Zwillinge waren. Es lag eigentlich auf der Hand, dass wir beide mehr als nur unser Aussehen teilten. Und nein, wir beide sahen nicht so ident wie diese Zwillinge von Hotel Zach & Cody aus, nur ähnlich eben. Um richtig klug zu wirken, waren wir nur, zum Glück, zweieiige Zwillinge. Naja, schade eigentlich, sonst hätte man uns gar nicht unterscheiden können. Also nur, wenn ich auch Ardy's Bart angenommen hätte. Dann hätte ich bestimmt wie so eine weibliche Zuhälterin ausgesehen. Mit Ganzkörpertättoowierung. Und vier Kippen im Maul. Und ganz vielen Prostituierten im Arm. Kopfkino.

"Nein, ich halt' nicht mein Maul und lass' dich nicht allein und wehe du machst 'nen Flugmodus rein", ich machte mich gern singend über alles und jeden lustig, falls man das noch nicht mitbekommen hat, "du sagst mir jetzt nämlich gefälligst, warum du solche Spasten wie diesen Djarksch als Freunde hast und warum zum da oben sie dich um die Zeit anrufen!"

"Djarksch?", mit hochgezogenen Augenbrauen richtete er sich auf. Ich schwöre es. Er richtete sich von selbst auf, ohne jegliche physische Hilfe. Man sah ihm so sehr an, dass es nur wider Willen war. Aber er kannte meine Methode, wenn er innerhalb von drei Minuten nach meines fantastischen Auftretens nicht aufstehen wollte. Leider. Mhh. Naja. Aber er hatte es sich selbst zu verdanken. Sein Pech. Ich war ja nur die Empfangsdame hier.

Jedes Mal, wenn mein geliebter Zwillingsbruder nicht aufstehen wollte, knöpfte ich ihm eine seiner überlebensnotwendigen Pokémon-Karten ab, welche er schon seit dem allerallerallerersten Booster in der Europaveröffentlichung sammelt. Die bekam er ab dem Moment auch nie wieder zu sehen. Wie auch, was hätte er denn in meiner Kleidersammlung der vergangenen Saison zu suchen? Außer vielleicht noch mehr Müll, den er in seinem Zimmer verteilen konnte.

Nur so ein dudendickes Fotoalbum, auf dem ein Pikachu-Sticker mit Pokéball-Snapback hingeklatscht wurde. Voller Holos. Also bestimmte Karten mit Hologrammen, Glitzerkarten, vereinfacht gesagt. Vor allem Glurak-Holos. Und natürlich auch Bummelz', keine Frage. Er ist ja auch eins, das versteht man doch bitte.

Und wer diese zwei Pokémon da oben nicht kennt oder nicht zuordnen kann, soll sich mal bitte schämen. Danke.

Ich war eine tolle Zwillingsschwester.

Das Lustigste daran war, dass er es bis jetzt noch nie mitbekommen hatte. Ich hätte ihm sogar zutrauen können, dass er nicht mal mehr wusste, wo sein Schuhkarton mit dem Album und den Trilliarden Cards lag. Auch wenn sie ihm so krass wichtig waren. Wunderte mich aber auch nicht, immerhin lag er unter seinen alten Nikes. Die unter einem seiner unzähligen Haufen schmutziger Wäsche vergraben waren. Über die eine Picknickdecke gelegt worden war. Auf der Decke waren noch einzelne Grashalme zu sehen. Wenn man die überhaupt in dem Zustand noch Gras nennen konnte. Falls ich mich nicht täuschte, waren wir beide das letzte Mal vor knapp zwei Jahren picknicken.

Ich liebte seine Unordentlichkeit. Irgendwie. Sie erinnerten mich an sein Inneres. Absolutes Chaos. Also manchmal hatte die schon den ein oder anderen Vorteil. Eigentlich selten. Sehr selten. Praktisch nie. Wieso auch, er fand frisch gewaschene Boxershorts neben Fußballschuhen aus der 7. Klasse. Ich kann gar nicht beschreiben, wie unfassbar unstolz ich auf meinen Bruder bin.

"Ein aufgeblasener Elefant? Auf Helium? Und einem Schuss Piña Colada? Schlagwort irgendwas Köln? Klingelt's?", allmählich wurde diese Diskussion fast genauso nervtötend wie die mit besagtem Fisch. Ätzend. Sogar noch ätzender, wenn man bedenkt, dass sein Blick lieber über den Müllhaufen schweifte, als mir wenigstens ins Gesicht zu sehen. Wobei, es konnte natürlich auch gut sein, dass er mich suchte.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 22, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

sheeshWo Geschichten leben. Entdecke jetzt