☆彡
Er hatte es mal wieder komplett verschissen. So wie alles eigentlich. Immer wieder schaffte er es, alles irgendwie zu zerstören, vor allem was geliebte Menschen betraf. Immer und immer wieder. Sobald etwas richtig gut läuft, muss er mit seiner scheiß Persönlichkeit wieder alles zerstören. Er ließ seinen Selbsthass an andere heraus. Wegen ihn mussten andere leiden, nur weil er es nicht auf die Reihe bekam, sich einmal zu beherrschen. Kein Wunder, dass sich seine Freundin da jemand anderes suchen will. War auch viel zu übertrieben von ihm, dass er da sauer wurde. Er hatte alles kaputt gemacht. Womit verdie-.
Shisui erwachte aus seiner Trance, als es plötzlich an der Tür klingelte und zuckte ein wenig zusammen. Mit leerem Blick sah er zu Boden. Kurz überlegte er, einfach sitzen zu bleiben und die Tür zu ignorieren, als es schließlich aber erneut klingelte.Es war recht spät. Besuch erwartete er eigentlich nicht. Wenn er ehrlich war, hatte er auch auf niemanden Lust. Er wollte einfach alleine sein. So, wie er es verdiente. Am Besten sollte er sich von allen so gut es ginge distanzieren. Hinterher würde er sowieso wieder alles kaputt machen. Mit leicht zitternden Beinen stand er vom Boden auf und wischte sich mit dem Ärmel über die Wangen. So sehr Shisui sich auch bemühte, manchmal konnte er sich das Weinen einfach nicht mehr unterdrücken. Er ging aus seinem Zimmer und nahm langsam im Flur den Hörer zur Sprechanlage ab. „Ja?", fragte er, da er wissen wollte, wer da ist. Wahrscheinlich war es eh schon zu spät, da er sich viel zu viel Zeit gelassen hatte. „'Sui, ich bin's", ertönte dann aber aus dem Hörer. Schon bei dem ersten Wort wusste er, dass es sich um seinen besten Freund handelte. Itachis Stimme würde er niemals vergessen. „Oh, Ita", meinte Shisui überrascht und wischte sich schnell die restlichen Tränen aus dem Augenwinkel. Seine Stimme versuchte er ebenfalls zu verstellen, damit man nicht hörte, wie brüchig sie war und dass er geweint hatte.
„Warte, ich lasse dich hoch", meinte er und drückte auf den Knopf, der unten die Tür zum Treppenhaus öffnete. Mit seinem besten Freund hatte er überhaupt nicht gerechnet. Tatsächlich hatten sie länger nichts voneinander gehört. Die Schule hatte Shisui nämlich vorzeitig schon beendet gehabt, nur damit er arbeiten konnte und sich somit die eigene Wohnung leisten konnte. Seitdem hatten sie sich nur noch gelegentlich sehen könnte, wo sie sich früher eigentlich immer fast jeden Tag auch nach der Schule getroffen haben. Klar, sie schrieben noch miteinander, aber mit dem Treffen wurde es immer weniger. Traurig machte es Shisui aber ziemlich. Früher hatten sie immer geschworen, dass es nichts gäbe, dass sie trennen ließe.
Er öffnete die Wohnungstür und nur wenig später sah er, wie Itachi die Treppen hoch kam. Shisui lächelte. Es gab keinen Grund zum Lächeln, aber er wollte niemanden mit seinen Problemen belästigen und versteckte sie nun einfach hinter einem Lächeln. Das war ziemlich einfach. Und diese Fassade durchschauen, tat sowieso keiner. Es fühlte sich so an, als hätte Shisui niemanden. Niemand, der ihn wirklich kannte. Niemand, der ihm helfen wollte. Dabei wollte er doch gar nicht alleine sein. Itachi erwiderte sein Lächeln und nahm seinen besten Freund sofort als Begrüßung in den Arm. „Ich habe mir Sorgen gemacht. Du hast so komisch geantwortet, als ich dir geschrieben habe", meinte Itachi, ließ seinen besten Freund los und sah diesen ernst an. Itachi legte seine Hände an Shisuis Wangen und blickte ihn genau an. Ein wenig nervös machte es Shisui schon.
Eigentlich wollte er Itachi auch nicht anlügen. Wenn es jemand nicht verdiente, angelogen zu werden, dann Itachi. Sie kannten sich schon von kleinauf und bisher haben sie alles miteinander durchgestanden. Sie waren wirklich sehr sehr enge Freunde, aber Shisui konnte ihm einfach nicht sagen, wie es ihm wirklich ging. Er hatte Angst davor. Vielleicht würde Itachi es nicht verstehen, oder ihn sogar abstoßen.
Nicht auch noch das wollte er kaputt machen. Die Freundschaft zwischen Itachi und ihm. Sie war doch noch das einzige, was er so wirklich hatte.
DU LIEST GERADE
Darkness - ShiIta FanFiction (ShisuixItachi)
FanfictionIn diesem Oneshot geht es um Shisui, der mit starken Selbstzweifeln zu kämpfen hat. Seinem besten Freund Itachi entgeht dies nicht, besucht ihn spontan und Shisui lernt, sich seinem besten Freund seine Probleme anzuvertrauen und darüber zu reden.