Sapelot war auf dem Weg zu Hagrid. Er hatte ein kleines Geschenk für ihn von Remus mitgebracht. Er ging an dem Verbotene Wald vorbei und bei Hagrid's Hütte klopfte er an. Kurz darauf öffnete Hagrid die Tür. Er sagte "Oh hallo Sapelot, was machst du hier?" "Ich habe ein Weihnachtsgeschenk von Remus für dich." Antwortete Sapelot. Er reichte Hagrid das Geschenk und Hagrid packte es aus. Er rief "Oh wie cool, ein Phönix Ei." Sapelot grinste, genau dass hatte er erwartet. Hagrid liebt halt Phantastische Tierwesen.
Hagrid und Sapelot unterhielten sich eine halbe Ewigkeit. Als sie sich fertig unterhalten hatten verabschiedete sich Sapelot von Hagrid und machte sich wieder auf den Weg.Als er gerade durch den Torbogen gehen wollte, packte ihn eine raue Hand und zog ihn in einen kleinen düsteren Gang. Eine fiese Stimme flüsterte in sein Ohr "Hallo Sapelot... Du schuldest uns was!" Sapelot drehte sich um, hinter ihm standen die Slytherin's die ihn immer ärgern. Er atmete tief ein und dann rannte er los. Aber er hörte wie einer der Jungs "Stupor!" rief. Er stürzte hart zu Boden. Einer der Slytherin's setzte sich auf seinen Rücken und krammte in Sapelot's Taschen. Sapelot versuchte sich zu befreien und als er anfangen wollte um Hilfe zu schreien würde er schnell von einen weiteren Slytherin geknebelt. Als die Slytherin's endlich das gefunden hatten was sie gesucht hatten ließen sie ihn geknebelt und gefesselt zurück.
Sapelot versuchte sich mit aller Mühe und Not zu befreien und bekam es schließlich auch hin. Er warf die Tücher womit sie ihn geknebelt und gefesselt hatten in eine Ecke und ging wütend wieder in das Schloss. Im Gemeinschaftsraum setzte er sich ganz hinten auf einen Sessel und schrieb seine Hausaufgaben nochmal neu. Denn genau die und ein bisschen Geld hatten sie ihm geklaut.
Als es langsam dunkel wurde kammen Charlie und Bill in den Gemeinschaftsraum, die Beiden unterhielten sich lebendisch, als Bill Sapelot in der Ecke entdeckte nickte er seinem kleinen Bruder zu und sie gingen zu ihm. Charlie fragte "Sapelot, warum warst du nicht beim Abendessen?" Sapelot ignorierte ihn und Bill schaut auf das Blatt wo Sapelot drauf schrieb. Er fragte "Das sind doch nicht etwa deine Hausaufgaben für morgen oder etwa doch?" Sapelot schrie "Lasst mich doch in Ruhe!" Er schnappte sich seine Sachen und rannte in den Schlafsaal.
Bill und Charlie sahen sich verwirrt an.
DU LIEST GERADE
Das Kind das in Hogwarts groß wurde 2
FanfictionIn diesen Buch kommt Sapelot als Schüler nach Hogwarts und sieht endlich seine Freunde wieder. Wie wird es wohl ausgehen? Wird er gut unter seinen Klassenkameraden mit dem alters unterschied klar kommen? Welche Überraschungen warten wohl jetzt auf...