What about you?

16 1 0
                                    

Um mal ganz ehrlich zu sein: anfangs warst du mir ziemlich egal. Ich hab lange nicht mal gewusst, dass du existierst, oder dass man Vater dich kennt, dabei haben wir schon einige Monate zusammen gearbeitet. Nur halt an unterschiedlichen Stellen. Selbst als du extrem nah warst, hab ich dich nicht realisiert. Dein Kumpel hatte zu dem Zeitpunkt noch meine Aufmerksamkeit erregt. Erst als du mich aufgrund meiner Jacke mal angesprochen hast, sah ich zum ersten Mal dein Gesicht und hörte deine Stimme. Irgendwann erfuhr ich deinen Namen, konnte ihn mir jedoch nicht merken. Plötzlich bemerkte ich auch, dass wir zusammenarbeiteten, doch immer noch lag meine Aufmerksamkeit auf deinem Freund.

Nachdem wir uns dann mehrere Monate lang nicht gesehen haben, schlich sich ein Gedanke in mein Hirn, den ich nicht verstand. Noch immer konnte ich mir deinen Namen nicht merken, doch trotzdem hatte ich das Gefühl, dass uns mehr verbinden könnte. Ich fing an, zu zweifeln, ob ich tatsächlich Interesse an deinem Kumpel hatte. Ohne das wäre mein Leben wahrscheinlich viel einfacher verlaufen. Denn als ich dich endlich wieder sah, bemerkte ich, dass mein Herz fast zu explodieren schien. Dein Freund schien mir plötzlich egal zu sein, denn du warst viel interessanter für mich. Interessanterweise konnte ich mir deinen Namen immer noch nicht merken.

Alles was ich machte war, um dich zu sehen oder deine Aufmerksamkeit zu erregen. Als du dann das erste Mal direkt neben mir saßt, war ich mega aufgeregt. Du wusstest wahrscheinlich noch nicht mal meinen Namen, nur wer mein Vater war. Wir waren auch noch beim formellen Händeschütteln, was damals noch mein Highlight war. Alle meine Gedanken drehten sich nur um dich.

Meine Freunde redete ich von dir voll, doch du schienst kaum daran interessiert, mit mir mehr als nötig zu reden.

Irgendwann änderten sich einige Dinge: wir redeten mehr, ich lernte deine Freunde etwas kennen, du schienst gerne mit mir zu sprechen. Natürlich kam es auch zu peinlichen Situationen von mir, allerdings bemerktest du diese nicht. Freunde versuchte immer wieder, mich mit dir zusammen zu bringen, auch wenn ich alles machen sollte.

Du kanntest irgendwann meinen Namen, wir fingen an auf WhatsApp zu schreiben und du meintest, dass du dich freust, wenn du mich an Orten antrafst, an denen du dein Können unter Beweis stellen konntest. Wir kamen immer mehr in Kontakt und auch deine Freunde redeten mehr mit mir und verstanden sich mit mir.

Du kamst öfters zu mir, während unserer Arbeit und wir redeten, solange es die Zeit zu ließ. Wenn ich Hilfe brauchte, versuchtest du mir auch immer wieder mal zu Helfen. Wenn wir uns trafen, begannen wir beide zu lächeln und du hast irgendwann angefangen, mich über größere Distanzen zu sehen und mir zu zuwinken. Einmal zwinkertest du mir zu, ohne dass ich einen Grund erkannte, was mich bis heute noch verwirrt.

Ich verliebte mich von Tag zu Tag immer mehr in dich und bin immer noch dabei. Dein Verhalten kann ich allerdings einfach nicht einschätzen. Du bist manchmal so widersprüchlich. Daher steht bei mir seit über einem Jahr eine Frage im Raum: Ich kenne meine Gefühle, aber was ist mit dir?

What about you?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt