Kapitel 1

18 3 0
                                    

Als Rosi nach vier Wochen wieder in die Schule kam, fiel ihr diese eine Person auf. Ihre ehemalige beste Freundin. Sie hatten Streit bevor sie ging.

Nun herrschte zwischen beiden kein Kontakt mehr aber Rosi sehnte sich nach ihr. Celine begleitete sie schon seit der Grundschule, sie sind durch Höhen und Tiefen gegangen, das hier hatten sie nicht verdient als Ende ihrer Freundschaft.

Da war aber noch jemand der Rosi ins Auge fiel. Ein anderes Mädchen. Sie war größer als Rosi und hatte wunderschönes blondes Haar. Diese waren ungefair schulterlang.

Blue

Ploppte es in ihrem Kopf auf.
War das ihr Name? Nur Rosi kannte das Mädchen doch gar nicht aber trotzdem schien ihr Kopf sie daran zu erinnern, dass sie diese Person kennen muss, wenn schon ihr Name in ihrem Kopf rum schwebte.

Es klingelte und die Pause neigte sich dem Ende zu. Alle Schüler gingen in ihre Klassenzimmer, somit trennten sich die Gruppen auf dem Schulhof, darunter auch die von Celine.

Sie kam nach Rosi ins Zimmer und setzte sich wieder hinter ihr. Sie wechselten kein Wort, auch in Gruppenarbeiten redeten sie nicht, auch wenn Rosi es kurz probierte, funktionierte es nicht.

Nach der letzten Stunde wollte sie einfach nach Hause gehen, denn der Tag war anstrengend genug.

Dahin ging sie aber nicht, Rosi schlenderte durch die Stadt, ging in einen Laden raus und in den nächsten rein.

Was sie wollte oder eher suchte, vergaß sie im zweiten Laden bereits, aber jemand schien ihr nach zulaufen. Irgendwie sah sie niemanden aber sie merkte, dass jemand fremdes anwesend war.

Um diesen Gedanken aus ihrem Kopf zu bekommen, steckte sie ihre Kopfhörer in ihre Ohren und ging die Straße hinauf. Später biegte Rosi rechts ab, auch die Straße ging sie bis zu einer Mauer entlang. Dort ging sie  durch ein Tor auf einen Friedhof.

Sie kniete sich vor ein Grab, sie redet mit ihrem verstorbenen Vater.

Währenddessen merkte Rosi nicht dass das eine Mädchen hinter ihr stand.

"Rosaire..."

Brachte sie hervor aber Rosi hörte sie nicht wegen der lauten Musik auf ihren Ohren.

Doch als sie sich abwandte um zu gehen, nahm Rosi ein Hörer hinaus und fragte

"Wer hat gesprochen?".

Sie traute sich nicht etwas zusagen aber schien doch den Mut gehabt zu haben.

"Rosaire.."

Sagte sie noch einmal.
Erschrocken fuhr sie um sich und sah das geheimnisvolle Mädchen mit wunderschönen blonden Haaren vor ihr.

"Blue..."

Beide sahen sich erschrocken an. Beide kannten sich nicht aber die Namen des anderen schon?

"Was machst du am Grab meines Vaters?"

Fragte Blue. Rosi war verwirrt.

Wie ihr Vater?

"Du musst ihn verwechseln. Das ist mein Papa."

Nun war Blue verwirrt. Das waren beide Mädchen.

"Mama redete davon, dass es sein kann, das ich noch mehr Geschwister habe."

Rosi hörte ihr gebandt zu, es schien sie zu interessieren, was das Mädchen zu berichten hatte.

"Sie hatte Angst, jemanden von ihnen zu begegnen und zog somit oft mit mir um. Nur jetzt, in die falsche Stadt."

Rosaire war baff, sie schien große Sorgen zu haben, sie tat ihr auch leid, nur es erklärt nicht warum beide sich gegenseitig kannten obwohl sie sich ebend nicht kannten.

" Tut mir leid dies zu hören Blue. Ich aber habe keine Geschwister und bin mir wirklich sicher damit."

"Sicher?"

Konterte Blue.
Rosi nickte ihr zu.

"Das war ich bis jetzt auch. Ich bin dir nur nach gelaufen..."

Rosi unterbrach sie kurz.

"Also ist doch die ganze Zeit mir jemand nach gelaufen. Das warst du? Aber warum?"

Blue atmete kurz druch um dannach die Fragen von Rosi beantworten zu können.

"Ich bin dir nach weil ich mit dir über Celine reden wollte, nur als ich sah, das dein Weg Richtung Friedhof ging, wollte ich dir heimlich folgen."

Jetzt ging die Verwirrung in die zweite Runde. Ein Punkt für Blue.

"Ich wollte wissen ob du mir sagen kannst warum ich dein Name sofort wusste als ich dich sah, ich dich aber nicht kenne..."

Sie nickte ihr nur zu. Sie war zu baff um ihr zu antworten. Nur Worte dafür fielen ihr auch nicht ein.

"Sag doch was Rosi."

Die Gedankenkette zerbrach in Rosi ihrem Kopf als Blue sie abermals fragte.

"Ich kannte deinen Namen auch schon vorher..."



Hallo Leute,
ich lasse das alles mal kurz so stehen. Wie gefällt es euch bis jetzt? Ich habe mir fiel Mühe gegeben um es diesmal in eine andere Perspektive zu schreiben. Fällt es jemanden auf? Bald kommt Kapitel 2.

Lg Mandy Sophie

Aufgeflogen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt