-2-

156 12 3
                                    

...mit einer ziemlich monotonen Mine nahm ich ihn und ging in mein Zimmer.
Sprung~30 minuten~
pov~tuddl~

Jetzt saß ich hier,auf der Rückbank des kleinen Autos meiner Mutter und ließ die Landschaftan mir vorbei ziehen.
Was meine mom angeht?
Ich hasse sie.
Auch wenn ich dieses Wort eigentlich nicht mag und benutze,passt es doch sehr gut.
Wieder sah ich aus der verschmutzen Fensterscheibe.
Als wir aus der Stadt fuhren,fiel mein Blick auf das Haus meines besten Freundes.
Wieder wurde der Hass auf meine Mutter stärker.
Schlimmer konnte sie mein Leben doch eh nicht mehr machen.
Die ganze Fahrt lang wechselten wir kein Wort-was mir auch durchaus recht war-
Nur das leise rauschen des nicht funktionierendem Radios war zu hören.
Dieses Internat ist zum Kotzen!
Meine Mom verstuchte offensichtlich mehrmals ein Gespräch mit mir aufzubauen,doch das juck mich nicht im Geringsten.
,,Du weißt ja,dass ich dir nichts böses will,liebling.."
Liebling?!
Das ist jetzt doch nicht ihr ernst oder?
Das sie offensichtlich meine Blicke gut deuten konnte,begann sie sich zu rechtfertigen:
,,Jetzt tu nicht so,als ob ich dich gerne an dieses Internat abgebe!Versetz dich dochmal in meine Lage"
Ok Stopp.
Ich bin raus.
,,Du weißt ja nicht mal wie es da ist.
Das Internat hat mich ganz schön viel gekostet.Sei doch mal dafür dankbar."
Okay ich kann offiziell froh sein,dass ich von ihr wegkomme.
Länger hätte ich es sowieso nicht mehr aushalten können,mit ihr zu leben.
Der Rest der Fahrt versuchte sie nicht mal mehr dir von mir gewollte Stille zu zerbrechen.
Ich nahm mir mein handy und meine Kopfhörer.
Nachdem ich meine Lieblings-playlist angemacht hatte,lehnte ich meinen Kopf gegen die Scheibe und blickte noch mit einem Auge hinaus,zu den vorbeiziehenden Häusern bevor meine Augen immer schwerer wurden und ich schlussendlich einschlief.
Es war ein traumloser Schlaf.
Nach einiger Zeit hlrte ich ein dumpfes klopfen.
Nachdem ich aufgeschreckt war,sah ich,dass dies von einem klopfen an die Fensterscheibe kam.
Ich blickte in das belustigte Gesicht meiner Mutter.
Und die Wut in mir kam wieder hoch.
Wie konnte sie bitte jetzt so glücklich sein?!
Schnell verfinsterte sich mein Blick und ich stieg ohne auch nur ein Wort aus dem Auto.
Als ich meinen Koffer nahm und mich umdrehte sah ich zum erstenmal das Internat und wow.
Meine Mutter hatte wohl keine Kosten und Mühen gescheut,damit ich ihr endgültig vom Leib blieb.
Wie liebevoll.
Nicht!
Wir hatten auf einem großen Parkplatz geparkt,welcher auf einem schmalen Pfad mit dem Haupteingang verbunden war.
Dieser war ziemlich hoch gebaut.
Von der Seite hörte ich noch irgendein Gefasel meiner Mutter,auf welches ich absichtlich nicht einging.
Vermutlich hatte sie versucht,sich zu "verabschieden" denn als ich hinter mich sah,konnte ich nur noch das Auto von hinten und gerade aus dem Hof fahrend erkennen.
Sie hatte es ja nicht anders gewollt.
Ich ging zu dem Eingang.
Das ganze Internat war eher aufgebaut wie eine Art Schloss.
Keine frage:es war schön.
Ich klingelte und eine Anfang 30 Jährige Frau machte mir die Tür auf.
Sie strahlte mich gerade zu an und bat mich,herrein zu kommen.
Ich ging ihr bis zu einer Art  Empfang hinterher,an welchem sie sich dann hinsetzte.
Anschließend begann sie:
,,Du musst dann wohl..äähm..einen Moment"
Sie blickte auf eine Liste.
,,Daniel Tjarks,du musst Daniel Tjarks sein!"
Sie schien extrem gut gelaunt,was ich auch nicht vorhatte zu ändern.
Daher antwortete ich freundlich:
,,Ja der bin ich wohl."
Sie lächelte kurz,bevor sie wieder anfing:
,,Dann heiße ich dich hier herzlich willkommen.
Da du erst heute hier bist,musst du natürlich nicht den ganzen Unterricht mitmachen.
Zuerst solltest du wissen,in Welchem Zimmer du bist und wie alles hier abläuft."
Sie drückte mir ein Paar Blätter in die Hand.
,,Bei diesen Unterlagen sind alle wichtigen Informationen über deinen Stundenplan ect. vorhanden."
Ich wollte gerade zu dem Flur gehen an dem "Jungenschlafsahl" stand als sie mir noch etwas hinterher rief.
,,Achso und heute musst du nur zur letzten Stunde kommen,weil du dich ja schon eingewöhnen sollst."
,,Danke,das werd ich machen."
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
{687 Wörter ohne Nachwort}
Soo potatoes <3
Da ich gemerkt hab,dass ihr anscheinend doch weiterlesen wollt hab ich mich ein bisschen schuldig gefühl,nicht weitergeschrieben zu haben:(
Darum hab ich jetzt diese Nacht damit verbracht,zu schreiben:3
...in Begleitung von Wavvys Musik
Danke nochmal für den ganzen Support und joa...
Das wars auch schon:3

Lara is raus^^

falling for you//slowbrick ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt